Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! wgs./w@Lly 02.02.2009 22:13
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Sven71 04.02.2009 12:47
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Interceptor 02.02.2009 22:20
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Kelli 02.02.2009 22:44
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Interceptor 03.02.2009 08:07
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! PsychoJR 03.02.2009 09:49
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Kelli 03.02.2009 14:51
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! clutzi 03.02.2009 23:22
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Deichgraf 03.02.2009 08:46
 RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Urukh4j 04.02.2009 09:23
 Zum Schiessen =VVV=Guenzi 04.02.2009 12:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auf schnittberichte.com zu lesen ist, hat die Bundesprüfstelle für Jugendschutz (BPjS) die für den Monat Januar 2009 beschlagnahmten bzw. indizierten Filme, Musik-CDs und Spiele veröffentlicht.
Interessant ist hierbei, dass die EU-Version von Call of Duty: World at War auf der Liste B gelandet ist.

Damit ist diese Version als strafrechtlich bedenklich einzustufen und würde ab sofort dem Verbreitungsverbot nach dem Strafgesetzbuch unterliegen.

Quelle und Übersicht der im Januar indizierten Medien: schnittberichte.com

Vielen Dank an BoNeS für die Meldung!

Sven71
Teetrinker

RE: CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungeheuerlich. Das ist ja ein echter Wettbewerbsnachteil für all die Händler, die aus EU-Nachbarländern nach Deutschland verkaufen wollen. Das muß sofort vor den EuGH.

Wenn überhaupt, sollen sie alle Versionen auf den Index stellen, denn die Bugs und Glitches sind in der Tat strafrechtlich bedenklich (Betrug am Kunden) und können zu Gewaltexzessen und Amokläufen führen (wegen des Betrugs am Kunden).

// sarcasm off

Das Spiel ist doch jetzt schon sowas von tot ....
Sven71 ist offline E-Mail an Sven71 senden Homepage von Sven71 Beiträge von Sven71 suchen Nehmen Sie Sven71 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eingentlich fast klar, denn warum gab es denn sonst eine Version von COD:WW ausschließlich für Deutschland, die sich von der restlichen EU-Version unterscheidet?!

Ich hab eine dt. Version von COD:WW smile Freude

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja haben die denn mein Plädoyer nicht gelesen?
Die Begründung würde mich mal interessieren. Augen rollen
(Vor allem im direkten Vergleich zu GTA:SA)

Gibt es eigentlich auch eine "US Version"? Die währe dann im Moment noch nur "ungeprüft"

Zitat:

Original von Interceptor

Der Besitz ist weiterhin erlaubt. Nur weiterverkaufen, verleihen, vorführen etc ist jetzt mit "Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe" verbunden.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von Interceptor

Der Besitz ist weiterhin erlaubt. Nur weiterverkaufen, verleihen, vorführen etc ist jetzt mit "Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe" verbunden.

Jup, ist wie damals als Falcos Lied "Jeanny" auf den Index gesetzt wurde .... ich hatte mir noch einen Tag davor die Maxi-Single (das sind die Schwarzen großen Scheiben aus Vinyl) gekauft. grosses Grinsen

Teetrinker

Zitat:

Original von Kellerkind
Ja haben die denn mein Plädoyer nicht gelesen?
Die Begründung würde mich mal interessieren. Augen rollen
(Vor allem im direkten Vergleich zu GTA:SA)

Gibt es eigentlich auch eine "US Version"? Die währe dann im Moment noch nur "ungeprüft"

Zitat:

Original von Interceptor

Also wenn ich das richtig sehe, ist nur der Verkauf der EU sprich Englisch etc. verboten.

Wir Deutschen haben doch extra eine gesonderte Version bekommen oder irre ich mich da ?

Oder haben die das Recht, wenn sie sagen "die" EU Version das damit auch alle Versionen egal im welchen EU Land, auch wenn es extra für ein spezielles Land geändert wurde mit dazu zu zählen ?

Würde mich mal Interessieren.

Gruß

PsychoJR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PsychoJR: 03.02.2009 09:51.

PsychoJR ist offline E-Mail an PsychoJR senden Homepage von PsychoJR Beiträge von PsychoJR suchen Nehmen Sie PsychoJR in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von PsychoJR

Also wenn ich das richtig sehe, ist nur der Verkauf der EU sprich Englisch etc. verboten.

Es ist nur das Medium[!] auf der Liste B das geprüft wurde. Also die DVD mit dem Zusatz "EU Version". Die Deutsche wurde bereits geprüft und hat die Einstufung Ab 18. Daran ändert sich überhaupt nichts. Darf weiterhin unter diesen Auflagen beworben, verkauft etc... werden.

Falls es eine US Version gebe sollte (keine Ahnung) ist die auch nicht betroffen, die hat dann "nur" die Einstufung "ungeprüft" und darf dementsprechend nicht Minderjährigen zugängig gemacht werden und nicht beworben werden. Gilt z.B. auch wenn es CoD:WW EU Version auf Langspielplatte geben würde. Dann währe auch diese Version weiterhin "ungeprüft." und nicht auf der Liste.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

nene das die immer nur bei games so überstrenge berwertungen mach ist echt buggy..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

...das sind die Schwarzen großen Scheiben aus Vinyl

LOL grosses Grinsen

Das hab ich eh nie verstanden! Die passen doch gar nicht in meinen DVD Spieler Keinen Plan?

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

War ja nicht anders zu erwarten von den Eierköpfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 04.02.2009 09:25.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
=VVV=Guenzi
Weichei

images/avatars/avatar-1194.gif

großes Grinsen Zum Schiessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BANANENREPUBLIK smile

Bei jeder Doku wehen die Fähnchen und niemand indiziert oder retuschiert sie!

Wer glaubt das Fascho's sich ein Spiel zulegen und daran ereifern hat einen Betonschädel Augenzwinkern

Das unglaubliche daran ist, das Menschen die zum Teil mit Steuergeld bezahlt werden so einen Unsinn ungestraft in Umlauf bringen dürfen.

INQUISITION, HEXENJAGD HURRA!!!

Ist ja fast so wie in den 80's als Senatorenfrauen in USA Heavy Metal und einige Band's wie Twisted Sister *lol* verbieten wollten.

Unfassbar halt wie doppelmoralisch hier regiert und gehandelt wird.

Wenn die mal richtig hinschauen würden müssten die das komplette Nachmittagsprogramm von 12:00 bis 18:00 Uhr bei RTL, SAT1 und PRO7 pauschal wegen Volksverdummung indizieren *lol* und bei den Simpsons "Itchy und Scratchy" rausschneiden Augenzwinkern

Naja guter Stoff für Comedians halt smile

Prost Kollegen smile
=VVV=Guenzi ist offline Homepage von =VVV=Guenzi Beiträge von =VVV=Guenzi suchen Nehmen Sie =VVV=Guenzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv