Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 friert im Spiel ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 friert im Spiel ein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD4 friert im Spiel ein HeLiX- 30.09.2008 12:27
 RE: CoD4 friert im Spiel ein Interceptor 30.09.2008 13:09
 RE: CoD4 friert im Spiel ein HeLiX- 30.09.2008 13:14
 RE: CoD4 friert im Spiel ein Interceptor 30.09.2008 15:13
 RE: CoD4 friert im Spiel ein ***SONIC*** 30.09.2008 15:53
 RE: CoD4 friert im Spiel ein HeLiX- 30.09.2008 23:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeLiX-
Weichei

CoD4 friert im Spiel ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nervendes Problem bei CoD4 (und auch CoD2).

Im Juni wurde ein neuer PC angeschafft (Intel 8400, 4GB Ram, 9800 GTX, SB X-FI Fatality, ASUS MB) und seitdem gibt es folgende Probleme:

Bei CoD4 friert im laufenden Betrieb nach 10-15 Minuten das Spiel ein (Sound läuft weiter, Hintergrundprozesse wie z.B. Teamspeak laufen weiter).
Manchmal schaffe ich es via TaskMgr CoD4 zu beenden, manchmal muss ich komplett neu booten.

Bei anderen Spielen wie z.B. Assassins Creed habe ich überhaupt keine Probleme (Überhitzung schließe ich aus).

Bei CoD2 friert mir das Spiel bei ca. jedem 10. Mapwechsel im Ladebildschirm ein. Der Ladebalken läuft hoch bis 90% und dann steht alles. Im Spiel selber habe ich keine Probleme, d.h. wenn die Map einmal geladen wurde friert das Spiel nie mitten drin ein.

Mit dem CoD2 Problem kann ich leben, das CoD4 Problem ärgert mich ziemlich!

Ich habe schon einiges probiert ...

- neue Chipsatztreiber für das Mainboard installiert
- RAM Bänke getauscht (auch von 4 GB auf 2 GB runter)
- RAM selber getauscht
- Soundkarte getauscht (gegen X-Fi Music und wieder zurück)
- Grafikkarte getauscht (gegen meine alte 7950)
- DirectX Treiber aktuallisiert
- div. Grafiktreiber für die Karte installiert (5-6 Versionen, alle von Ende 2007/200cool
- Hintergrundprozesse (wie XFire) vorher beendet
- OnBoard-Sound im Bios disabled

Bislang hat nichts davon geholfen. Hat noch jemand von euch eine Idee?

Zum Test ob das Problem existiert habe ich meistens nur CoD4 genommen, da es bei CoD2 schon lange dauert bis das Game im Ladebalken hängen bleibt.

Bei anderen Spielen habe ich wie gesagt überhaupt keine Probleme.

Was für Tests könnte ich noch machen? Memtest habe ich bereits mehrfach drüber laufen lassen.
HeLiX- ist offline Beiträge von HeLiX- suchen Nehmen Sie HeLiX- in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Schuss ins Blaue, was mir spontan einfällt:

Neuer Rechner! .... evtl. altes Profil vom alten Rechner wegen den Rängen?
Sind in der config des Games die richtigen Sytemwerte eingetragen?

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Ränge habe ich nichts übernommen ... aber ich habe meine alten Configs von CoD4 übernommen (wegen der Steuerung usw.).
HeLiX- ist offline Beiträge von HeLiX- suchen Nehmen Sie HeLiX- in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

O.k., dann check trotzdem die Einträge in der config.

... wie gesagt: lediglich mal ein Schuss ins Blaue

Turnbeutelvergesser

Hi ich meine gelesen zu haben das bei der 9800 GTX einige treiber vermurks sind und es öfters zu probs im spiel kommt??

Sogar das das sys einfriert? neuste treiber drauf? wenn ja mal nen älteren testen ....

nur mal nen versuch
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
HeLiX-
Weichei

Also Config habe ich heute mit getestet ... das ging leider auch nicht unglücklich

Grafiktreiber werde ich dann demnächst mal einen ganz alten probieren.

Ich hatte ja auch schon meine alte 7950 in den Rechner gebaut (gegen die 9800 GTX getauscht). Selbst dann friert es ein.

Und mit der alten 7950 (aus meinem alten PC) lief das ohne Probleme.

Ich habe irgendwie das Board im Verdacht.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 friert im Spiel ein

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv