|
|
| CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! |
 |
Wie auf schnittberichte.com zu lesen ist, hat die Bundesprüfstelle für Jugendschutz (BPjS) die für den Monat Januar 2009 beschlagnahmten bzw. indizierten Filme, Musik-CDs und Spiele veröffentlicht.
Interessant ist hierbei, dass die EU-Version von Call of Duty: World at War auf der Liste B gelandet ist.
Damit ist diese Version als strafrechtlich bedenklich einzustufen und würde ab sofort dem Verbreitungsverbot nach dem Strafgesetzbuch unterliegen.
Quelle und Übersicht der im Januar indizierten Medien: schnittberichte.com
Vielen Dank an BoNeS für die Meldung!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
 | |
 | |
 | |
 |
PsychoJR
Teetrinker

|
|
Original von Kellerkind
Ja haben die denn mein Plädoyer nicht gelesen?
Die Begründung würde mich mal interessieren.
(Vor allem im direkten Vergleich zu GTA:SA)
Gibt es eigentlich auch eine "US Version"? Die währe dann im Moment noch nur "ungeprüft"
Original von Interceptor
Ich hab eine dt. Version von COD:WW
Der Besitz ist weiterhin erlaubt. Nur weiterverkaufen, verleihen, vorführen etc ist jetzt mit "Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe" verbunden.
Also wenn ich das richtig sehe, ist nur der Verkauf der EU sprich Englisch etc. verboten.
Wir Deutschen haben doch extra eine gesonderte Version bekommen oder irre ich mich da ?
Oder haben die das Recht, wenn sie sagen "die" EU Version das damit auch alle Versionen egal im welchen EU Land, auch wenn es extra für ein spezielles Land geändert wurde mit dazu zu zählen ?
Würde mich mal Interessieren.
Gruß
PsychoJR
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PsychoJR: 03.02.2009 09:51.
|
|
|
|
|
 | |
 | |
|
|
BANANENREPUBLIK
Bei jeder Doku wehen die Fähnchen und niemand indiziert oder retuschiert sie!
Wer glaubt das Fascho's sich ein Spiel zulegen und daran ereifern hat einen Betonschädel
Das unglaubliche daran ist, das Menschen die zum Teil mit Steuergeld bezahlt werden so einen Unsinn ungestraft in Umlauf bringen dürfen.
INQUISITION, HEXENJAGD HURRA!!!
Ist ja fast so wie in den 80's als Senatorenfrauen in USA Heavy Metal und einige Band's wie Twisted Sister *lol* verbieten wollten.
Unfassbar halt wie doppelmoralisch hier regiert und gehandelt wird.
Wenn die mal richtig hinschauen würden müssten die das komplette Nachmittagsprogramm von 12:00 bis 18:00 Uhr bei RTL, SAT1 und PRO7 pauschal wegen Volksverdummung indizieren *lol* und bei den Simpsons "Itchy und Scratchy" rausschneiden
Naja guter Stoff für Comedians halt
Prost Kollegen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|