Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object DasBaum 07.07.2009 22:31
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object MikeTNT 08.07.2009 13:16
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object DasBaum 08.07.2009 13:35
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object MikeTNT 08.07.2009 17:01
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object ***SONIC*** 08.07.2009 17:06
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object DasBaum 08.07.2009 17:16
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object clutzi 08.07.2009 23:09
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object DasBaum 09.07.2009 08:18
 RE: Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object clutzi 09.07.2009 09:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DasBaum
5-Minuten-Ei

Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem. Er bentutzt die weapons.gsc des aktuellen All Weapons Mods und hat dort einige neue Pistolen integriert. Beim Starten des Servers kommt allerdings folgender Fehler:

Zitat:

******* script runtime error ******* undefined is not a field object: (file 'maps/mp/gametypes/_weapons.gsc', line 326) if(getCvar(level.weapons[weaponname].server_allowcvar) == "") * called from: (file 'maps/mp/gametypes/zom.gsc', line 96) thread mapsmpgametypes_weapons::init(); * called from: (file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 15) [[level.callbackStartGameType]](); * started from: (file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10) CodeCallback_StartGameType()

Volle Weapons.gsc:

http://94.127.16.117/error/_weapons.gsc

Voller Console Log:

http://94.127.16.117/error/console.txt

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 07.07.2009 22:31.

DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehmen Sie DasBaum in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt der Server die Meldung oder wird die beim Client angezeigt, wenn man auf den Server will? Betrifft es alle Spieler?
Mit welchem Editor wurde die gsc bearbeitet?
Zu welchem Mod gehört die Original-gsc? Oder ist es eine komplette Eigenkonstruktion?

Ich kann zwar nicht modden, aber vielleicht kann dir jemand Tipps geben, wenn du meine Fragen beantwortest.

cu Mike

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wie man dem Log entnehmen kann, startet der Server nicht, da kommt es also erst gar nicht zum clientseitigen Fehler.
Das ist die weapons.gsc des All Weapon Mod, die unterscheidet sich von der Standarddatei nur in dem Punkt, dass man alle in CoD2 verfügbaren Waffen im Menü auswählen kann.
Bearbeitet wurde die mit Wordpad und dem Standard-Windows-Editor.

Merkwürdig ist nur, dass der Punkt, an dem der Fehler auftritt, genauso aussieht, wie in der Standard-CoD2-Datei.

Gruß
DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehmen Sie DasBaum in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Das Problem könnte sein, dass weder Notepad noch Wordpad brauchbare Editoren sind. Warte mal auf Nightwing, der hat mal irgendwo einen Editor erwähnt, der keine unsichtbaren Sonderzeichen einfügt.
Ich nutze den zwar auch, bin aber im Moment nicht zu Hause.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

Nutze als editor bitte Programmers Notepad 2

Besser gehts net zudem kannste dir dort auch die nummern anzeigen lassen

Aber es schaut aus als hättest da paar mehr fehler drin...

wenn ich mich recht entsinne denn haste hier überall fehler drin in den gsc´s

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
undefined is not a field object: (file 'maps/mp/gametypes/_weapons.gsc', line 326)
  if(getCvar(level.weapons[weaponname].server_allowcvar) == "")
                          *
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/zom.gsc', line 96)
 thread maps\mp\gametypes\_weapons::init();
        *
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 15)
  [[level.callbackStartGameType]]();
          *
started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)
CodeCallback_StartGameType()
*
ERROR: script runtime error
(see console for details)
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)

--- Edit by Nightwing: Link für PN 2 dazueditiert ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 08.07.2009 22:36.

***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
DasBaum
5-Minuten-Ei

Hallo,

ich habe nun eine andere server.cfg verwendet, nun geht es anstandslos. Zumindest auf meinem Windows-Homeserver.

Bei Linux allerdings startet der nicht, ich habe keine Ahnung, wodran es liegt.

Server.cfg:

http://94.127.16.117/error/server.cfg

server_mp1.log:

http://94.127.16.117/error/server_mp1.log

console_mp_server.log:

http://94.127.16.117/error/console_mp_server.log

Gruß
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also da wirst dich tot ärgern.. hab selber mal den pws 098b der für 1.3 gescript wurde geändert für 1.0, mit sämtlichen inhalten von 1.3(patch auseinander genommen und erfoderliche dateien in mod eingefügt), hab nichts in den gsc´s verändern müsen oder so, bei windows lief er wochenlang ohne probs bei linux ist er nicht mal gestartet..

edit: hab jetz erst die console durchgeschut von dir, da steht nada drinne, lol, auch wenn ich dich jetz deprimiere genau so war es wie ich oben beschriebe habe bei meinen mod..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 08.07.2009 23:21.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
DasBaum
5-Minuten-Ei

Ich habs jetzt zum laufen bekommen, man musste in der zom.gsc (also der Datei für den Spieltyp) einen String klein schreiben, bei Bedarf schreib ich dann auch noch, welcher das war.
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hast du rätzelraten gemacht oder durch was bist du auf die datei gekommen??

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Modifizierte weapons.gsc: undefined is not a field object

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv