Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen AkaAlias 31.03.2008 17:30
 RE: Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen clutzi 31.03.2008 18:31
 Ich vergaß! AkaAlias 31.03.2008 17:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt, endlich auch am start. Vielen Dank schonmal im voraus, und nun zu meinen Problemen:

Ich will einen LAN Server erstellen, den ich hoste und gleichzeitig mitspiel. Starten tu ich ihn so:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/modwarfare" +set dedicated 0 +exec modded2gun.cfg +map_rotate +sv_punkbuster 4

Benutze wieder die original iw3mp.exe, da sich mit der gecrackten irgendwie auch nichts geändert hat.

Funktioniert soweit.

Als Custom Map hab ich zb. mp_warehouse drin. Funktioniert auch, der Server startet einwandfrei.
Jetzt zu meinem ersten Problem:
Der Download klappt nich, hab zuhause noch n Laptop, mit dem ich das teste.
Im Script stehts bei mir so drin:
//Download & http-Redirect
set sv_allowDownload "1"
//set sv_wwwBaseURL "0"
//set sv_wwwDlDisconnected "0"
//set sv_wwwDownload "0"
Bei meinem Notebook kommt zwar das Screen: Downloading mods/modwarfare..... hängt sich dann aber auf.

Hatte nun versucht den Mods Ordner sowie den usermaps mit mp_warehouse aufs Notebook zu packen, bekomm dann allerdings den Fehler, mp_warehouse.ff is different.

Wie lös ich das?

Nächstes Problem:
Wenn ich den Server starte und dann zb. auf mp_shipment wechsle kann ich ohne Probleme joinen und fraggen, allerdings wird die Waffe nich gedropt, liegt das am Mod?
Im Script stehts so, ist das einzigste was meiner Meinung nach was damit zu tun haben könnte:
//Limitierung der Klassentypen nach Spieleranzahl
//0 = aus
set class_assault_limit "99"
set class_specops_limit "0"
set class_heavygunner_limit "0"
set class_demolitions_limit "0"
set class_sniper_limit "0"

//Wechsel der spezifizierten Waffenklasse erlaubt
//0 = nein, 1 = ja
set class_assault_allowdrop "1"
set class_specops_allowdrop "1"
set class_heavygunner_allowdrop "1"
set class_demolitions_allowdrop "1"
set class_sniper_allowdrop "1"
(Wobei das wahrscheinlich auch nur das allgemeine Klassenwechseln im ganzen Spiel erlaubt, dachte aber vielleicht hat das allowdrop was mit Waffe droppen zu tun...)

Kleine Erklärung wieso so kompliziert:
Wir sind meistens nur 6-8 Leute, dann wirds eng in meinem Wohnzimmer, und spielen gerne ne kleine Pistolen und Messer schlacht(andere Waffen sind nich erlaubt), zb. auf Shipment (warehouse wäre auch geeignet). Im ModWarfare Script kann ich das ganze ja so einstellen, das zum bsp. nur die Klasse Assault wählbar ist, man aber keine Primärwaffe hat.Das funzt:

//Sturmgewehre (Klasse: Soldat)
//0 = verboten, 1 = erlaubt
//M16, AK47, M4, G3, G36c, M14, MP44
set weap_allow_m16 "1"
set weap_allow_ak47 "0"
set weap_allow_m4 "0"
set weap_allow_g3 "0"
set weap_allow_g36c "0"
set weap_allow_m14 "0"
set weap_allow_mp44 "0

//Sturmgewehre Zusatzausrüstung
set attach_allow_assault_none "1"
set attach_allow_assault_gl "0"
set attach_allow_assault_reflex "0"
set attach_allow_assault_silencer "0"
set attach_allow_assault_acog "0"

//Pistolen
//0 = verboten, 1 = erlaubt)
Beretta, Colt 45, USP, Desert Eagle, Desert Eagle Gold Version
set weap_allow_beretta "1"
set weap_allow_colt45 "1"
set weap_allow_usp "1"
set weap_allow_deserteagle "1"
set weap_allow_deserteaglegold "1"

//Pistolen Zusatzausrüstung
set attach_allow_pistol_none "1"
set attach_allow_pistol_silencer "1"

//Perks (Extras)
set perk_allow_specialty_parabolic "0"
set perk_allow_specialty_gpsjammer "0"
set perk_allow_specialty_holdbreath "0"
set perk_allow_specialty_quieter "0"
set perk_allow_specialty_longersprint "1"
set perk_allow_specialty_detectexplosive "0"
set perk_allow_specialty_explosivedamage "0"
set perk_allow_specialty_pistoldeath "0"
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath "0"
set perk_allow_specialty_bulletdamage "1"
set perk_allow_specialty_bulletpenetration "1"
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy "1"
set perk_allow_specialty_rof "0"
set perk_allow_specialty_fastreload "1"
set perk_allow_specialty_extraammo "1"
set perk_allow_specialty_armorvest "0"
set perk_allow_specialty_fraggrenade "0"
set perk_allow_specialty_specialgrenade "0"
set perk_allow_c4_mp "0"
set perk_allow_claymore_mp "0"
set perk_allow_rpg_mp "0"

//Schütze - Standardausrüstung
set class_assault_primary "none"
set class_assault_primary_attachment "none"
set class_assault_secondary "deserteagle"
set class_assault_secondary_attachment "none"
set class_assault_perk1 "specialty_extraammo"
set class_assault_perk2 "specialty_bulletdamage"
set class_assault_perk3 "specialty_longersprint"
set class_assault_grenade "concussion_grenade"
set class_assault_camo "camo_none"
set class_assault_frags "0"
set class_assault_special "0"

So schön und gut. Ich denke wenn ich das Download Prob. in Griff krieg geht es auch ohne Waffe droppen. Schön wäre allerdings wenn man dann als Primär Waffe auch noch ne Pistole hätte. Wenn ich das im Script so eintrag klappt das allerdings nich.

Andere Möglichkeit:
Hab versucht das ganze über den GunGame MOd anzugehen, also eingestellt das man fürs nächste Level 30 Frags brauch, mit der Deagle anfängt, und danch keine Waffe mehr kommt. Allerdings zählen dann die Messer Frags nicht, was ja auch langweilig ist. Wenn jemand ne Lösung hierfür weis wärre das auch super, wenn nicht sogar einfacher. Sprich ich braüchte n Script bei welchem ich meine Frags mit deagle und Messern machen kann, sowie die Waffe von meinem (gekillten) Gegner aufsammeln kann, und der Download vom Mod und Maps Funktioniert.

Und nochwas:
Mein Punkbuster stresst ein wenig, es wird zwar niemand gekickt, aber er erzählt ständig irgendwas, was dann schön gelb von unten hoch kommt, ich hoff ihr wisst was ich mein....ist auch nich so wild, nervt nur ein wenig...

So ich denke das wars jetzt ersma, hoffe ich hab alle wichtigen Infos reingepackt, vielen Dank das ihr das alles gelesen habt, und ich hoffe der ein oder andere weiss was sinnvolles.

Grüße und good aiming
AkaAlias
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleicher beitrag wie hier

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

Ich vergaß! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich wohl doch vergessen hab, die ips in meinem netzwerk werden von meiner fritzbox verteilt. sprich rechner ans switch, switch an fritzbox....
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Lan Server mit Mod zum selber mitspielen erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv