Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht Methusalixx 19.06.2009 18:37
 RE: Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht Methusalixx 20.06.2009 16:27
 RE: Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht Methusalixx 27.06.2009 11:42
 RE: Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht wgs./w@Lly 27.06.2009 18:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Methusalixx
Weichei

Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Für meine eigene Custommap habe ich per Script nur bestimmte Waffen zugelassen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
main()
{
//Parameter
//
WENTFERNEN = "J"; 	// N für alle Waffen J für selektiv
.....
usw.
.....
if((WENTFERNEN == "J"))	// aus Parameter s.o.
{
//Deutsch
setcvar("scr_allow_kar98ksniper","0");
setcvar("scr_allow_mp44","0");
setcvar("scr_allow_mp40","0");
//Briten
setcvar("scr_allow_enfieldsniper","0");
setcvar("scr_allow_bren","0");
setcvar("scr_allow_sten","0");
setcvar("scr_allow_thompson","0");
}

Funktioniert prächtig!

Wenn die Map aber auf einem Server läuft, gilt diese Einschränkung für alle nachfolgenden Maps mit Deutschen und Briten.

Ich bräuchte also ein Sub für das Anschalten aller Waffen beim Beenden dieser Map.

Hier fehlt mir aber die Syntax dafür
OnExit ( oder so ).
{ setcvar("scr_allow_kar98ksniper","1"); usw.usw.}

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Methusalixx

PS: Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, nachfragen. Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Methusalixx: 20.06.2009 16:40.

Methusalixx ist offline E-Mail an Methusalixx senden Beiträge von Methusalixx suchen Nehmen Sie Methusalixx in Ihre Freundesliste auf
Methusalixx
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hunderte Anleitungen und Mods dies Waffenproblem Serverseitig zu erledigen, ich möchte aber diese eine Map ohne Folgeschäden einsetzen können.

ZZ. habe ich in diversen Scripten " level.mapended " gefunden, kann es aber nicht auswerten. z.B. Timeannouncer im AWE Mod
Dort wird bei level.mapended eine Zeitschleife unterbrochen, da könnte ich dann die Waffen für Folgemaps wieder einbinden.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Ansonsten gehört diese Anfrage wohl eher nach > Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting
könnte das bitte ein Admin verschieben, Danke erledigt/bangingbernie

Viele Grüße

Meth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Methusalixx: 20.06.2009 16:38.

Methusalixx ist offline E-Mail an Methusalixx senden Beiträge von Methusalixx suchen Nehmen Sie Methusalixx in Ihre Freundesliste auf
Methusalixx
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, ein Ich_antworte_mir_selbst_Thread......

was solls....

Also Zeitablauf und MaxKills erreicht kann abgefangen werden, danach die Waffen wieder einbinden.
Klappt prima.

level waittill("intermission"); ist alles was man braucht.

Jetzt fehlt nur noch, wie man erkennt, dass ein Mapvote stattgefunden hat.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ich schätze mal es antworten dir nicht viele weil zum einen dein Anliegen eher ungewöhnlich ist und zum anderen die Mapping/Modding-Szene rund um CoD2 sehr ruhig geworden ist.

Es ist eigentlich die Regel dass Serveradmins selbst entscheiden welche Waffen sie für welche Map zulassen wollen... das per Map quasi vorzugeben ist äusserst selten, außerdem setzen viele Admins Mods ein, die diese Funktion der Waffenbeschränkung bereits übernehmen.

Wie du schon sagst ist es schwierig eine Map mit solchen Scripten so laufen zu lassen, dass sie bei anderen Maps nicht greift, da es bei CoD2 ja leider ziemlich Sitte ist, Custom Content aus dem Main-Ordner laufen zu lassen... und sich kaum ein Admin daran hält, den Server beim Laufen solcher Scripte aus nen Mod-Ordner heraus zu starten.

ich weiß nicht inwiefern der Parameter sv_pure 1 hier greift, weil ich zu Cod2 Zeiten noch nicht so in der Server-Materie drin war wie jetzt mit CoD4.

Aber offensichtlich scheinst du ja einer Lösung für dein Problem auf der Spur zu sein. Läuft deine Map denn dann auch noch mit den gängigen Mods? Oder beisst sich da evtl. was?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Waffen entfernen per Script (geht) aber Rückgängig beim beenden der Map geht nicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv