Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Suche Programm für Online-Konferenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Programm für Online-Konferenz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche Programm für Online-Konferenz *bM.x!@o~ 05.08.2009 12:49
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz MAnsTar 05.08.2009 14:45
 ooVoo Deichgraf 05.08.2009 14:51
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz Kelli 05.08.2009 15:32
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz *bM.x!@o~ 05.08.2009 16:44
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz *bM.x!@o~ 05.08.2009 18:23
 Klor... Deichgraf 05.08.2009 23:46
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz *bM.x!@o~ 06.08.2009 02:20
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz -[DWK]-Bullweih 06.08.2009 19:26
 Noch ne Idee... Deichgraf 10.08.2009 17:08
 RE: Suche Programm für Online-Konferenz *bM.x!@o~ 14.08.2009 17:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Suche Programm für Online-Konferenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich nutze Skype schon seit längerem für Konferenzen und habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass eine Video-Konferenz mit mehr als zwei Teilnehmern leider nicht möglich ist (oder hat sich daran etwas geändert?).

Nun kam die Frage auf, ob man folgende Situation mit Skype umsetzen kann:

Ich möchte über Skype einen Vortrag halten. Dh. Die Teilnehmer sollen mich über Video sehen (die armen!) und hören. Gleichzeitig sollten die Teilnehmer mittels Desktopsharing meine Powerpointpräsentation verfolgen können. Es reicht, wenn die Teilnehmer über Voice- und Textchat mit mir kommunizieren.

Habe ich die Möglichkeit das genannte Vorhaben mit Skype in die Tat umzusetzen?

Ein anderes Programm wäre auch ok. Wäre auch super wenn sich alle über Video sehen könnten. Vielleicht wäre ja auch ein Live-Stream oder sowas möglich. Nen Server würde ich mir gegebenenfalls zulegen.

Wichtig ist mir, dass die Lösung so einfach wie möglich ist und die Teilnehmer nicht zig verschiedene Programme installieren müssen. Sonst kommt schnell Nervosität auf.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *bM.x!@o~: 05.08.2009 12:52.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-122.gif


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ooVoo kann man Konferenzen mit mehrer Personen halten 6 Leute sind max.
Aber des mit Powerpoint weiß ich leider nich ob da ein Stream geht

__________________

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


ooVoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mit einem Programm wie "manycam" und dem Skype ähnlichen
Programm "ooVoo" ginge das.

Mit Manycam kannst du zwischen deinen Webcams und einer Lifeansicht
deines Desktop hin und herschalten, während dir via ooVoo drei
(kostenlos) oder mehr (dann kostenpflichtig) Zuschauer zusehen
können.

Das ganze ist dann entweder über den oovoo Client (den dann alle
haben müssen) oder über eine von dir zu erstellende HTML Seite (dann
brauchst nur du den oovoo Client) zu verbreiten. In beiden Fällen must du dich wie auch bei Skype bei oovoo registrieren.

Nettes goody:
Wenn du dich für die variante mit der HTML Seite entscheidest, wirst
du bei laufendem oovoo Client benachrichtigt, wenn jemand diese
HTML Seite betritt... wie bei einem Anruf via Skype Augenzwinkern

HIER habe ich zum Spaß mal eine Seite für bis zu drei Zuschauern erstellt.
Kannste gerne testen.

Manycam kriegst du z.B. hier: LINK

Vielleicht reicht das für deine Ansprüche?

Gruß
Daniel

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein großer Fan von MS, und Outlook ist für mich der Teufel.
Aber von M$ LiveMeeting bin ich ziemlich beeindruckt. Wir[TM] veranstalten damit globale Konferenzen, und das flutscht wirklich Prima.

Nun wirst du keine 5K € / Monat übrig haben grosses Grinsen aber es gibt wohl eine kostenfreie 30 Tage Testversion. Keine Ahnung ob da die Teilnehmer beschränkt sind, ob alle Feature frei sind etc.. Aber wenn es für dich eine einmalige Veranstaltung ist kannst du ja mal bei MS nach den Kleingedruckten dazu Ausschau halten. Die Teilnehmer brauchen dann IE (FF tuts nicht, ist ein AktiveX Komponente) + eine url die du ihnen zukommen lässt. Thats all.
office.microsoft.com/livemeeting

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. ooVoo ist eine gute Alternative zu Skype. Ich habe mich mitterlweile auch etwas umgeschaut und dabei haben sich die Anforderungen konkretisiert. Die Lösung soll regelmäßig eingesetzt werden mit bis zu 20 Konferenzteilnehmern bzw Hörern. Bei ooVoo steige ich in dem Fall nicht wirklich durch. Mal sehen ob jemand auf meine Supportanfrage antwortet.

Klingt jetzt evtl. bissel hochtrabend, aber Geld ist in dem Falle das kleinste Übel. Hauptsache das Problem ist gelöst. Die Lösung von Kellerkind könnte eventuell was sein. Derzeit bin ich auch mit Dialcom bzgl. des Produkts "Spontania" im Gespräch und sehe mittlerweile etwas Licht am Tunnel.

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deichgraf, ich hab zwar gerade keine Kamera hier, bin aber gerade mal in dem Testraum von Dir. Der ist ja schonmal nicht schlecht. Vielleicht schreibt man sich ja nacher mal darüber. Vielen Dank

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Klor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schade da war ich wohl nicht mehr on, als du da warst. Schreib mich
doch sonst nochmal in XF an (dshdeichgraf) falls du das mal life sehen
willst.

Gruß
Daniel

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich. Danke.

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
-[DWK]-Bullweih
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-1411.jpg


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 60


Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich Benutze immer das öffentliche Rechenzentrum der TH Aachen.
Die haben dort eine Videokonferenz-Zentrale errichtet. Die kann man frei Benutzen.

Kann nur sagen ist absolut Top und vorallem Super Qualli.

Hier der Link

__________________


Finde heraus was Du nicht gut kannst, dann lass es bleiben.
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
-[DWK]-Bullweih ist offline E-Mail an -[DWK]-Bullweih senden Homepage von -[DWK]-Bullweih Beiträge von -[DWK]-Bullweih suchen Nehmen Sie -[DWK]-Bullweih in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Noch ne Idee... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal,

vielleicht ist DAS ja auch was für dich?

Sieht noch einfacher aus!

Gruß
Daniel

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, vielen Dank. Wir haben uns erstmal für den Netviewer entschieden.

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Suche Programm für Online-Konferenz

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv