Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » Erfolgschance beim Mappen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfolgschance beim Mappen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erfolgschance beim Mappen? MapperNewbie 13.07.2009 23:08
 RE: Erfolgschance beim Mappen? bangingbernie 14.07.2009 11:00
 RE: Erfolgschance beim Mappen? Zakk Wylde 14.07.2009 11:15
 RE: Erfolgschance beim Mappen? Verni@hter 15.07.2009 00:44
 RE: Erfolgschance beim Mappen? MapperNewbie 14.07.2009 17:00
 RE: Erfolgschance beim Mappen? Zakk Wylde 14.07.2009 23:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MapperNewbie
Weichei

Erfolgschance beim Mappen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo smile
hab mir gestern das cod5 modtool gedownloadet und mich ausgiebig am mappen versucht ^^ mehr oder weniger mit misserfolg. habe mir dazu alle möglichen infos zum mappen durchgelesen, alles mögliche von englisch bis deutsch. im editor selbst, bin ich jedoch gegen eine wand von problemen gelaufen. habe selbst schon viele maps erstellt wie zB in CoH, jedoch ist diese art von mapeditor ganz neu für mich.

hätte einige sehr detailreiche ideen für cod5-maps die ich gerne umsetzen würde, da ich jedoch sehr detailverliebt bin und auf die nötige perfektion achte, stellt sich mir die frage ob es eigentlich realisierbar wäre, diese ideen auch in der nötigen qualität umzusetzen.
wollte daher nur wissen ob man sich in diesem bereich relativ leicht einarbeiten kann oder ob es ohne grundkenntnisse unmöglich ist?

mfg Augenzwinkern
MapperNewbie ist offline E-Mail an MapperNewbie senden Beiträge von MapperNewbie suchen Nehmen Sie MapperNewbie in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leicht einarbeiten, nein. Der Anfang besteht aus lesen, lesen und nochmals lesen, Videotutorials anschauen, mal in's RGN-Wiki schauen und hier fragen stellen, wenn man mal nicht weiterkommt. Man sollte also nicht nach einem Tag schon aufgeben.... Augenzwinkern

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch noch ganz neu beim mappen, benutze zwar den cod4 Radiant hab mir aber auch mal den von cod5 angeguckt und es sieht so aus als ob es das selbe ist...

also ich würde sagen es ist unmöglich.
Es kommt zwar drauf an wie lange du dich mit den tools beschäftigst aber ohne Einarbeitung könnte es schwer werden....
Was verstehst du denn unter Detail reich?

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sehr schwer ist gleich am Anfang super Detail reiche maps zu bauen... ausserdem finde ICH das es erstmal mehr Spaß macht einfach irgendwelchen sinnlosen fun maps zu bauen. Ich hab auch mal versucht gleich nachdem ich die mindesten Grund Kenntnisse hatte ein Gebäude nach zu bauen also mit Einrichtung und so und es hat gar kein spaß gemacht...

so das ist meine Meinung dazu^^ aber lass dir lieber was von nimm erfahrenen mapper sagen anstatt von mir Aushilfstrottel

fg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 14.07.2009 11:15.

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zitat:

Original von Zakk Wylde
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sehr schwer ist gleich am Anfang super Detail reiche maps zu bauen... ausserdem finde ICH das es erstmal mehr Spaß macht einfach irgendwelchen sinnlosen fun maps zu bauen.

Sicher ist es schwer! Hier sollen Leute mit Skill & Kreativität ran und sinnlose Sachen bauen dann würd ich sagen lass es gleich bleiben denn wer will Scheiße zocken? Ne Funmap mach ich dir in ner halben Stunde und was konnt ich dabei, nix.

@ MapperNewbie

Lass Dir Zeit! Zwischen 3-6 Monaten kann man(n) schon rechnen. Bau dein Zeugs allein und nimm nix fertiges. Die Leute werden es dir danken denn ne Map wo ich zum 100. mal ein und die selben Häuser sehe hängen den Leute zum Hals raus.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
MapperNewbie
Weichei

wo gibts gute tutorialvideos zu cod5 mapping?

hab heute schon ein kleinen raum mit tapeten + dielen erstellt Augen rollen

aber gibt es da keine fertigen häuser und objekte? kenne das eigentlich nur so; es gibt halt die ganzen objekte, man kann das terrain mit so ner fläche regeln und die textur beliebig "aufmalen"

muss man häuser also alle einzeln aus wänden usw erstellen? wie lange dauert das den für ne treppe traurig sandsäcke usw muss es doch irgendwo geben`? hab dazu noch nichts gefunden/gelesen.

hab mir paar tutorialvideos zu cod4mapping angesehen und alles probiert was im video gezeigt wurde. aber da kommen schon irgendwelche tipps, wie man lampen in eine bestimmte richtung leuchten lässt unglücklich da würde ich erstmal gerne wissen wo man die lampen findet ^^

hab gelesen es können 2 personen zeitgleich an einer map arbeiten??
gibts hier in dem forum eine art "mapperguru" der so tolle maps wie paulo88 erstellt?
MapperNewbie ist offline E-Mail an MapperNewbie senden Beiträge von MapperNewbie suchen Nehmen Sie MapperNewbie in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Tutorials

da gibt es ganz gute tutorials, sogar in deutsch wenn ich mich nicht irre...^^

dann gibt es hier im Forum auch eine menge an Tutorials... und du kannst oft auch cod4 Tutorials für cod5 verwenden da es (glaube ich) im großen und ganzen das selbe ist.

zu dem licht: RM -> light (im 2D Fenster)

bei dem link gibt es zum ersten raum erstellen ein schönes video Tutorial grosses Grinsen

und sonst einfach mal ein bisschen rum "spielen".

viel Spaß.

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » Erfolgschance beim Mappen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv