Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Problem Serverstart ACE 1.8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem Serverstart ACE 1.8 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem Serverstart ACE 1.8 Angel Luzifer 14.03.2008 08:45
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Angel Luzifer 14.03.2008 13:11
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 clutzi 14.03.2008 11:32
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Nightwing 14.03.2008 17:01
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Angel Luzifer 14.03.2008 17:20
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Nightwing 14.03.2008 17:43
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Angel Luzifer 14.03.2008 17:50
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Nightwing 15.03.2008 13:23
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Kelli 15.03.2008 13:55
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Nightwing 15.03.2008 14:06
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Kelli 15.03.2008 14:26
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Nightwing 15.03.2008 15:51
 RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Angel Luzifer 15.03.2008 18:09
 Serverstartproblem Nettroll 03.04.2008 19:46
 RE: Serverstartproblem Nettroll 05.04.2008 02:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel Luzifer
Weichei

Achtung Problem Serverstart ACE 1.8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Habe folgendes Problem beim Serverstart:

Habe alle Dateien aufn Server im Modordner.(alle anderen Mods laufen).

Server ist ein Linux Debian duo 66er intel/8 gig ram

Startbefehl:
(screenbefehl weggelassen damit ich die fehlermeldung in der Konsole nachlesen kann)

./cod4_lnxded +set net_port 28900 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +set fs_game mods/ace +exec start.cfg +set fs_homepath /home/cod4sniper/ +pb_sv_enable +map_rotate

In der Konsole läuft der Server weiter!

G_FindConfigstringIndex: overflow...
Dumping these 512 Config Strings:
1: MP_HALFTIME
2: MP_OVERTIME
3: MP_ROUNDEND
4: MP_INTERMISSION
5: MP_SWITCHING_SIDES
6: MP_FRIENDLY_FIRE_WILL_NOT
7: MP_HOST_ENDED_GAME
8: BLEED_NECK
9: BLEED_HEAD
10: BLEED_HELMET
11: BLEED_UPPERTORS
12: BLEED_LOWERTORS
13: BLEED_LEFTLEGUP
14: BLEED_RIGHTLEGUP
15: BLEED_LEFTLEGLOW
16: BLEED_RIGHTLEGLOW
17: BLEED_LEFTFOOT

geht weiter so bis zur Fehlermeldung.....

501: MP_OPFOR_NAME
502: MP_OPFOR_FORFEITED
503: MP_OPFOR_ELIMINATED
504: MP_OPFOR_MISSION_ACCOMPLISHED
505: MP_OPFOR_WIN_ROUND
506: MP_OPFOR_WIN_MATCH
507: MP_MARINES_NAME
508: MP_MARINES_FORFEITED
509: MP_MARINES_ELIMINATED
510: MP_MARINES_MISSION_ACCOMPLISHED
511: MP_MARINES_WIN_ROUND
ERROR: G_FindConfigstringIndex: overflow (309): 'MP_TIME_LIMIT_REACHED'
----- Server Shutdown -----
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810
Sending heartbeat to cod4master.activision.com
==== ShutdownGame (1) ====
---------------------------
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 664 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 254 (1 to 999999)
PunkBuster Server: PB Log File /home/cod4sniper/pb/svlogs/00000254.log Opened for COD4 (l)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from /home/cod4sniper/pb/pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from /home/cod4sniper/pb/pbrcon.dat

Falls ihr noch Infos braucht sagt bescheid!!

Lg Luzifer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angel Luzifer: 14.03.2008 08:59.

Angel Luzifer ist offline E-Mail an Angel Luzifer senden Beiträge von Angel Luzifer suchen Nehmen Sie Angel Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Angel Luzifer
Weichei

RE: Problem Serverstart ACE 1.8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am laufen habe ich 9 c-maps und der Mod ist die direkt vom Wildcard die gepackte version nicht der Installer.
Ansonsten sind nur z_ace1.8.iwd und die zz_svr_mf.iwd im modordner und natürlich die mod.ff.

Habe schnell die maps gelöscht und mit einer map probiert funzt leider auch nicht.

mir ist aufgefallen das im clienten nur sound /bilder und ein paar sniperwaffen drin sind und im Serverfile nur ein paar Mapdateien die denk ich mal den Skin vorgeben.
Wenn ich den extreme-Mod nehme und mir da die Serverfile anschau sind es ne menge mehr.

So habe nebenbei mal den Installer runtergeladen und nachgesehen.es sind auch nicht mehr Dateien im ordner nach der Install.

Hm komisch

Lg Luzi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Angel Luzifer: 14.03.2008 14:03.

Angel Luzifer ist offline E-Mail an Angel Luzifer senden Beiträge von Angel Luzifer suchen Nehmen Sie Angel Luzifer in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel c-maps hast du laufen????
wo hast den mod her? hast ihn bei nen anderen server gezogen oder direkt von wildcard´s page?
welche dateien sind alles im mod-ordner??

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt der Fehler auch, wenn keine C Maps drauf sind??

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Angel Luzifer
Weichei

Ja auch wenn nur Standartmaps im Cycle sind .

Habe jetzt quasi nur den mod im Mod-ordner und die Cfg´s.Im Mapcycle die normalen Standartmaps.Also keine anderen iwd´s ausser die die reingehören.
Hatte übrings bei modvers.1.7 schon das selbe Problem.

Lg Luzi
Nightwing
Padawan ;-)

Doofe Frage: Die mod.ff ist aus dem .zip Archiv entpackt? Die ist separat gepackt, mit und ohne Red Hitblips.
Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr weiter, hatte ich noch nie. Warte mal ab, was Kellerkind und Mike dazu sagen (ich hab nen Winroot).

Am Mod kanns eigentlich nicht liegen, ausserdem ladet man normalerweise nicht 2mal eine fehlerhafte Datei...

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.03.2008 17:45.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Angel Luzifer
Weichei

Ja die mod.ff ist natürlich entpackt.Es gibt keine änderung egal ob ich die mit oder ohne red hitblibs nehme.
Habe alles an überflüssigen Dateien gelöscht.Kein Usermapsordner und keine anderen Mods.

Quasi nun das Blanke Spiel mit Standartmaps und dem Mod.

Es geht mir bei diesem Mod um die Closekilloption.

Bei Cod2 Haben wir auch einen Sniperserver und dank hilfe einiger Leute den Closekill eingemodded bekommen.
Nur die Cod2 Spieler die heute noch unseren sniperserver zum platzenbringen wünschen sich den Closekill auch bei cod4.

Deswegen hoffe ich den Mod zum laufen zu bekommen.

Fehler.txt

Lg Luzi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Angel Luzifer: 14.03.2008 18:05.

Nightwing
Padawan ;-)

Hier Wildcards Antwort, falls jemand dasselbe Problem hat:
Ich nehme an, das Du in seinem Forum Luzifer bist.

Zitat:

Original von Wildcard

Believe it or not...this is a cod4 stock game "bug" ...it has to do with the fact that IW in their infinitive wisdom desided not to add wait statements in loads of their code.
The result of that is that there are a lot of features that have "infinitive" looping or features that want to overlap eachother while that shouldnt be the case.

the effect is noticable as the server can start to lag heavily as it spits out a runtime error..which triggers another and another and another.....the end result is almost always a crash

the mod has all the wait statements thats needed...but it can collide with the other code that hasnt got those statements....specially with custom gametypes...

this error...eg crash should not happen all that often...most of the time the error stops looping in time

its a bitch i know....blame IW for that

oh btw..it specially affects low bandwidth servers...eg servers with a not so fast or lagging internet connections

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 15.03.2008 13:24.

Kelli
... sehr viel alleine

Interessant. Ich hätte darauf getippt das einfach zuviele Vars übergeben werden.
G_FindConfigstringIndex scheint keine CoD Erfindung zu sein sondern wird anscheinend in allen Q3 basierten Spielen verwendet um die Vars auszulesen.

http://www.openarena.ws/svn/source/code/game/g_utils.c

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
================
G_FindConfigstringIndex

================
*/
int G_FindConfigstringIndex( char *name, int start, int max, qboolean create ) {
	int		i;
	char	s[MAX_STRING_CHARS];

if ( !name || !name[0] ) {
		return 0;
	}

for ( i=1 ; i<max ; i++ ) {
		trap_GetConfigstring( start + i, s, sizeof( s ) );
		if ( !s[0] ) {
			break;
		}
		if ( !strcmp( s, name ) ) {
			return i;
		}
	}

if ( !create ) {
		return 0;
	}

if ( i == max ) {
		G_Error( "G_FindConfigstringIndex: overflow" );
	}

trap_SetConfigstring( start + i, name );

return i;
}

Und hier:
ERROR: G_FindConfigstringIndex: overflow (309): 'MP_TIME_LIMIT_REACHED'
scheint i vollzusein, alle anderen Vars werden dann weggeworfen.
Auf der anderen Seite hat Wildcard eine Ahnungskarte - obwohl ich den zusammenhang zwischen einen Überlauf der Summe der Vars und dem gleichzeitigen Ausführen unterschiedlicher Scripte nicht erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Kellerkind
Auf der anderen Seite hat Wildcard eine Ahnungskarte

Was für ein Ding??

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von Kellerkind
Auf der anderen Seite hat Wildcard eine Ahnungskarte

Was für ein Ding??

Das ist ja krass. Nichtmal Google kennt das http://www.google.de/search?q=Ahnungskarte bis jetzt Zunge raus Verdammt hätte ich auf meiner Seite als Googlewhacking verwenden sollen traurig 100% Hitrate.

Ahnungskarte : Umgangssprachlich (Oder offensichtlich doch nicht) für "Der hat nen Plan", "Kennt sich aus" "Weiß wovon er redet" Verdammt, entweder ich bin zu alt oder einfach nur *zu* hip für diese Welt grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Kellerkind
Verdammt, entweder ich bin zu alt oder einfach nur *zu* hip für diese Welt grosses Grinsen

Ich tippe auf alt grosses Grinsen grosses Grinsen

Angel Luzifer
Weichei

Danke für eure Hilfe.Dann scheint laut Wildcards aussage ein bug zu sein.

Nur warum habe nur ich dann das problem? Eigenartig.

Naja mal sehen was der Patch bringt.

Nochmals vielen Dank..

Lg Luzi
Nettroll
Weichei

wütend Serverstartproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Angel Luzifer
Danke für eure Hilfe.Dann scheint laut Wildcards aussage ein bug zu sein.

Nur warum habe nur ich dann das problem? Eigenartig.

Naja mal sehen was der Patch bringt.

Nochmals vielen Dank..

Lg Luzi

Nein Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Wir haben zwar kein Debian sondern Suse laufen aber auch hier gibts den Fehler "ERROR: G_FindConfigstringIndex: overflow"
Was genau dort überläuft konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Das seltsame ist, dass der Server einmal kurz lief. Da ich aber einige Dateien verändern wollte (es aber nicht getan habe) startete ich den Server einfach nochmal. Seit dem ist der Error vorhanden. Von einer gesamten Neuinstallation bis hin zu Dateien welche mir andere User geschickt haben - kein Erfolg.
Wir haben die 1.8c laufen. Ebenfalls das gleiche Problem und offensichtlich dauerhaft.
Wirklich schade.

Nettroll ist offline E-Mail an Nettroll senden Homepage von Nettroll Beiträge von Nettroll suchen Nehmen Sie Nettroll in Ihre Freundesliste auf
Nettroll
Weichei

RE: Serverstartproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem vorerst gelöst. Schein ein Bug zu sein. Um den Server aber trotzdem starten zu können:

healthcontrol.cfg

// firstaid system messages
// 0 = left, above compass (default)
// 1 = centre screen
// 2 = scroll text area centre top
set ace_firstaidmsg "0"

bei 0 oder 1 läuft der Server
bei 2 startet der Server nicht und es erscheint die Meldung
ERROR: G_FindConfigstringIndex: overflow (309): 'MP_MATCH_TIE' wobei MP_MATCH_TIE auch mit anderen Meldungen variirt.
Einfach mal testen. Bei uns läufts unter Suse jetzt fast fehlerfrei.

Gruß
Nettroll

Nettroll ist offline E-Mail an Nettroll senden Homepage von Nettroll Beiträge von Nettroll suchen Nehmen Sie Nettroll in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Problem Serverstart ACE 1.8

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv