|
|
|
| RE: Gras poppt/ Map laden/ Fässer |
 |
Original von (FKK)Thiemo
Das Gras und die Büsche poppen immer erst auf wenn man nah dran kommt,oder anvisiert!
Das liegt an den xmodels.
Original von (FKK)Thiemo
Was kann ich machen um das Gras und die Büsche dauerhaft sichtbar zu machen?????
Nur neue xmodels erstellen die nicht auf ein nicht existierendes LoD (Level of Detail) schalten (was dann aber enorm an FPS fressen kann), oder damit leben.
Original von (FKK)Thiemo
Außerdem muß ich meine Map immer neu in der Konsole laden sonst komme ich in den Zuschauermodus und da nimmer raus (auch nicht mit escape)????
Alle benötigeten spawns eingebaut?
global_intermission, mp_tdm_spawn, mp_tdm_spawn_allies_start und mp_tdm_spawn_axis_start
Von allen vier musst du jeweils mindestens einen in deiner Map haben (sollten auch nicht direkt eine Wand oder den Boden berühren und schon garnicht drin stecken).
Original von (FKK)Thiemo
Und dann sind da noch die Fässer die ich genau nach Anleitung für explodierende Fässer gemacht habe und die nicht explodieren?????
Kleine Checkliste:
Du hast das Prefab prop_barrel_benzin.map aus dem Ordner prefabs/interactable_objects in deine Map eingefügt ?
Du hast die Zeile
maps\mp\_explosive_barrels::main();
in die gsc-Datei (mp_deinmapname.gsc) deiner Map eingefügt?
Du hast die folgenden Zeilen in dein Zone File eingetragen?
rawfile,maps/mp/_explosive_barrels.gsc
xmodel,com_barrel_piece
xmodel,com_barrel_piece2
fx,props/barrel_ignite
fx,props/barrel_fire_top
Du hast anschließend ein neues Fast File erzeugt?
Alles bitte noch einmal checken.
|
|
|
|
 |
|
|
| RE: Gras poppt/ Map laden/ Fässer |
 |
Um Gras selber zu machen brauchst du entweder Maya (ein sehr teures 3D-Modeling und Animations Programm) oder diverse anderer Tools
Hier gibt es eine Beschreibung (englisch) und die benötigten Tools (damit kannst du das Gras exportieren und wieder importieren mit anderen Werten für die LoD Umschaltung).
http://www.zeroy.com/tacticalnight/index.php?topic=138.0
Im AssetManager wird dann später beim konvertieren der Models angegeben, ab welcher Entfernung (in Units) auf das nächste Modell mit weniger Polygonen umgeschaltet werden soll. Da kannst du dann beim letzten den Wert 0 belassen (unendlich weit zu sehen). Im oben verlinkten tut ist z.B. nur ein LoD vorhanden und das ist unendlich weit zu sehen (der Wert darunter steht auf 0).
Sonst musst du dir einfach mal auf einer Testmap alle Grasmodels pflanzen und schauen, wie weit welches von ihnen zu sehen ist.
Was die Fässer betrifft, da wirst du irgend einen Fehler gemacht haben (ich nehme mal an, in deiner gsc-Datei).
Funktioniert diese, hat diese die richtige Dateiendung (.gsc und nicht zufälligerweise .gsc.txt). Falls die gsc-Datei deiner Map z.B. immer auf der linken Seite bei Update Zone File angezeigt wird, stimmt mit der Dateiendung was nicht (sonst würde er sie nicht mehr vermissen).
Damit dir Windows auch die richtigen Dateiendungen anzeigt, schau mal hier rein:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=198
PS: Auf deine PM mit exakt der gleichen Frage antworte ich nicht (zumal das, außer eventuell dir, niemandem helfen würde).
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|