Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? schl3cht3rSold@t 16.08.2005 18:41
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? yoda 17.08.2005 10:27
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? MIK 17.08.2005 11:02
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? schl3cht3rSold@t 17.08.2005 17:22
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? schl3cht3rSold@t 17.08.2005 19:50
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? Nighthawk 17.08.2005 20:06
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? AlexK2307 19.08.2005 12:28
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? schl3cht3rSold@t 20.08.2005 20:30
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? Nighthawk 21.08.2005 12:01
 RE: Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? schl3cht3rSold@t 25.08.2005 14:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schl3cht3rSold@t
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 11


Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne ein Forum für meine Homepage erstellen. Ich hab so ziemlich keine Ahnung wie ich das anstellen soll oder weiß jemand wo man Vorlagen für ein Forum kriegen kann. Also, ich halte nichts vin diesen kostenlosen Foren, die sind erstmal sch****, und man kann oft daran nichts verändern. Es würde net sein, wenn mir jemand helfen kann.^^
schl3cht3rSold@t ist offline E-Mail an schl3cht3rSold@t senden Beiträge von schl3cht3rSold@t suchen Nehmen Sie schl3cht3rSold@t in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dich da mal um:
http://www.woltlab.de/

Das haben wir quasi als Grundlage/Vorlage verwendet und Nighthawk hat das fast komplett "umgeschrieben"...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Burning Book ist genial.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
schl3cht3rSold@t
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schön und gut, aber ist leider im php-format. Ist wircklich gut, ich bräuchte es aber bitte im html-format.
schl3cht3rSold@t ist offline E-Mail an schl3cht3rSold@t senden Beiträge von schl3cht3rSold@t suchen Nehmen Sie schl3cht3rSold@t in Ihre Freundesliste auf
schl3cht3rSold@t
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser gesagt, meine Homepage akzeptiert keine pdp-dateien
schl3cht3rSold@t ist offline E-Mail an schl3cht3rSold@t senden Beiträge von schl3cht3rSold@t suchen Nehmen Sie schl3cht3rSold@t in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd ich mal den Webspace wechseln, weil das sieht ganz finster aus. Forum ohne PHP kenn ich keins. Vielleicht gibt es eins, dann wäre das ganze aber in Java geschrieben. Weil selbst Flash benutzt für den austausch mit der Datenbank PHP. Und Javascript alleine geht auch nicht. Wie es mit ASP und Co aussieht keine Ahnung ist nicht meine Baustelle, aber selbst wenn glaub ich nicht das die Hoster das unterstützt, wenn der noch nichtmal PHP zur Verfügung stellt.
Mein Rat wäre ... such die bei ohost.de oder funpic.de einen Gratiswebspace, die haben auch PHP und MYSQL dabei. dann machst Du von eurer bisehrigen Seite einen Link zum Forum bei Funpic oder Ohost. Ist die einzigste HTML Lösung die mir einfällt.

Greetz Night
AlexK2307
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-144.jpg


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 67


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo und mysql Server suchen. Braucht man ja meistens auch. Augenzwinkern

__________________
Gruß

Alex
http://infclan.net
AlexK2307 ist offline E-Mail an AlexK2307 senden Beiträge von AlexK2307 suchen Nehmen Sie AlexK2307 in Ihre Freundesliste auf
schl3cht3rSold@t
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ist alles okay, man kanns freischalten^^ Gut, und wie lade ich das dann alles hoch, ich muss alle Dateien einzeln hochladen. Könnte mir dann jemand sagen wie man das per FTP hochladen kann?
schl3cht3rSold@t ist offline E-Mail an schl3cht3rSold@t senden Beiträge von schl3cht3rSold@t suchen Nehmen Sie schl3cht3rSold@t in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genu hochladen, welches Forum hast Du denn?
Ansonsten einfach per FTP auf denen Account verbinden und alles in einen Ordner rein. Dann gibt es für die meisten Foren eine Art install.php, die Du dann im Browser aufrufst.
Beispiel

Dein Forums-Ordner:
Im html Verzeichnis z.B. Forum -> ... /html/forum

Aufruf im Browser:
www.DeineAdresse.de/forum/install.php
schl3cht3rSold@t
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe.

WBBLITE IST EINFACH NUR GENIAL!!!^^
schl3cht3rSold@t ist offline E-Mail an schl3cht3rSold@t senden Beiträge von schl3cht3rSold@t suchen Nehmen Sie schl3cht3rSold@t in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Wie kann ich ein Forum für meine Homepage erstellen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv