Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » 3ds Max Objekte einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3ds Max Objekte einfügen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 3ds Max Objekte einfügen Trudel 22.02.2009 19:35
 RE: 3ds Max Objekte einfügen Marvin 22.02.2009 19:51
 RE: 3ds Max Objekte einfügen Panther[GER] 22.02.2009 19:59
 RE: 3ds Max Objekte einfügen Trudel 22.02.2009 20:20
 X to XMODEL_EXPORT Converter -tiger- 22.02.2009 20:35
 RE: 3ds Max Objekte einfügen Trudel 22.02.2009 20:46
 RE: 3ds Max Objekte einfügen Trudel 22.02.2009 20:51
 RE: 3ds Max Objekte einfügen -tiger- 23.02.2009 14:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudel
Teetrinker

3ds Max Objekte einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem einfügen von 3ds max objekte in Cod4 ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Tool eigentlich nur für Maya ausgelegt ist, aber es mit ein paar kl. Tricks auch mit 3ds max möglich ist.
Weiß jemand wie das geht ?

gruß Trudel
Trudel ist offline Beiträge von Trudel suchen Nehmen Sie Trudel in Ihre Freundesliste auf
Marvin
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-114.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn mit 3ds objekten? Meinst du Prefabs? verwirrt 1

Wenn ja kannst du dir ja mal das Prefabs Tutorial im cod4 wiki anschauen: [Prefabs] Installation, Erstellung, Bearbeitung und Downloads

Marvin

Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
Wenns euch gefällt lasst ein Abo da smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 23.02.2009 14:23.

Marvin ist offline Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Panther[GER]
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1086.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3ds geht (soweit ich weiß) nicht

Models für CoD4 kanste nur mit Maya (Version is mir grad entfallen ^^glaub 6 ) erstellen bzw. danach ins Spiel einbinden

Gab da auch `n kleines tut ..... find ich leider grad nicht sry
Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
Trudel
Teetrinker

Maya hab ich leider nicht unglücklich
Es muss auch mit 3ds max gehen, zwar über einen kleinen Umweg, aber es geht. Nur leider finde ich die Seite nicht mehr wo es beschrieben Stand wie es geht.
Deswegen habe ich gehofft das es hier einer weiß.

gruß Trudel
Trudel ist offline Beiträge von Trudel suchen Nehmen Sie Trudel in Ihre Freundesliste auf
-tiger-
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1082.jpg

X to XMODEL_EXPORT Converter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe ein X to XMODEL_EXPORT Converter gefunden, mit dem kann man ein .obj zu xmodel umwandeln. Ich weiß nicht ob der Konverter funktioniert, musste mal antesten.

X to XMODEL_EXPORT Converter

Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

-tiger- ist offline Homepage von -tiger- Beiträge von -tiger- suchen Nehmen Sie -tiger- in Ihre Freundesliste auf
Trudel
Teetrinker

Danke werde ich morgen mal ausprobieren.
Trudel
Teetrinker

Habe gerade die beschreibung von OLD MAN WITH GUN gefunden.

Zitat:

Über Umwege schon. Allerdings kannst du so nur einfache Modelle für CoD4 erstellen. Waffen usw. die Bones benötigen, kannst du nur mit Maya und den dafür bei den ModTools mitgelieferten Plugins erstellen. Um mit 3ds max Modelle zu erstellen, musst du die Modelle im Milkshape-Format abspeichern (Dateiendung .obj). Dann kannst du sie mit Toxec in das Format xmodel_export konvertieren Das Tool Toxec findest du hier. http://files.filefront.com/TOXECzip/.../fileinfo.html Dann kannst du mit dem AssetManager aus den CompileTools aus den xmodel_export Dateien CoD4 xmodels erstellen, welche du dann im Radianten verwenden kannst um sie in deine Map einzubauen.
-tiger-
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1082.jpg

In 3ds max kann man sein erstelltes Model als .obj speichern/exportieren. Es ist schade das es die plugins nur für Maya gibt.

Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

-tiger- ist offline Homepage von -tiger- Beiträge von -tiger- suchen Nehmen Sie -tiger- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » 3ds Max Objekte einfügen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv