Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Gesprochene Quickmessages für W@W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Diesen Minimod finde ich ....
super, belebt das Spiel 4 40.00%
ist recht witzig 3 30.00%
kein Muß, aber ok 3 30.00%
lästig, das Geplapper der anderen nervt 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Gesprochene Quickmessages für W@W 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gesprochene Quickmessages für W@W Sven71 24.02.2009 04:13
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Nightwing 24.02.2009 21:09
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W tante_horst 22.03.2009 02:36
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Sven71 31.03.2009 01:16
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W [ZA]Tony 31.03.2009 10:48
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Sven71 15.04.2009 00:42
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Deichgraf 15.04.2009 02:09
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Sven71 15.04.2009 11:34
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W MikeTNT 15.04.2009 12:33
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Sven71 15.04.2009 13:55
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W MikeTNT 15.04.2009 14:03
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Hfw_Grisu 09.05.2009 21:38
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W MikeTNT 10.05.2009 15:05
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W Hfw_Grisu 11.05.2009 07:29
 RE: Gesprochene Quickmessages für W@W MikeTNT 11.05.2009 08:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven71
Teetrinker

Gesprochene Quickmessages für W@W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesprochene Quickmessages:

Von Haus aus liefert CoD 5 : W@W leider keine gesprochenen Quickmessages. Die kurzen Chats werden nur als Text übertragen. Mit einem kleinen Mod konnte das nun geändert werden. Der Mod enthält auch alle mp_usermaps Dateien, so daß custom maps problemlos laufen sollten.

Features:

1.) Quickmessage Menü erweitert: Es gibt eine "Panzer!" Warnung und eine Position "Ulk" ("funstuff" in englischer localization) als neue Einträge. Die anderen Positionen wurden teilweise dezent umformuliert ;-)

2.) Sequenzen: Für die meisten (= nicht alle) Quickmessages sind mehrere Sounds hinterlegt, so daß der Sprecher bei Wiederholung einer Quickmessage nicht immer dasselbe sagt.

3.) Geschriebener Text lokalisiert für deutsch und englisch

4.) Sounds komprimiert als ADPCM 4 bit 44.1 kHz mono WAV, dadurch relativ geringe Dateigröße und glatter Download auf http redirected servers.

5.) Sprache der jeweiligen Teams wurde weitgehend (= nicht komplett) beibehalten. Insbesondere bei den Japanern mußten mangels geeigneter Sounds einige Improvisationen getätigt werden, die bei entsprechendem Humor auch ihren Reiz haben können ....

Konstruktives Feedback in technischer Hinsicht insbesondere von Serveradmins ist erbeten.
Die Rohdateien sind ebenfalls enthalten und können von anderen Moddern in eigene Projekte übernommen werden. Der Mod versteht sich insofern als open source. Über eine Erwähnung in den Credits freue ich mich selbstverständlich.

Download hier
Sven71 ist offline E-Mail an Sven71 senden Homepage von Sven71 Beiträge von Sven71 suchen Nehmen Sie Sven71 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins 1 saubere Arbeit, Sven!

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:

Ich habe schon nen Mod am laufen kann ich die Quickmessages trotzdem irgendwie einbinden?
Immerhin liegen die Sounddateien ja unter x:\......Activision\CodWaW\mods

th

Teetrinker

Zitat:

Original von tante_horst
Kurze Frage:

Ich habe schon nen Mod am laufen kann ich die Quickmessages trotzdem irgendwie einbinden?
Immerhin liegen die Sounddateien ja unter x:\......Activision\CodWaW\mods

th

In dem Download sind die Quelldateien anbei, so daß Du alles in Deinen Mod einbauen kannst. Sollte also kein Problem sein; die Quickmessages sind inzwischen auch in ACE und AWE eingebaut worden.
Sven71 ist offline E-Mail an Sven71 senden Homepage von Sven71 Beiträge von Sven71 suchen Nehmen Sie Sven71 in Ihre Freundesliste auf
[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser

soso, das "Sieg Heil"die Datei "GER_resp_yessir01.wav" finde ich aber nicht so cool, das hätteste auch wech lassen können.
Ansonsten coole Arbeit.

[ZA]Tony ist offline E-Mail an [ZA]Tony senden Homepage von [ZA]Tony Beiträge von [ZA]Tony suchen Nehmen Sie [ZA]Tony in Ihre Freundesliste auf
Sven71
Teetrinker

Zitat:

Original von [ZA]Tony
soso, das "Sieg Heil"die Datei "GER_resp_yessir01.wav" finde ich aber nicht so cool, das hätteste auch wech lassen können.
Ansonsten coole Arbeit.

Sorry, aber ich bin nicht everybody's darling. Deswegen richten sich meine Mods auch nicht unbedingt danach, was einzelne Spieler "cool" finden. Da ich selbst 'political correctness' abstoßend finde, erlaube ich es mir eben, den Hitlergruß in den Mod einzubinden, denn er war zu jener Zeit, in der das Spiel stattfindet, gängig. Und was für Spielfilme erlaubt ist, gilt für Spiele genauso. Nur meine bescheidenen 2 Cents zu diesem Thema.

Und nein, die eine inquisitorische Johannes B. Kerner Show fand ich auch nicht gut. Augenzwinkern
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

Und was für Spielfilme erlaubt ist, gilt für Spiele genauso.

Schade das du damit leider nicht Recht behälst. Sonst hätten wir den
gleichen Content InGame wie die Briten Teufel

Mal vom Jugendschutz abgesehen...
Ich persönlich habe bei uns auf der Website jegliche "Aussagen" in
diese Richtung kategorisch untersagt. Zu schnell wird sowas
mißverstanden. Daher könnte ich deinen Mod, selbst wenn ich wollte
nicht einbauen...

Soll keine Kritik sein, deine Meinung in Ehren, aber sie passt leider nicht
in jeden Clan.

//Edit
Da ich deine Idee dennoch gut finde, hab ich eine positive Stimme
abgegeben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 15.04.2009 02:10.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Sven71
Teetrinker

Zitat:

Schade das du damit leider nicht Recht behälst. Sonst hätten wir den
gleichen Content InGame wie die Briten

Schade, daß es Dir nur ums rechthaben geht. Um seine Rechte muß man bisweilen kämpfen, anstatt sich mit dem zu begnügen, was einem Regierung und Juristen zugestehen ... und das wird immer weniger. Mein Statement war keine Feststellung der rechtlichen Situation, sondern meine Ansicht.
Für meinen Teil habe ich mich entschlossen, gegen die schleichende Aushöhlung unserer Freiheit durch eine neurotisch gewordene Gedankenpolizei sanften Widerstand zu leisten. Es ist nämlich nicht meine Aufgabe, allen nur denkbaren Mißverständnissen von vornherein (!) vorzubeugen.

Daher nur als Fazit: Eine Änderung ist nicht vorgesehen. Niemand wird gezwungen, diesen Mod zu verwenden. Er ist übrigens Teil von AWE und den letzten Versionen von ACE .... also auch dort: Finger weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven71: 15.04.2009 11:35.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hm, kannst du nicht eine zweite Version ohne dieses SH releasen? Täte dir bestimmt nicht sonderlich weh und ich könnte den ACE-Mod ohne schlechtes Gewissen laufen lassen.
Falls du keinen Bock drauf hast: Darf ich Marc darum bitten, dieses Wave zu entfernen? Oder kann ich das irgendwie selbst ersetzen?

cu Mike

Teetrinker

Zitat:

Original von MikeTNT
Hm, kannst du nicht eine zweite Version ohne dieses SH releasen? Täte dir bestimmt nicht sonderlich weh und ich könnte den ACE-Mod ohne schlechtes Gewissen laufen lassen.
Falls du keinen Bock drauf hast: Darf ich Marc darum bitten, dieses Wave zu entfernen? Oder kann ich das irgendwie selbst ersetzen?

cu Mike

1.) Wie gesagt: Dieser idiotischen deutschen Rechtswirklichkeit beuge ich mich nicht. Solange DDR-Mauerschützen ungehindert auf die politische Bühne gelangen dürfen, muß man nicht harmlose Videospielmodder kriminalisieren. Oder kurz: Nein, ich habe keinen Bock.
Nichts gegen Dich oder andere, die mit dem einen bewußten Sound so ihre Probleme haben, aber ich mache das ganz bewußt nicht. Ich beteilige mich weder an einem totalen Krieg, noch an einem total schlechten Gewissen. Ich staune nur, welchen Einfluß die Nazis heute noch auf unser Handeln haben. Übrigens: Aufzählungen nur noch mit Komma, denn die Konjunktion "und" wurde vom Führer mehrfach verwendet, sie ist daher nicht mehr salonfähig!

2.) Der Mod ist erklärterweise (vgl. Readme) open source, er kommt mit allen Dateien im IWD. Es kann also jeder selbst nach Gusto was dran verändern. Ist absolut kein Problem. Und das Beste: Man braucht mich nicht um Erlaubnis bitten, das Ding ist tatsächlich FREI. Im Gegensatz zu uns, wir sind offenbar nicht frei.
MikeTNT
Herdentier

Danke, dann werde ich Marc bald damit belästigen. Augenzwinkern

Weichei

Hallo @ All,
ich habe das Problem, das ich den Mod auf den Server geladen habe, die Dateien auch ohne Probleme down geloaded werden, aber die Sprachfiles InGame nicht zu hören sind.
Wo muss ich welche Dateien vom Mod denn genau ablegen?
Danke für eure Hilfe im voraus.

Greetz HFw_Grisu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hfw_Grisu: 09.05.2009 22:01.

Hfw_Grisu ist offline E-Mail an Hfw_Grisu senden Beiträge von Hfw_Grisu suchen Nehmen Sie Hfw_Grisu in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Stimmen deine Soundeinstellungen? Bei mir war einer der 3 Regler aus, dadurch hatte ich dann nichts gehört.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Hfw_Grisu
Weichei

Die Soundeinstellungen stimmen. Denn die originalen Ansagen höre ich im Spiel. Daran wird es wohl nicht liegen.
Hfw_Grisu ist offline E-Mail an Hfw_Grisu senden Beiträge von Hfw_Grisu suchen Nehmen Sie Hfw_Grisu in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Teste mal, ob du etwas auf meinem Server hörst (193.238.60.162:28960). Falls nein, dann teste ich mal bei mir, ob ich etwas höre und falls ja, dann könnte es noch an Konfigeinstellungen des Servers liegen oder dein Profil hat Schaden genommen (also auch mal mit anderem Profil testen).

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Gesprochene Quickmessages für W@W

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv