Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? tante_horst 24.04.2008 16:38
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? Nightwing 24.04.2008 16:57
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? clutzi 24.04.2008 17:32
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? tante_horst 24.04.2008 19:36
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? Nightwing 24.04.2008 19:46
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? tante_horst 24.04.2008 20:30
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? clutzi 24.04.2008 20:58
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? tante_horst 16.07.2008 20:07
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? wgs./w@Lly 16.07.2008 23:32
 RE: COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? MikeTNT 16.07.2008 23:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute habe gesehen, dass es mittlerweile massig Custom Maps f. COD4 gibt.

Meine Frage:
Kann ich diese Custom Maps nur spielen wenn der Server UNRANKED ist?
Ich habe mich mit der Materie noch nicht wirklich befasst.

Hier gibts doch bestimmt ne Ableitung, wie man den Server umstellen muss damit die Custom Maps laufen.....

so long

th

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, C Maps können nur unranked laufen, wenn auch diverse Mods da ein Ranking bieten.

Vorgehensweise:
  • Den Ordner "Mods" kleinschreiben, in ihn rein Deinen gewünschten Modordner erstellen, ebenfalls kleingeschrieben. Bitte NICHT den modwarfare Ordner verwenden.

• Kopiere nun in diesen Ordner entweder einen Mod Deiner Wahl, oder die folgenden Dateien aus modwarfare: mod.ff und z_modwarfare.iwd. Dazu Deine Serverconfig. Am besten tust Du auch gleich den serverseitigen Fix rein: Klick Dieser sorgt dafür, das eine fehlerhafte Datei korrigiert wird, er braucht nicht auf den Redirect Space, da er serverseitig ist.
    Solltest Du nicht den modwarfare Mod verwenden, brauchst Du logischerweise die Dateien nicht zu kopieren, sondern musst die des jeweiligen Mods nehmen.

• Erstelle nun im CoD 4 Hauptordner einen Ordner "usermaps" darin kommen die einzelnen Maps, auch in Ordnern, die den Mapnamen als Ordnername tragen. Auch hier gilt: Kleinschrift!

• ALLE Mapfiles kommen in diese Mapordner unter "usermaps". IWD Files öffnest mit WinRAR (nachdem Du diesen unter Optionen auf normale Kompression gestellt hast) und bereinigst diese, d.h. es dürfen nur die Ordner "images" und "sound" darin enthalten sein, der Rest kann bedenkenlos gelöscht werden.

• Füge Deinem Startbefehl folgendes hinzu: +set fs_game mods/name_deines_ordners

• Kopiere nun die Ordner "mods" + Modordner und "usermaps" + Unterordner auf Deinen Redirect Webspace.

Besonderheit bei Modwarfare:

Befindet sich die z_modwarfare.iwd im Modordner, sind alle Waffen und Perks freigeschaltet, löschst Du selbige heraus, hast Du ein Rankingsystem, wie im originalen Spiel auch.

Viel Erfolg!

ToM

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 24.04.2008 17:24.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergänzung zu nightwing:
wenn du das mit dem leeren modwarfare betreiben tust hast du zwar das "normale" rankingsystem wie bei nen unmodded server aber es ist nicht das globalke d.h. das alle die auf den server connecten bei 0 anfangen. hat man aber erstmal nen paar level erreicht bleiben die bestehen.

wenn du die iwd mit winrar öffnest brauchst die datei nicht erst entpacken um die überflüssigen ordner zu löschen und anschliesend wieder packen. einfach die iwd öffnen auf den zu löschenden ordner nen rechtsklick und dann löschen. anschliesend einfach wieder schliesen. so kannst sicher sein das du kein fehler mit der kompressionsstufe machst.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

Moment langsam! Mein Hirn arbeitet nach 10 Stunden malochen nur noch mit halber Kraft.

Habe lokal die die Datei mp_village.zip erstmal nach X:\COD4\Mods\custom\ gespeichert und Sie dann entpackt wobei drei Ordner erstellt wurden.

Mods: Hierin liegt die besagte iwd-Datei
ReadMe: logisch
usermaps: enthält den Unterordner mp_village mit den Dateien mp_village.ff und mp_village_load.ff

Siehe Screeshot.

Anmerkung: Ich möchte keinen Mod laufen lassen sondern nur nen paar custom Maps laufen lassen.

Und wo muss ich jetzt was auf den Gameserver hochladen. Wenn mir das noch wer sagt bin ich glücklich.

Zum Vergrößern aufs Bild kLICKEN

Fühle mich wie der berühmte "Ochse vorm Scheunentor"...

Welche Ordner kann ich aus der IWD entsorgen?

Zum Vergrößern aufs Bild kLICKEN

danke Schonmal!

th

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 24.04.2008 19:38.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

In den Ordner usermaps/mp_village kommen die Dateien: mp_village.ff, mp_village_load.ff und mp_village.iwd
Der Ordner usermaps ist im selben Stamm wie der Ordner mods.

In der IWD dürfen nur die Ordner images und sounds sein, alles andere kommt raus.

Auch wenn Du keinen Mod benutzt, musst Du per +set fs_game mods/dein_modordner starten. In diesem Modordner liegt dann eben nur Deine Serverconfig. Hatte clutzi schön beschrieben.

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 24.04.2008 19:48.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

Ah ok! Sehr gut ich lade den Klumpatsch dann erstmal so auf meinen Server hoch....

"Könnt ihr machen, dass die iwd`s kleiner sind als 40 MB.....bitte bitte"

th

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

lol, wenn die iwd´s so groß sind auch nach dem bereinigen dann sind mit sicherheit neue waffenskins und modelskins mit drinne und eventuell eigene sounds. und jeder mapper will ja seine map einzigartig machen.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 24.04.2008 20:59.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

Hallo Leute lang lang ist es her....

Die Map mp_village läuft ohne Probleme....bei mp_crossroads kackt der Server sofort nach dem manuellen Mapchange ab.
Ohne Fehlermeldung ohne alles. IWD ist bereiningt und die Maprotation in der server.cfg ist leer.
D.h. manueller Mapchange.
Sind irgendwelche Probleme bei der Karte bekannt?

th

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Wie groß ist die Map und habt ihr einen Linux-Server?

Hast du mal in der Datei console_mp.log nach einer möglichen Fehlermeldung gesucht?

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

mp_crossroads hatte ich von meinem Server geschmissen. Leider weiß ich nicht mehr warum ich diese Map nicht mochte. So etwas mache ich aber in der regel nur, wenn es Probleme gab oder die Map extrem buggy veröffentlicht wurde.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » COD4 Custom Maps nur im UNRANKED Modus?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv