Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Hutsch 07.04.2008 15:05
 RE: Custom-Maps begrenzt??? Interceptor 07.04.2008 15:54
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Flachzange 07.04.2008 16:19
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) clutzi 08.04.2008 01:45
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) -=GFA=-SteveGER 09.04.2008 07:49
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) wgs./w@Lly 09.04.2008 09:19
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Hutsch 09.04.2008 15:01
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) clutzi 09.04.2008 22:51
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Hutsch 12.05.2008 21:06
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) MikeTNT 12.05.2008 21:21
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Hutsch 13.05.2008 16:13
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) mdmmds 24.07.2008 09:12
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) MikeTNT 24.07.2008 09:25
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) mdmmds 24.07.2008 10:10
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) MikeTNT 24.07.2008 10:37
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) mdmmds 24.07.2008 10:52
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) MikeTNT 24.07.2008 12:25
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) mdmmds 24.07.2008 12:51
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Nightwing 24.07.2008 16:48
 RE: Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) mdmmds 25.07.2008 11:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hutsch
Teetrinker


images/avatars/avatar-1174.jpg


Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 45


Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mitlerweile ganz gut durch die Ace-.cfg-Welt gekämpft grosses Grinsen

Bei den letzten raufschieben von Costum-maps fing der Server an zu streiken. Es kam beim joinen folgende Fehlermeldung: " sum/missmatched" und man konnte natürlich nicht rauf.
nach stundenlangen herumpuzzeln habe ich festgestellt, dass nur 20 .iwd-Dateien im ACE-Ordner stehen dürfen.
Maps die keine iwd-Datei besitzen, kann man hinzufügen.

Meine Fragen:

1. was für eine Funktion haben diese Dateien und
2. kann man dieses Limit irgendwo einstellen?

Vielen dank schon mal im voraus.

cu
Hutsch
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


RE: Custom-Maps begrenzt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Hutsch
...
nach stundenlangen herumpuzzeln habe ich festgestellt, dass nur 20 .iwd-Dateien im ACE-Ordner stehen dürfen.
...


Dürfte nicht an der Anzahl der C-Maps liegen, sondern an der Namenslänge der C-Maps.

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~


images/avatars/avatar-1397.png


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Empfehlung von Nightwing aka Otze habe ich die iwd's der Maps schon länger nicht mehr im Mod-ordner sondern im jewiligen Map-Ordner. Wenn die iwds sauber bereinigt sind funktioniert das auch super!
Aktuell habe ich 43 Customs auf dem Server.

Hier kommt das auch nochmal zur Sprache

=|BoG|=Spielwiese 85.131.195.101:26000 wenn du kucken willst...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 07.04.2008 16:21.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, in den mod ordner hat eigentlich nur noch die mod.iwd zu liegen bzw. serverseitige elemente die man wiederum entpacken kann und damit der zeichenstring entlasteted oder irgenwelche skins die benutz werden möcheten und deswegen erst geladen müssen. die cfg´s können natürlich im ordner bleiuben da sie nicht in den zeichenstring gezählt werden und auch nicht mit bei den clienten geladen werden.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
-=GFA=-SteveGER
Teetrinker


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ganz einfach alle IWD Dateien zu einer zusammenfügen und siehe da Problem gelöst Augenzwinkern

__________________

-=GFA=-SteveGER ist offline E-Mail an -=GFA=-SteveGER senden Beiträge von -=GFA=-SteveGER suchen Nehmen Sie -=GFA=-SteveGER in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von -=GFA=-SteveGER
Oder ganz einfach alle IWD Dateien zu einer zusammenfügen und siehe da Problem gelöst Augenzwinkern


Dann müssen die Spieler aber eine riesige iwd-Datei sofort beim connecten herunterladen.
Mit der Methode im jeweiligen Custommaps-Ordner jedoch erst die einzelnen Map-iwds zusammen mit den ff-Dateien, wenn die entsprechende Map aufgerufen wird.

Grad das Downloaden vieler Dateien gleich am Anfang finden viele Spieler blöd. Da ist es gut wenn man den Mod-Ordner entschlacken kann smile

UND es ist a) für dich als Admin sehr viel einfacher Maps auszutauschen (musst keine Sammel-iwd runterladen, editieren, hochladen) und b) müssen die Spieler nicht jedesmal die ganze große iwd schon wieder runterladen, nur weil der Admin ne Map dazugenommen hat.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker


images/avatars/avatar-1174.jpg


Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke.

Ich wusste nicht, dass man die IWD-Dateien in den Mapordner packen kann, weil ich lt. irgendeiner Anleitung, diese in den ACE-Ordner packen
sollte.
Das werde ich für die Zukunft gleich mal probieren. grosses Grinsen
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du sie in deinen mapordner mit packen tust vergess die iwd´s nicht zu bereinigen sonst gibt es probleme.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker


images/avatars/avatar-1174.jpg


Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was maeinst du mit bereinigen?
ich habe sie aus dem Aceordner raus genommen und in die jeweiligen Mapordner gepackt.
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier! IWD Files bereinigen
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker


images/avatars/avatar-1174.jpg


Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
ist chon erledigt. grosses Grinsen
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ich hab da auch noch nen spitzen Tipp:
Falls es noch keiner rausgefunden hat, der String in dem Map Rotation Befehl darf maximal 1000 Zeichen (damit ist alles zwischen "" gemeint, auch Leerzeichen) lang sein, alle Maps, die diese Grenze überschreiten können nicht geladen und gespielt werden.
Ist jemand soviel Crack und kann mir sagen, ob das ne technische Grenze ist oder willkür der CoD 4 Programmierer???

Eine Methode den string zu entschlacken ist gleiche Modi aneinanderhängen (ohne gamtype ... immer zu wiederholen) und Random rotation verwenden -->Geprüft und Läuft.
Eine andere Methode ist die spielerbezogene Map Rotation -->bekomm ich nicht zum Laufen (bin auf Hilfe angewiesen, also nur zu und nicht drängeln!)

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von mdmmds
Ist jemand soviel Crack und kann mir sagen, ob das ne technische Grenze ist oder willkür der CoD 4 Programmierer???

So etwas könnte man auch anders lösen. Somit fällt es wohl unter Willkür der Programmierer. Ryan, der die Linux-Server-Files macht, hat die Stringlänge auf das Dreifache erhöht. Ich möchte wetten, dass das auch unter Windows gehen würde, wenn IW andere Strings verwenden würde, die nicht auf 1024 limitiert sind. Da es aber noch etliche andere Beschränkungen gibt (Models etc.), dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass IW diese Beschränkung irgendwann umgeht.
Wollen wir mal hoffen, dass Treyarch in COD5 weniger Restriktionen einbaut und mal die veraltete Engine etwas überarbeitet.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super!

Sag mal Mike, kannst du mir nicht vielleicht auch mit der spielerbezogenen Map Rotation helfen? Will nämlich 44 Maps auf dem Server haben, er lässt aber in meiner Wunschliste nur 33 Maps zu. Wenn die alle in einem Modus laufen klappt das auch. Sogar wenn ich mehrere Modi habe aber unter der Stringgrenze und random benutze. Ich hätt aber gern fest vorgegeben was, wann gespielt wird und nicht zuerst ne Batterie sd, dann ne Batterie dm, usw....
Zusätzlich find ich es eigentlich cool das ganze an den Spielern (Menge) auszurichten, denn ganz ehrlich mit 2 Mann über The Rock zu latschen ist echt nicht so prickelnd.

Also wär schön wenn mir da jemand der es zum Laufen bekommen hat helfen könnte!
Danke schonmal!

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal deine Maprotation.cfg und schreib dabei, was du gerne hättest. Ich (oder ein anderer hier aus dem Forum) kann/können dann einfacher helfen.
Ich schaue wieder rein, sobald ich mehr Zeit habe.

cu Mike

PS: Ich nutze das Mapvoting ohne die Spieleranzahl zu berücksichtigen. In diesen "Vote-Strings" von Wildcard bekommst du man genügend Maps unter. Bei mir laufen über 90 Custom Maps + alle Stock Maps. Hast du einen Linux-Server?

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 23


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

die Map Rotation sieht wie folgt aus:

"// Map control settings
//*************************************************************************
*****************************************
set ace_fix_maprotation "0"
set ace_random_maprotation "1"
set ace_rotate_if_empty "30"
***************************************************************************
***************************************
set ace_map_vote "0"
set ace_ignore_clanvoting "0"
set ace_mapvote_replay "0"
set ace_mapvote_last "0"
set ace_next_selection "0"
***************************************************************************
***************************************
//
// Player number based map rotation controller
//*************************************************************************
*****************************************
// Hier kann auf dem Server eine spielerbezogene Maprotation einrichten.
// Je nach Anzahl der Spieler wird eine andere Rotation eingesetzt.
// Wenn aktiviert, wird die spielerbezogene Rotation nach dem ersten Spiel-Modus / der ersten Map aktiv und wird gegen ende einer Map erneut geprüft um sicherzustellen, dass die entsprechende Anzahl Spieler anwesend ist, bevor die nächste Map gestartet wird.
//
// ACHTUNG!
// Wenn die "nächste Map"-Abstimmung inkl. Spiel-Modi aktiviert ist, wird die spielerbezogene Maprotation überschrieben.
//
// ACHTUNG!
// Wenn die Map-Abstimmung aktiviert ist, werden die Maps aus der aktiven spielerbezogenen Maprotation zur Auswahl gestellt.

// Globale Einstellung für die spielerbezogene Maprotation
// 0 = deaktivieren, 1 = aktivieren, Standard = 0
//set ace_pbrotate "1"

// Maximale Anzahl Spieler, bis der Server von der KLEINEN Rotation auf die
// mittlere Rotation wechselt.
// Die KLEINE Rotation wird aktiv, sobald die Anzahl der Spieler unter diesen Wert sinkt.
// Min = 0, Max = 64, Standard = 0;
//set ace_pbrsmall "6"

// Maximale Anzahl Spieler, bis der Server von der MITTLEREN Rotation auf die
// große Rotation wechselt.
// Die MITTLERE Rotation wird aktiv, sobald die Spieler-Anzahl den Wert für die kleine
// Rotation überschreitet oder der Wert für die große Rotation unterschritten wird.
// Min = 0, Max = 64, Standard = 0;
//set ace_pbrmedium "12"

// Diese DVAR legt die KLEINE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_small_rotation "gametype war map mp_cargoship map mp_bloc map mp_bog"

// Diese DVAR legt die MITTLERE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_med_rotation "gametype war map mp_citystreets map mp_countdown map mp_crash"

// Diese DVAR legt die GROSSE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_large_rotation "gametype war map mp_crash_snow map mp_citystreets map mp_bloc map mp_bog map mp_cargoship map mp_backlot map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire map mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"


***************************************************************************
***************************************
set g_gametype "war"
set sv_mapRotationCurrent ""
***************************************************************************
***************************************
//
// MIX -- Mix of different ganetypes
//*************************************************************************
*****************************************
set sv_mapRotation "gametype dom map mp_mtl_havoc map mp_ccinn_duskb2 mp_bridge mp_brkout_v2 gametype dm map mp_backlot_2 gametype sd map mp_burgundy_bulls gametype sd map mp_communique map mp_dhc_carentan map mp_lolv2 map mp_creek map mp_agroprom_b3 map mp_canyon4 map mp_dust3 map mp_fruville_final map mp_mirage_b1 gametype war map mp_railyard map mp_stalingrad map mp_inferno gametype ctf map mp_meanstreet2 gametype war map mp_pk_harbor map mp_freeb map mp_pavlov_v2 map mp_warehouse_ext map mp_qmx_matmata map mp_bpu_shack map mp_hill107 map mp_burg map mp_chateau map mp_metro map mp_pass gametype dom map mp_pripyat map mp_toujane_beta map mp_v2_b1 map mp_vantage_point gametype dm map mp_rats08 gametype sab map mp_armshotel gametype koth map mp_factory gametype dm map mp_stadtrand_v2 gametype sab map mp_broadcast gametype koth map mp_townville gametype sab map mp_balakan gametype ctf map mp_coldfront gametype koth map mp_gb_port_b1 gametype dm map mp_karkand map mp_mtl_the_rock map wakkamaps"
***************************************************************************
***************************************"


Das ist die aktuelle Rotation, die auch einwandfrei funktioniert. Was muss ich bei den Parametern für die spielerbezogene Rotation einstellen, damit diese funktioniert (außer die // wegnehmen)?

Und ja, ist ein Linux Gameserver!
Danke schonmal!

[MDMMDS] HiFi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mdmmds: 24.07.2008 10:54.

mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal Playerbased Rotation aktivieren:
set ace_pbrotate "1" (also die beiden // davor entfernen)

Ich bin mir zwar nicht sicher mit meinen nachfolgenden Aussagen, aber es müßte zwei Möglichkeiten geben, die wiederum weitere Abhängigkeiten haben:

Einmal mit Voting am Ende jeder Runde (set ace_map_vote "1"):
Dann werden je nach Anzahl der Spieler auf dem Server nur Maps angeboten, die in der jeweiligen playerbasedRotation angegeben sind:
set scr_small_rotation "gametype war map mp_cargoship map mp_bloc map mp_bog"
bzw.
set scr_med_rotation "gametype war map mp_citystreets map mp_countdown map mp_crash"
oder
set scr_large_rotation "gametype war map mp_crash_snow map mp_citystreets map mp_bloc map mp_bog map mp_cargoship map mp_backlot map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire map mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

Und das andere mal mit deaktiviertem Voting (set ace_map_vote "0"):
Hier dürfte auch entsprechend der Anzahl der Spieler eine der drei Rotationen aufgerufen. Dies müßte allerdings den Haken haben, dass die Rotation dummerweise immer wieder bei der ersten eingetragen Map der jeweiligen Rotation beginnt, sobald sich die Anzahl der Spieler gravierend ändert.

Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher, ob man ohne Voting die spielerbasierende Rotation überhaupt nutzen kann. Aber wenn du Voting sowieso bevorzugst (meine Empfehlung), dann brauche ich mir da keine weiteren Gedanken darüber zu machen.

Daher die Frage: Willst du Voten lassen am Ende jeder Runde?

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auf der Arbeit bin kann ich deinen Vorschlag erst heut Abend testen.

Wir wollten eigentlich nicht voten lassen, bin da persönlich kein Freund von. Aber ich sehe schon kommen, dass es darauf hinausläuft...

Denn alles andere ist nur suboptimal!
Poste dann heut Abend, was die Testerei so gebracht hat...
Danke schonmal!

[MDMMDS] HiFi
zu finden bei den [MDMMDS] Fighters auf www.mdmmds-fighters.de
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von mdmmds
Wir wollten eigentlich nicht voten lassen, bin da persönlich kein Freund von. Aber ich sehe schon kommen, dass es darauf hinausläuft...


Na na, nicht gleich so pessimistisch grosses Grinsen
Man kann einstellen, das die zuletzt gevotete Map für x Votes nicht mehr im Auswahlmenü drankommt, somit wird nicht immer nur ein und dieselbe Map gespielt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
//  Number of "last played maps" to remove from the voting choices.
//  0 = Disable,  1-5 = Enable  (default = 0)
set ace_mapvote_last "3"

Ist auch in der maprotation.cfg zu Finden.

ToM

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 24.07.2008 16:48.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Statusmeldung!

Ich hab gestern Abend ein paar Stündchen damit verbracht an der config rumzubasteln. Das mit dem Voting hab ich dann auch hinbekommen, leider nicht spielerbezogen, aber ich denke das es mit dem normalen End-Voting auch gehen müsste. Zumal so auch wenige mal ne große Map spielen können!

Damit bleibt mir nur noch folgendes zu sagen/schreiben:


Erreichbar ist unser Server jetzt hier:

78.143.25.9:28960
oder mdmmds.dyndns.org --> MDMMDS*Ranked*HC*Custom

Unsere Clan-HP findet ihr hier:


www.mdmmds-fighters.de

(an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsren HP-Verantwortlichen [MDMMDS] Black-Kamikaze)

Unsre Clan & unsre Serverstatistik sind hier zu finden:

www.gametracker.com/clan/mdmmds-fighters
www.gametracker.com/server_info/78.143.25.9:28960/


Trotzdem danke für die schnelle Hilfe und falls jemand ne .cfg hat die funktioniert mit der Spielerbezogenen End-Voting Map Rotation, nur her damit...

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Custom-Maps begrenzt??? (MapRotation begrenzt, playerbased Rotation aktivieren)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv