Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Nvidia 9600GT Frage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nvidia 9600GT Frage?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nvidia 9600GT Frage? Syrius 25.12.2008 20:45
 RE: Nvidia 9600GT Frage? MikeTNT 26.12.2008 00:20
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Atze69 26.12.2008 01:26
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Syrius 26.12.2008 09:06
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Batista 26.12.2008 11:08
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Nightwing 30.12.2008 14:43
 RE: Nvidia 9600GT Frage? tchibomann 31.12.2008 02:00
 RE: Nvidia 9600GT Frage? EC|Mad2Cap 31.12.2008 09:19
 RE: Nvidia 9600GT Frage? tchibomann 31.12.2008 16:14
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Batista 01.01.2009 11:50
 RE: Nvidia 9600GT Frage? tchibomann 01.01.2009 18:05
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Nightwing 01.01.2009 18:42
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Batista 01.01.2009 18:55
 RE: Nvidia 9600GT Frage? Ph3n0m PoWeR 01.04.2009 09:21
 RE: Nvidia 9600GT Frage? LuCi 01.04.2009 10:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Syrius
Warmes Händchen

images/avatars/avatar-1471.jpg

Nvidia 9600GT Frage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ho liebe CoD'ler,

ich habe eine Frage an euch. Ich bin im Begriff mir eine neue Graka zu kaufen nun die Frage ist die Nvidia 9600GT zu empfehlen was das Preisleistungsverhältnis betrifft.

Ich besitze derzeit eine 7300GT PCI-e und möchte halt umsteigen.

Würde mich über Antworten freuen.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es ist eine "Billigkarte", aber für COD4 und COD5 sollte es reichen. Von daher Preis/Leistung ok.

cu Mike

PS: Die 7300er dürfte etwa die halbe Leistung haben.

Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ne 9600gt und in cod4 ohne probs 333fps, in cod:waw 250 fps @1024x768 alles low

cpu: core2duo e6600
ram: 2gb

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
Syrius
Warmes Händchen

images/avatars/avatar-1471.jpg

Naja ich habe keinen Duo Core nur nen Single und zwar nen AMD Athlon 64 3000+ und auch 2gb RAM

Also ich sags mal so. Die 7300GT schafft auch ordentlich was weg. Cod5 is bei 1024x768 gut spielbar nur leider bietet es bei starkem gewehrfeuer oder kleinen oder Rauch kleine ruckeleinlagen. Daher meine Frage.

EDIT: Oder habt ihr eine Empfehlung einer guten Graka? 100 Euro sollten nicht überschritten werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syrius: 26.12.2008 09:16.

Syrius ist offline Beiträge von Syrius suchen Nehmen Sie Syrius in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Ich würde dir empfelen nen fuffi draufzulegen und dir ne 9800 Gtx zu kaufen...
Kostet 149 euro bei Alternate und hat moderate taktraten.

Ich finde die gut und billig für den Preis

Falls de wirklich nur 100 euro ausgeben willst bei ebay gebraucht kaufen weil die 9600 gt find ich ehrlich gesagt kagge aber das sit meine persönlich Meinung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 26.12.2008 11:10.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich würd mal beim Hardware Schotte schauen. Vielleicht findest Du für 100€ ein gutes Schnäppchen. Viel Glück dabei.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
tchibomann
unregistriert

Ich rate von ner 9800GTX ab, ist teuer und hat nicht wirklich so viel mehr Leistung wie ne 9800GT, als das es die 50 Euro mehr lohnt.

Mein Tipp: 9800GT von Zotac
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Ich stimme da Tschibomann zu !

Ich habe vor einem Jahr auch den Fehler gemacht mir erst ne 8600 GT zu holen und dann kurze Zeit später ne 8800 GT, der Leistungsprung ist gewaltig gewesen. Und das Loch in meinem Portmonaie auch durch doppelt Kauf. Schliesslich möchtest du das Spiel bestimmt in voller graphischer Güte geniessen.

Mit einer 9800 GT fährst du absolut richtig, vielleicht bekommst du auch noch irgendwo ne neue 8800 GT mit dem G92 Chip & 512 MB RAM, die gibt es schon ab 70 Euronen.

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
tchibomann
unregistriert

Joh, wobei zum Thema 8800GT:

Da muss man definitiv aufpassen, WAS man da kauft. Bei ner 9800GT ist man immer auf der sicheren seite, die entspricht praktisch den alten 8800GT Daten. Bei den aktuellsten 8800GT muss man aufpassen, dass man keine abgespeckte Variante erwischt.
Batista
FCK-Fan

Wenn wir grad beim Thema sind ich wollte mir auch mal wieder ne Neue leisten was haltet ihr von der 8800 Gtx??

Hab bei Ebay ein paar gute gebrauchte gesehn...

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen???

unregistriert

mh da wär ich vorsichtig, ganz ehrlich... Hardware kaufe ich grundsätzlich nicht gebraucht, die Gefahr an ein schwarzes Schaf zu kommen is mir zu groß, da man nie weiss wie der Zustand der Ware wirklich ist, wie lang sie schon im Einsatz war und ob se nicht doch mal übertaktet war...

Technisch betrachtet ist die Graka sicherlich ausreichend für so ziemlich alle Spiele zur Zeit, wobei zwei zusammengeschaltete neue 9800GT die alte 8800GTX schon übertreffen.

Muss man selbst wissen, was man möchte Augenzwinkern

Welche Hersteller man bei nVidia generell empfehlen kann?

BFG, Zotac, EVGA und XFX.
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich bevorzuge den Hersteller Gainward Bliss. Dieser hat meistens übertaktete Karten, hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Meistens haben diese Karten den Zusatz Golden Sample (GS) oder Goes like Hell (GLH)

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

Jo ich hab zurzeit so ne übertaktete drin 8800 Gt drin...
Denke halt das die wenn cod6 rauskommt net mehr reicht um meine fps zu bekommen..

Danke für die Tips

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1392.jpg

In meinem alten Laptop war eine 7300GO drin, die wohl mit der 7300GS vergleichbar ist. Die hat auf 640x480 (CoD4) bei Textureinstellungen Extra und Specualr Map, sonst alles niedrig 20 - 30 FPS gehabt. Es war nur eine 128 Mb-Version, aber als ich 640x480 alle auf das höchste gestellt habe, gab es noch sagenhafte 5 FPS. Da will man sich gar nicht erst vorstellen, was wohl bei der höchsten Auflösung passiert.

Ein Freund von mir hat eine 9600GSO, das soll eine "9800GS" sein. Sie schafft im Durchschnitt 80 bei höchstmöglichen CoD4-Einstellungen.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Hi.... ich habe bei mir ne NVIDIA GeForce 8800 GTS mit 512 MB drinnen und die reicht bei Cod4 wie auch WW vollkommen aus... Und ich gehe mal davon aus das sie auch bei Modern Warfare 2 ausreichend ist..

1. weil es eh wieder ein Direct XX 9 Spiel sein wird
und
2. weil für Funnys etc.. eh wieder auf Low Grafik durch die Com gesetzt wird!

Ergo Aufrüsten verschoben!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Nvidia 9600GT Frage?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv