Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Grafikkarten Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarten Kauf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grafikkarten Kauf Seltor 29.09.2008 13:41
 RE: Grafikkarten Kauf scheibe1 29.09.2008 14:51
 RE: Grafikkarten Kauf Nightwing 29.09.2008 14:59
 RE: Grafikkarten Kauf scheibe1 29.09.2008 15:33
 RE: Grafikkarten Kauf Seltor 29.09.2008 15:36
 RE: Grafikkarten Kauf Nightwing 29.09.2008 16:25
 RE: Grafikkarten Kauf Seltor 29.09.2008 17:15
 RE: Grafikkarten Kauf Nightwing 29.09.2008 18:40
 RE: Grafikkarten Kauf ***SONIC*** 29.09.2008 19:23
 RE: Grafikkarten Kauf Seltor 29.09.2008 20:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seltor
Tele-Tubbie

Fragezeichen Grafikkarten Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

möchte mir demnächst eine neue Graka anschaffen und bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps dazu.

Meine Graka ist eigentlich nicht schlecht auf Grafik-Mittel eingestellt kann ich die neusten Games wie COD 4, S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, Crysis WARHEAD flüssig spielen, mein Benchmark Test liegt meistens so im Mittleren Bereich. Ich möchte aber bessere FTP werte erreichen und noch mehr rauftdrehen können.

Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit NVIDIA gemacht währe aber auch nicht abgeneigt von eine ATI Karte der Preis sollte sich zwischen 250 EUR und 350 EUR bewegen, PCI Express (Shader 4) und 1024 Memory sollte auch mit an Bord sein.

Habe mich auch ein bisschen umgeschaut und bin auf die ASUS ENGTX280/HTDI/1G/A, 1024MB ,NVIDIA GTX280, PCI-Express und die
Jetway 3870 X2, ATI Radeon 3870 X2, 1024MB, PCI-Express gestoßen.
Meine frage dazu: sind eine der beiden zu empfehlen oder würdet ihr andere vorschlagen?

Ich brauche auch noch ein stärkeres Netzteil dazu, die 400 Watt werden nicht ausreichen was schlagt ihr vor.... 700 Watt sollten es schon sein oder?

freue mich über jeden Ratschlag und erfahrungswert......

Meine system:

Betriebsystem: Windows XP Home Edition 02-Service Pack 3

Mainboad: MSI-MS-7309-1.0

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ Socket AM2 (940)

Memory: 2 mal 1024 MBytes-AENEON-AET760UD00-30DB97X

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GS-PCI Express(Shader 3)-512 MBytes

Netzteil : Windmill Pro HEC-400WA-PTZ/R
Seltor ist offline Beiträge von Seltor suchen Nehmen Sie Seltor in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

RE: Grafikkarten Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die gtx280 soll der hammer sein, ist mir nur zu teuer.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist der Hammer Augenzwinkern
Und 350€ ist für die Karte auch nicht wirklich viel...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat wohl jemand sein geburtstagsgeld auf den kopf gehauen. LOL

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Seltor
Tele-Tubbie

ich denke auch das die gtx280 die beste entscheidung ist und Computer Base auch gute Kritiken dazu geschrieben hat.
Der Preis von 360 EUR ist zwar hoch aber Ok wenn ich mir nicht nach einem halben Jahr eine neue zulegen muss.

Oder sollte ich vielleicht warten bis zum nächsten Jahr?

Nightwing:

Zitat:

Die ist der Hammer Augenzwinkern

kann ich daraus schließen das du in Besitz der gtx280 bist?
und darüber hinaus hast du bis jetzt gute Erfahrungen gemacht wie ich daraus entnehmen kann.

ein paar fragen hätte ich da noch an dich:

hast du öfters eine Absturz bzw.einfrieren des Bildes usw?

wie sieht es mit der lautstärke der Karte aus?

MFG Seltor
Seltor ist offline Beiträge von Seltor suchen Nehmen Sie Seltor in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Jupp, hab sie seit n paar Wochen, dank dem schwachen Dollar für 319€.
Laut, ja, aber es kommt, sobald verfügbar, ein Zalman Kühler drauf, also stört michs die paar Wochen nicht.
Abstürze und Freezes habe ich nicht. Mit dem neuen Betatreiber und dem darin enthaltenen PhysX Treiber sind die FPS nochmal gewaltig angestiegen. Ich kann mittlerweile die Maps an einer Hand abzählen, wo ich nicht 125 FPS dauerhaft habe...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seltor
Tele-Tubbie

das mit dem neuen Kühler ist schon ne gute Idee.. grosses Grinsen

Welchen Zalman kühler wolltest du da draufhauen? habe mal ein paar zu Auswahl gegeben Atelco

leider sehe ich ein Problem beim Lüfter Austausch, den soweit ich mich Informiert habe verfällt die Garantie sobald man den Lüfter abschraubt, unabhängig wo man den gekauft hat, den es sind die Garantiebestimmungen von NVIDIA.

oder ist das nicht zutreffend?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seltor: 29.09.2008 17:16.

Nightwing
Padawan ;-)

Jo, dann lass die Garantie eben verfallen, das juckt mich herzlich wenig, wenn die Karte dafür sehr gut gekühlt wird. Von Zalman gibts soviel ich weiss noch keinen aktuellen Kühler für die GTX Baureihe.

ToM

***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Würde dir auch die gtx280 anvertraun denn die paar euro mehr als du eh ausgeben wolltest kommen auch net mehr drauf an grosses Grinsen zudem haste denn erstmal ne lange zeit ruhe Augenzwinkern
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
Seltor
Tele-Tubbie

danke für eure guten tipps? Augenzwinkern

werde mir die gtx280 mal zulegen und hoffe das es eine längere investition ist.

PS:
@ Nightwing
wegen dem kühler der gtx habe ich hier was gefunden allerdings sehr teuer computerxtreme
und die Anleitung zum Einbau PDF

MFG Seltor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seltor: 29.09.2008 21:18.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Grafikkarten Kauf

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv