|
|
| Erfolgschance beim Mappen? |
 |
hallo
hab mir gestern das cod5 modtool gedownloadet und mich ausgiebig am mappen versucht ^^ mehr oder weniger mit misserfolg. habe mir dazu alle möglichen infos zum mappen durchgelesen, alles mögliche von englisch bis deutsch. im editor selbst, bin ich jedoch gegen eine wand von problemen gelaufen. habe selbst schon viele maps erstellt wie zB in CoH, jedoch ist diese art von mapeditor ganz neu für mich.
hätte einige sehr detailreiche ideen für cod5-maps die ich gerne umsetzen würde, da ich jedoch sehr detailverliebt bin und auf die nötige perfektion achte, stellt sich mir die frage ob es eigentlich realisierbar wäre, diese ideen auch in der nötigen qualität umzusetzen.
wollte daher nur wissen ob man sich in diesem bereich relativ leicht einarbeiten kann oder ob es ohne grundkenntnisse unmöglich ist?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Leicht einarbeiten, nein. Der Anfang besteht aus lesen, lesen und nochmals lesen, Videotutorials anschauen, mal in's RGN-Wiki schauen und hier fragen stellen, wenn man mal nicht weiterkommt. Man sollte also nicht nach einem Tag schon aufgeben....

|
|
|
|
|
 |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Original von Zakk Wylde
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sehr schwer ist gleich am Anfang super Detail reiche maps zu bauen... ausserdem finde ICH das es erstmal mehr Spaß macht einfach irgendwelchen sinnlosen fun maps zu bauen.
Sicher ist es schwer! Hier sollen Leute mit Skill & Kreativität ran und sinnlose Sachen bauen dann würd ich sagen lass es gleich bleiben denn wer will Scheiße zocken? Ne Funmap mach ich dir in ner halben Stunde und was konnt ich dabei, nix.
@ MapperNewbie
Lass Dir Zeit! Zwischen 3-6 Monaten kann man(n) schon rechnen. Bau dein Zeugs allein und nimm nix fertiges. Die Leute werden es dir danken denn ne Map wo ich zum 100. mal ein und die selben Häuser sehe hängen den Leute zum Hals raus.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
|
|
wo gibts gute tutorialvideos zu cod5 mapping?
hab heute schon ein kleinen raum mit tapeten + dielen erstellt
aber gibt es da keine fertigen häuser und objekte? kenne das eigentlich nur so; es gibt halt die ganzen objekte, man kann das terrain mit so ner fläche regeln und die textur beliebig "aufmalen"
muss man häuser also alle einzeln aus wänden usw erstellen? wie lange dauert das den für ne treppe
sandsäcke usw muss es doch irgendwo geben`? hab dazu noch nichts gefunden/gelesen.
hab mir paar tutorialvideos zu cod4mapping angesehen und alles probiert was im video gezeigt wurde. aber da kommen schon irgendwelche tipps, wie man lampen in eine bestimmte richtung leuchten lässt
da würde ich erstmal gerne wissen wo man die lampen findet ^^
hab gelesen es können 2 personen zeitgleich an einer map arbeiten??
gibts hier in dem forum eine art "mapperguru" der so tolle maps wie paulo88 erstellt?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|