Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » map wird nicht kompiliert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen map wird nicht kompiliert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 map wird nicht kompiliert Team.Rlx|Nobody 17.04.2008 01:50
 RE: map wird nicht kompiliert Verni@hter 17.04.2008 11:53
 RE: map wird nicht kompiliert Team.Rlx|Nobody 17.04.2008 17:12
 RE: map wird nicht kompiliert steinacker 17.04.2008 17:31
 RE: map wird nicht kompiliert Team.Rlx|Nobody 17.04.2008 17:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

map wird nicht kompiliert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabie ne naue map zu machen und wollte sie mir das erste mal ingame anschauen. jedoch bricht der kompiliervorgang immer der gleichen stelle ab, heisst es passiert einfach nix mehr.

File Handles:
----------------------
23977 files in iwd files
Loading map file C:\Programme\Activision2\Call of Duty 4 - Modern Warfare\map_so
urce\sandbox.map
writing C:\Programme\Activision2\Call of Duty 4 - Modern Warfare\raw\maps\sandbo
x.d3dprt

finding triangle windings...
coalescing coincident windings...
removing occluded winding fragments...
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x3, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
In map C:\Programme\Activision2\Call of Duty 4 - Modern Warfare\map_source\sandb
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 -649 2
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x4, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
In map C:\Programme\Activision2\Call of Duty 4 - Modern Warfare\map_source\sandb
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 -649 -3
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x427, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 1049 -5
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x427, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 1049 3
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x3, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 2747 2
ERROR: Lightmap for surface needs to be 569x4, which is larger than 512x512; try multiplying sampleScale by at least 1.2
ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 2747 -3
assigning primary lights...
finding sun shadow casters...
finished in 83 seconds
splitting large windings...
merging into concave windings...
fixing t-junctions...
tethering holes to their concave windings...
building lightmap groups...

und hier bricht er dann ab.

leider weiss ich mit der fehlermeldung nix anzufangen, weiss von euch jemand rat?

danke im vorraus

p.s. skybox ist vorhanden
spawns auch alle da
reflectionprobe ist auch gesetzt
worldspawnsettings auch eingetragen

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|Nobody: 17.04.2008 01:50.

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ox.map on entity 0 brush 42 at -10487 -649 2

Die Lightmap des brushes 42 ist zu groß oder zu klein. Gehe in deine map klicke auf Misc dann find brush dort bei brush 42 eingeben dort wird dir dann der brush angezeit der fehlerhaft ist. Halte die Taste shift gedrückt und drücke 2x L dann siehst du die Lightmap, drücke S und dort auf Sample Size und gebe 16 ein dann enter. Was sind denn das für Coordinaten? Was baust du denn da also wenn das eine riesen Bodenplatte werden soll was nett gut ist musst das Sample Size zwischen 50 und ? setzen aber da schaue mal ein bissl hier im Forum ich glaube da hat Grob mal was zu geschrieben.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 17.04.2008 12:00.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den brush einfach mal gelöscht und der fehler ist weg. wie lange kann das

building lightmap groups

eigentlich dauern? weil trotz das ei fehlermeldung weg ist, geht an der stelle nix mehr. ich lass es noch ein wenig laufen vielleicht dauerts halt nur etwas.

die bodenplatte ist 9690x8384 unterteilt in quadrate von 512x512, nur mal so zur info. die skybox ist nochmal um einiges größer. liegt mit sicherheit daran, oder? falls ja, mach ioch das ganze nochmal neu und etwas kleiner, bin ja gott sei dank noch nicht weit.

*edit*

es geht doch weiter ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|Nobody: 17.04.2008 17:31.

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

einfach rechnen lassen...

stell mal in den compile tools bei den light options von extra auf fast um, das reicht am anfang wenn du neu hinzugefügte teile testen willst und compile reflections musst du auch nich jedesmal machen
es kann allerdings sein, dass du öfters die fastfile builden musst und die zone files updaten, bis die map richtig startet, so isses jedenfalls bei mir (nur bei einer neuen map)
also punkt 3-5 öfters wiederholen

die sky box "wächst" bei mir mit der map, also wenn ich meine map erweitere, dann verschiebe ich die "senkrechten" brushes der sky box entsprechend und vergrößere auch den "deckel" meiner himmelskiste - sky box

Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

danke, aber siehe edit ^^. kompiliere immer qauf fast bis ich die map releasefertig habe, erst dann stelle ich um. trotzdem danke für den tipp

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » map wird nicht kompiliert

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv