|
|
Wenn ich in den Mehrspieler-Modus gehe, kommt ja dieses Call of Duty-Ladezeichen, dieses ladet so ca 2min bevor es den Mehrspieler-Modus beginnt (und mein Computer ist nicht langsam: 4000+ PDP Athlon XP, 512Mbram, 128mb Grafikkarte GeForce 6600GT PDP, Mainboard: MSI PDP KT6Delta FISR2, S-ATA Samsung 160GB Festplatte, PDP ist verbesserte Japanware). Früher hab ich das Ladezeichen nicht mal gesehen, jetzt kommt es nur manchmal vor das es schneller ladet. Ich weiß nicht wieso das jetzt langsamer ist, aber kann mir jemand dabei helfen? (Windows neu installieren oder Festplatte formatieren bringt nichts, ich musste schon öffters meinen PC platt machen, daran kann es nicht liegen, an den pk3-Dateien im Main-Ordner kann der Fehler auch nicht liegen, hab alle zusätzlichen maps gelöscht)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hast Du zufällig zwei Netzwerkkarten installiert? Oder vielleicht gar W-LAN?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Autsch... dazu hab ich mal was gelesen, muss ich mal raussuchen, dann poste ich es hier, kann ein bißchen dauern...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Okay, kein Problem. Vielen Dank im voraus Yoda.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
So, hab mal etwas gesucht und das zum Thema W-LAN und drahtlose Verbindung gefunden:
KLICK
KLICK
KLICK
Bei allen wird auch immer der Windows-Dienst "Drahtlose Verbindung" erwähnt und empfohlen, den abzuschalten.
Schau auch mal, was sonst noch unter Deinen Netzwerkverbindungen konfiguriert ist. Kann auch helfen, mit festen IPs zu arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Woher kriege ich eine feste IP? Was soll ich da denn machen? (Ich hab alles gemacht, was auf den Seiten stand, jetzt ladet CoD nur noch eine Minute, statt zwei)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Also mit der festen IP solltest Du vorsichtig sein, wenn Du Dich nicht damit auskennst - hast Du jemanden, der sich mit der Konfiguration des Routers auskennt und Dir dabei helfen könnte? Sieht nicht so aus, als ob Du Dich allzu sehr damit auskennst und wenn wir dir jetzt eine Anleitung geben, kann es passieren, daß Du anschließend nicht mehr ins Internet kommst, weil der Router Dich nicht mehr akzeptiert...
|
|
|
|
|
|
|
Yoda hat wie immer recht, daher nur eine Erläuterung zur festen IP:
Auf Deinem Router läuft ein sogenannter DHCP (Dynamic Host Controll Protokoll) Server. Dieser verteilt dynamisch IPs. D.h. Du hast immer eine andere IP Adressen wenn Du mit mehreren Usern über einen Router gehst. Der Router selber hat eine feste IP Adresse, das macht das Gerät von selber i.d.R.
Wenn Du eine feste IP Adresse auf Deinem Rechner einträgst, muss Du auch all das erledigen, was der Router macht, sprich Subnetmask und Gateway.
Gateway ist in dem Fall die IP Adresse des Routers. Die Subnetmask wird zwar unter Windows automatisch berechnet, allerdings sollte man hier selber hand anlegen und diese noch mal korrigieren.
Mit den Subnetmasks unterteilt man IP Bereiche, um sparsamer damit umzugehen da diese ja auch nur begrenzt sind (001.001.001.001. - 999.999.999.999). Dabei kann man nicht einmal alle IPs nutzen da viele für private Bereiche reserviert sind. D.h. mit diesen IP Adressen kann man nicht im Web surven, solange man keinen Router hat der eine IP bekommt oder sich über ein DFÜ Netzwerk einwählt, dann bekommt man auch eine öffentliche vom Provider.
Wenn Du auch noch WLAN Zugänge an Deinem Router hast, solltest Du für Kabel Lan und WLan eigene Netze anlegen, das geht dann wieder über die Supnetmask und den IPs.
Also Du siehst es ist echt kompliziert und ich könnte noch 10 Din A 4 Seiten darüber schreiben. Wenn Du mir noch n bissel Zeit gibst und mich im Web suchen lässt, werden es 20 weil ich dann noch das OSI 7Schichten Model erklären kann.
|
|
|
|
|
Okay, "feste IP", lieber nicht, damit kenn ich mich nicht aus, ich will ja kein sch*** bauen. Ich bin ja eher ein BIOS-Spezialist (also, ich kann Computer aufbauen und alles im Bios etc einstellen), mit Routern, festen IP's, ... kenn ich mich nicht aus. Was kann man den noch tuhen, dass mein CoD/CoDUO schneller startet? Es liegt ja irgendwie an meinem Internet, wenn ich die Internetverbindung trenne läüft alles wie es soll.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Dann ist es erst recht ein Hinweis auf die Netzwerkverbindung - dieses "Problem" liegt oftmals entweder an mehreren Netzwerkkarten (dann sollten die nicht benötigten deaktiviert werden) oder eben an der Sache mit der festen IP - und da solltest Du Dir von jemandem helfen lassen, der sich wirklich damit auskennt.
|
|
|
|
|
|
|
???Ich hab da mal was gehört, dass man sich irgenwo anmeldet und eine feste IP bekommt???
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Grundsätzlich wenn Du ins Internet gehst, bekommst Du eine "dynamische IP" von Deinem Provider zugewiesen - Problem ist einfach, daß es nur begrenzte IP-Möglichkeiten gibt und man nicht jedem PC eine eigene IP für das Internet zuweisen kann.
Ist auch nix anderes, wenn Du per Router online gehst, der Untschied liegt darin, daß Du in Deinem eigenen Netzwerk IPs aus dem privaten Bereich verwendest, die werden so im Internet niemals vorkommen - in dem Fall hat der Router dann die dynamische IP und leitet dann nur die Anfragen des/der PC/s von "drinnen" (also Deinem eigenen Netzwerk) nach "draussen" (also ins Internet) und die Antwort dann wieder entsprechend zurück von "draussen" nach "drinnen".
Und ja, es gibt aber mittlerweile Anbieter, die einem auch eine feste IP anbieten, über Vor- und Nachteile lässt sich streiten
|
|
|
|
|
testing
Weichei

|
|
Also ich hatte das selbe Problem schonmal da hat mir ein Kumple mir die DNS geändert (war ne Sache von einer Minute) und es hat sofort schnell geladen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|