"Generation Online" - ein Dokumentarfilm über den eSport
Am 20. Januar 2009 wurde der erste Dokumentarfilm zum Thema eSports veröffentlicht.
Das primäre Ziel von "Generation Online" ist es, den eSport durch den Film auch für andere Gesellschaftsformen attraktiv zu machen. Dieser zeigt dass der typische Computerspieler jegliche Gewalt ablehnt und die Spiele sehr teambildend und pädagogisch wertvoll sein können. Durch diesen Film erlangen auch Personen ohne Bezug zum Online-Gaming einen positiven Einblick hinter die Kulissen des elektronischen Sports.
Der Macher Marcel Wilke: "Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Projekt - ich hoffe wir konnten den Erwartungen gerecht werden
und ich wünsche im Namen des kompletten Generation Online Teams allen Zuschauern viel Spass mit unserem Film"
Hab's mir gestern auch angeschaut.
Top Qualität, gut geschnitten (auch wenn man deutlich merkt, dass Interviews gekürzt wurden). Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass etwas mehr vom Wettkampf gezeigt wird und wie die Teams zusammenarbeiten.
Mal kurz in die Runde gefragt: Sind hier im Forum auch welche dabei, die regelmäßig auf Events fahren und Geldpreise einheimsen? Oder tummeln sich hier eher Fun-Spieler, die Zuhause hocken und/oder nur selten an LANs teilnehmen?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++