Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Server laggt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server laggt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Server laggt sefeschnut 13.09.2009 21:31
 RE: Server laggt wgs./w@Lly 13.09.2009 21:52
 RE: Server laggt sefeschnut 13.09.2009 21:56
 RE: Server laggt MikeTNT 14.09.2009 09:13
 RE: Server laggt sefeschnut 14.09.2009 22:31
 RE: Server laggt MikeTNT 15.09.2009 08:31
 RE: Server laggt sefeschnut 15.09.2009 18:57
 RE: Server laggt wgs./w@Lly 15.09.2009 09:14
 RE: Server laggt MikeTNT 15.09.2009 09:30
 RE: Server laggt Batista 15.09.2009 11:41
 RE: Server laggt MikeTNT 15.09.2009 11:51
 RE: Server laggt Batista 15.09.2009 13:20
 RE: Server laggt MikeTNT 15.09.2009 14:36
 RE: Server laggt Batista 15.09.2009 17:19
 RE: Server laggt sefeschnut 29.09.2009 20:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

Server laggt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, seit ich auf meinem Linux Server den extreme 2.4 drauf habe laggt der Server immer öfter.

siehe screen:

Habe auch schon den Support von meinem Anbieter angeschrieben,aber schlau werde ich da nicht weil die schreiben sachen die ich eh nicht verstehe.

support antwort auf meine frage warum der server laggt:. da hat ein Kunde alle möglichen Bots installiert, und diese laufen lassen. Wir haben
den Server mit 100% CPU Last beendet.

oder liegt das prob. bei mir an meinen Einstellungen vom mod oder an den maps wo ich drauf habe das die dass hervorrufen das laggen.

merci gruß sefeschnut

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn beim Lagometer die grüne Linie solche Ausschläge hat und die blaue Linie dabei relativ normal bleibt, liegt das Problem vermutlich bei der Verbindung von dir zum Server, nicht beim Server selbst.

ch habs so gelernt: grün --> betrifft Spieler, blau --> betrifft Server.
Beides sollte im Optimalfall möglichst schmal sein und ruhig durchlaufen.

Prüf mal ob bei dir an der Leitung alles okay ist und ob du diese Ausschläge auch auf anderen Servern hast.

sefeschnut
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das das alleine bei mir liegt kann ich nicht glauben weil ja der ping von den andren Spieler auch in die Höhe geht.Sieht man ja auf dem screen und die beschweren sich ja immer das er lagg ohne ende

Auf anderen Servern ist alles okay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 13.09.2009 21:56.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Wenn so etwas auftritt, mit einem Tool wie WinMTR die IP des Servers nachverfolgen. Dort kannst du dann sehen, ob der Server, auf dem dein Gameserver läuft, die schlechten Pings erzeugt.
Ist das der Fall, liegt es am Provider oder andere Kunden auf dem Server lasten den Server voll aus und klauen dir Performance.
Ist dies nicht der Fall, könnte eventuell Punkbuster daran schuld sein oder du läßt eine Map oder Mod laufen, die zu viel Ressourcen zieht.

cu Mike

Milupa-Fan

Zitat:

Original von MikeTNT
Wenn so etwas auftritt, mit einem Tool wie WinMTR die IP des Servers nachverfolgen. könnte eventuell Punkbuster daran schuld sein oder du läßt eine Map oder Mod laufen, die zu viel Ressourcen zieht.

cu Mike

jo habe das mal mit dem winmtr gemacht leider schnalle ich da gar nix Keinen Plan?

Kannst du das auswerten? wäre super

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                   No response from host -  100 | 4205 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|        83-169-176-110-isp.superkabel.de -   37 | 4204 | 2681 |    0 |   26 |  671 |    0 |
|        83-169-183-102-isp.superkabel.de -   37 | 4204 | 2667 |    0 |   26 |  656 |   16 |
|         83-169-128-86-isp.superkabel.de -    1 | 4204 | 4195 |    0 |   10 |   63 |   16 |
|         83-169-128-97-isp.superkabel.de -    1 | 4204 | 4191 |    0 |   14 |  250 |   16 |
|                     decix-gw.hetzner.de -    5 | 4204 | 4002 |   15 |   16 |   63 |   16 |
|                         213.239.240.234 -    5 | 4204 | 4008 |   15 |   19 |   63 |   31 |
|             gi.4.1.rs3k3.rz9.hetzner.de -    6 | 4204 | 3992 |   15 |   18 |   62 |   31 |
|      78-46-70-45.gameserver-discount.de -    5 | 4204 | 4014 |   15 |   18 |   78 |   31 |

Aber ich denk auch das es vielleicht ne map ist werde sie wohl eine nach der anderen testen müßen irgendwie.

MikeTNT
Herdentier

Interessant bei WinMTR ist in der letzten Reihe der Average-Wert (=Durchschnittlicher Ping = wie schnell dein Server antwortet).
In deinem Fall 18ms
Somit ist mit den Antwortzeiten deines Servers alles in Ordnung.

Als nächstes schaut man sich den Packetloss (=Paketverluste) in der Prozentspalte an.
Extrem auffällig sind die Werte am Knotenpunkt "83-169-176-110-isp.superkabel.de" und "83-169-183-102-isp.superkabel.de". Dort hast du Verluste von 37%. Leider lässt WinMTR nicht exakte Rückschlüsse zu, aber es sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass das Problem bei Superkabel liegt.
37% Paketloss bedeutet, dass von 100 gesendeten Datenpaketen nur 63 Datenpakete am Ziel ankommen! Das ist megaübelst!!!
Da hilft wohl nur, wenn du Kontakt zu deinem Provider aufnimmst. Vielleicht hast du Glück und die können das Problem beseitigen.

So wie es scheint, hast du auch noch irgendwo einen Knotenpunkt, der im Schnitt 5% der Pakete unterschlägt. Um etwas präziser diesen Knotenpunkt lokalisieren zu können, müsste man vom Server aus zu dir nach Hause auf die IP pingen. Ich habe aber eben deinen Server angepingt und konnte keinen Paketloss feststellen, weswegen ich ausschließe, dass Hetzner intern Probleme hat. Es liegt wohl eher an deinem Routing über Superkabel (kann man leider nicht ändern, aber vielleicht reicht es schon, wenn superkabel die Ursache für den Packetloss des Knotenpuntes in deiner Nähe findet).

Zusätzlich habe ich deine IP angepingt und komme zu dem Ergebniss, dass der Fehler bei Superkabel liegt, da der vorletzte Knotenpunkt Paketverluste jenseits von 20% aufweist.

Anmerkung: Da laut deinem Screenshot alle Spieler hohe Pingwerte erhalten, schließe ich fast aus, dass die Ursache nur mit deinem Packetloss zusammen hängt (es sei den, die anderen nutzen ebenfalls Superkabel). Es kann durchaus sein, dass dein Gameserver aus irgendwelchen Gründen überlastet ist bzw. war. Hast du WinMTR in dem Moment benutzt, als die Pings vom Server schlecht waren? Oder muss ich deinen ersten Beitrag so verstehen, dass Hetzner durch die Abschaltung des "Bot-Servers" deine Probleme schon eindämmen konnte?

Wieviel RAM steht dir für dein Server zu Verfügung?
CPU?
Slots?
Problem nur bei Custom Maps? Wenn ja, welche?
Hast du Hetzner schon gebeten, den "Serverload" (=RAM, CPU, Traffic, Festplattenzugriffe) im Auge zu behalten? Frag einfach mal, ob die ein Monitoringtool laufen haben und ungewöhnlich hohe Auslastungen entdecken können.
Am besten auch noch im Hetznerforum anmelden und nachschauen, ob andere Kunden von ähnlichen Fällen berichten bzw. dort dein Leid klagen. Im Hetzerforum gibt es in der Regel viele Profis und auch der Hetznersupport schaut regelmäßig rein.

cu Mike

Milupa-Fan

Zitat:

Original von MikeTNT
Interessant bei WinMTR ist in der letzten Reihe der Average-Wert (=Durchschnittlicher Ping = wie schnell dein Server antwortet).
In deinem Fall 18ms
Somit ist mit den Antwortzeiten deines Servers alles in Ordnung.

Als nächstes schaut man sich den Packetloss (=Paketverluste) in der Prozentspalte an.
Extrem auffällig sind die Werte am Knotenpunkt "83-169-176-110-isp.superkabel.de" und "83-169-183-102-isp.superkabel.de". Dort hast du Verluste von 37%. Leider lässt WinMTR nicht exakte Rückschlüsse zu, aber es sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass das Problem bei Superkabel liegt.

Jo das ist mir auch schon aufgefallen das da was net stimmt.Da mein Ping seit Tagen um 30 gestiegen ist und auch der Download von meinem Server ist sehr gering gearde mal 250kb.

Habe mich auch schon beschwerd bei dennen.Kd

Zitat:

Original von MikeTNT
Anmerkung: Da laut deinem Screenshot alle Spieler hohe Pingwerte erhalten, schließe ich fast aus, dass die Ursache nur mit deinem Packetloss zusammen hängt (es sei den, die anderen nutzen ebenfalls Superkabel). Es kann durchaus sein, dass dein Gameserver aus irgendwelchen Gründen überlastet ist bzw. war. Hast du WinMTR in dem Moment benutzt, als die Pings vom Server schlecht waren? Oder muss ich deinen ersten Beitrag so verstehen, dass Hetzner durch die Abschaltung des "Bot-Servers" deine Probleme schon eindämmen konnte

Die vom support habe gestern mein Server auf ne neu Maschine gelegt mit ner neuen ip. Wir haben dann mal die neuen ip. getestet und es war das selbe lagg ohne ende. Ich war ja mit den Spielern im Ts.und die haben alle gemault wegen dem Mist laggen.
Die sind alle bei anderen Providern nicht kd.

Zitat:

Original von MikeTNT
Wieviel RAM steht dir für dein Server zu Verfügung?

wow...... fragt ihr mich Sachen da habe ich doch keine ahnung ich bin froh wenn das ding läuft grosses Grinsen

CPU?
Slots? 16
Problem nur bei Custom Maps? nicht nur hatte auch bei toujane gelaggt

Zitat:

Original von MikeTNT
Hast du Hetzner schon gebeten, den "Serverload" (=RAM, CPU, Traffic, Festplattenzugriffe) im Auge zu behalten? Frag einfach mal, ob die ein Monitoringtool laufen haben und ungewöhnlich hohe Auslastungen entdecken können.
Am besten auch noch im Hetznerforum anmelden und nachschauen, ob andere Kunden von ähnlichen Fällen berichten bzw. dort dein Leid klagen. Im Hetzerforum gibt es in der Regel viele Profis und auch der Hetznersupport schaut regelmäßig rein.

Ich habe den support von gameserver discount angeschrieben das ist alles

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Aufgrund der letzten Zeile seiner WinMTR-Auswertung vermute ich, dass sefeschnut einen Server bei gameserver-discount gemietet hat, die wiederum ihre Roots bei Hetzner haben? Und es da irgendeine Weiterleitung gibt?
Oder wie kann man diese letzte Zeile interpretieren?

Wenn ich unseren Root anpinge lande ich zuletzt immer bei Hetzner selbst im Rechenzentrum.

Ich denke da kann Sefeschnut bei Hetzner direkt als Nichtkunde wohl nicht viel ausrichten (aber sich trotzdem im Board schlau machen, ob es Probleme gab). Kann mich natürlich auch irren und Sefeschnut ist bei Hetzner direkt Kunde.

Es kann auch sein dass gameserver-discount mit einem ihrer Kunden Probleme hatte, die Antwort die sie gegeben haben (Server durch Bots unter Last) lässt drauf schließen. Da würde ich ggf. nochmal nachhaken und das egal, ob ich mich gut ausdrücken kann oder nicht (das Problem hab ich mitunter auch...) Es liegt an ihnen sich verständlich auszudrücken.

Allgemein ist deine Leitung aber wirklich nicht so berauschend... ich hab diese Probleme an einem Knotenpunkt auch, aber bei dir zieht es sich ja in einem durch bis zum Server am anderen Ende geschockt

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
..., aber bei dir zieht es sich ja in einem durch bis zum Server am anderen Ende geschockt

Das darf man nicht überbewerten. Die späteren Packetlosts könnten als Folgefehler erscheinen. Ich habe, wie gesagt ,keinen Packetloss bei Hetzner bzw. beim Gameserver feststellen können.

cu Mike

PS: Ich habe im Hetznerforum nachgeschaut. Ich konnte keine ähnlich gelagerten Fälle finden (zumindest nicht aktuell).

FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

superkabel = ist Kabel Deutschland womit ich auch nur probs mit lagg hab...
will da ja niemand demoraliesieren ich steh schon seit monaten minium 3 mal pro week in telefonkontakt mit denen und es ändert sich nix...

ping is 1 a ca 25 bis max 35 aber laggt trozdem was wohl am oben beschriebenen liegt..

grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 15.09.2009 13:26.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Jupp, bei dir ist es dieser Knotenpunkt (dritter Knotenpunkt): 83-169-183-98-isp.superkabel.de

Wenn ich bei Sefeschnut nachschaue, ist es ebenfalls dieser Knotenpunkt (bei ihm ist es der zweite Knotenpunkt): 83-169-183-98-isp.superkabel.de

Wo auch immer dieser Knotenpunkt sich befindet, dort sollte Kabeldeutschland mal nachschauen, was faul ist.

cu Mike

PS: Wohnt ihr zufällig in der gleichen Ecke?

FCK-Fan

also ich bin wie du ja weist ein stolzer saarländer :-) und wohne in der nähe von saarlouis genau gesagt schwalbach...

edit..

da sein server ja pfälzerhexe heisst wird er wohl ein*.....* sein

Titsch! Gleich klatscht es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 15.09.2009 13:24.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Wenn er aus dem Raum Zweibrücken kommt, dann lasse ich ihn noch als erträglichen Saarpfälzer durchgehen. Augenzwinkern
Aber wenn die "Seifenschnauze" aus dem tiefsten Feindesgebiet kommt, dann kann man bedenkenlos mit der Käule draufhauen. Zunge raus

cu Mike

Edit: Faszinierend, Google scheint das Wort "Seifenschnute" (bzw. Sefeschnut) nicht zu kennen. Ich habe lediglich eine Erklärung zur Redensart "eine Schnute ziehen" gefunden und Synonyme für Schnute.
Mein Vater hat zu mir früher oft beim Baden gesagt "ach hasch du e scheni Sefeschnut". Von daher nehme ich an, dass man jemanden so nennt, der Schaum vor dem Mund hat. Daraus würde ich wiederum ableiten, dass man jemanden so nennt, der wütend ist. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 15.09.2009 14:47.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

lol tut gut mal ein saarländischen satz hier zu lesen...

muahahhaha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 15.09.2009 17:19.

sefeschnut
Milupa-Fan

So das laggen ist weg, lag wohl doch an einer map habe ein paar maps runter geschmissen vom Server.
Jez laafts wieder Augen rollen

Dank euch allen Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Server laggt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv