Nighthawkunregistriert

|
|
Windows oder Linuxserver?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Grundsätzlich:
Je mehr Power desto besser.
Wenn der Server dediziert läuft, wird er mehr geschont als wenn er gleichzeitig auch noch Client ist.
Unnötige Hintergrundprozesse ausmachen.
Haben im Netzwerk (100MBit) einen 500MHz Intel-Rechner, bis 16 Leute lief er immer stabil mit CoD, für UO sind die Anforderungen höher, das wird die Kiste nicht mehr schaffen - haben daher vor einiger Zeit auf ´nen AMD +1800 als Server gewechselt und der rannte bisher ohne Probleme als dedizierter, sowohl mit CoD als auch UO.
Der Ping ist aber größtenteils auch von der Leitung abhängig - bei Standard-DSL lautet die Empfehlung nicht mehr als 8 Leute, allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen, hatten wir selbst oft genug, daß es bereits mit 4 Leuten unspielbar war...
Da müsstest Du mal mit den Einstellungen (maxrate z. B.) rumprobieren, welche Werte für Deine Leitung die beste wären, irgendjemand hat hier mal bei Standard-DSL bei der maxrate 10000 eingestellt und meinte, der Server liefe mit 8 Mann stabil, hab ich aber nicht geprüft...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|