Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Zuschauermodus deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauermodus deaktivieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zuschauermodus deaktivieren Tom2809 02.09.2009 17:39
 RE: Zuschauermodus deaktivieren wgs./w@Lly 02.09.2009 18:17
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Tom2809 02.09.2009 18:29
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Lakusham 18.09.2009 09:48
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Nightwing 18.09.2009 11:32
 RE: Zuschauermodus deaktivieren MikeTNT 18.09.2009 11:51
 RE: Zuschauermodus deaktivieren [CyG] Hoxma 18.09.2009 13:48
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Flachzange 18.09.2009 13:58
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Tom2809 19.09.2009 13:18
 RE: Zuschauermodus deaktivieren Lakusham 21.09.2009 07:36
 RE: Zuschauermodus deaktivieren MikeTNT 21.09.2009 08:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom2809
5-Minuten-Ei

Zuschauermodus deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe bei meinem COD4 Server nen kleines Problem. Der Zuschauermodus läßt sich mit set scr_game_spectatetype "0" nicht deaktivieren. Jedesmal nach der Killcam kann man noch bis zum Wiedereinstieg einem (Gegen)spieler zuschauen. Und das macht sich bei wenigen Spielern nicht so doll.

Hat das jemand auch schon mal gehabt bzw. kann mir nen Tip geben?

Danke schonmal im vorraus.

Tom
Tom2809 ist offline E-Mail an Tom2809 senden Beiträge von Tom2809 suchen Nehmen Sie Tom2809 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dein Server ranked oder läuft er mit einem Mod?
Mit welchen Gametypes passiert das mit dem Zuschauen können?
Wie hast du die Server-config editiert?

Tom2809
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Server is ranked, ohne Mod.
Soweit ich das mitbekommen habe is das bei allen Spielmodi, zum bearbeiten nehme ich den normalen windows editor.
Komischerweise funktioniert das ausschalten des Zuschauermodus mit der selben config auf meinem eigenen Rechner wenn ich nen Server erstelle.
Also müßte das Problem ja am angemieteten Linux Server liegen, oder?
Tom2809 ist offline E-Mail an Tom2809 senden Beiträge von Tom2809 suchen Nehmen Sie Tom2809 in Ihre Freundesliste auf
Lakusham
5-Minuten-Ei

Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass wenn man abgeschossen wird, das Bild sofort schwarz wird bis zum nächsten Wiedereinstieg? Quasi so, dass man nicht eventuell beim Umfallen auf den Boden noch kurz erhaschen kann, von wo man abgeschossen wurde wie es derzeit der Fall ist.
Lakusham ist offline E-Mail an Lakusham senden Beiträge von Lakusham suchen Nehmen Sie Lakusham in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Nein, nicht das ich wüsste.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Bei COD2 war ich schon auf Sniperservern, wo man nicht erkennen konnte, woher der Schuss kam. Leider weiss ich nicht, was die Admins gemodded haben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch bei COD4 solche Modifikationen gibt. Leider ist mir kein namhafter Mod bekannt, der diese Option unterstützt, aber vielleicht hast du ja Glück und hier meldet sich noch einer unserer Besucher, der mehr zu dem Thema weiß.

cu Mike

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Im Openwarfare ist eine Blackscreenfunktion enthalten (zumindest im OW für CoD5), nur leider funktioniert die nicht auf allen Maps (meistens Custommaps). Augenzwinkern

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

So weit ich weiss gibts diese DVARs noch:

set scr_game_spectatetype "0" //KEIN Zuschauer
set scr_game_spectatetype "1" //Freies Zuschauen
set scr_game_spectatetype "2" //Zuschauer Team only

Probier das doch mal noch aus.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Tom2809
5-Minuten-Ei

Hi,
die DVars gibts noch und sie funktionieren im allgemeinen auch bei COD4 (bei meinem Server leider nich, deshalb hab ich ja den Beitrag aufgemacht).
Aber für deinen Fall ,wenn du nicht sehen möchtest wer dich abgeschossen bzw von wo du abgeschossen wurdest deaktiviere doch einfach die Killcam
set scr_game_allowkillcam "0"
und gegebenenfalls noch den Zuschauermodus
set scr_game_spectatetype "0"

Tom
Lakusham
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Tom2809
Hi,
die DVars gibts noch und sie funktionieren im allgemeinen auch bei COD4 (bei meinem Server leider nich, deshalb hab ich ja den Beitrag aufgemacht).
Aber für deinen Fall ,wenn du nicht sehen möchtest wer dich abgeschossen bzw von wo du abgeschossen wurdest deaktiviere doch einfach die Killcam
set scr_game_allowkillcam "0"
und gegebenenfalls noch den Zuschauermodus
set scr_game_spectatetype "0"

Tom

Das mit der Killcam ist schon längst aus, aber das meine ich nicht.

Wenn man ohne Killcam abgeschossen wird, dann schaltet das Spiel ja kurz in die Third Person Ansicht, in der man dann seine eigene Todesanimation sieht wie man auf den Boden fällt und während man das beobachtet, sieht man hin und wieder den Schützen irgendwo in seinem Versteck. Am besten bekommt man das auf Lanparties mit, wenn es dann heißt "Ach, da bist du gehockt!"

Nungut, wenn es da nichts gibt kann man wohl nichts machen und wir müssen warten bis irgendein pfiffiger Modder was rausbringt smile
Lakusham ist offline E-Mail an Lakusham senden Beiträge von Lakusham suchen Nehmen Sie Lakusham in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hoxma hat doch den Openwarfare-Mod vorgeschlagen, da dieser Mod bei COD5 eine Blackscreen-Funktion hat. Eventuell gibt es diese Funktion auch bei COD4. Versuch macht kluch. Augenzwinkern

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Zuschauermodus deaktivieren

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv