| |
 | |
 | |
 | |
 |
|
|
Original von David ((A))
kann man eigentlich etwas falsch machen beim graka kauf?
- man sollte die Größe der Karte berücksichtigen. Ich vermute mal, dass die GTX275 riesig ist und nicht in jeden Tower reinpasst (Ist dein Bild von einer GTX275 oder ist das deine alte GraKa? Im Vergleich zu meiner GTX260 sieht das Teil verdächtig winzig aus?! Hätte gedacht, die GTX275 sei noch größer als die GTX260-Serie)
- Netzteil sollte ausreichend sein (~500 Watt oder mehr)
- Schauen, ob die Anschlusskabel (Molex-Adapter) zum Lieferumfang gehören bzw. ob das Netzteil entsprechende Anschlüsse hat (ich brauchte 2 x 6pol bei meiner GTX260)
- in Googel schauen, ob dein Board eventuell Probleme mit bestimmten Marken von GTX275-GraKa hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass bestimmte Hersteller dünnere Kontaktplatinen verwenden, die in manchen Boards Probleme bereiten, weil der Slot etwas breitere Anschlüsse nutzt.
- Schauen, ob diese Graka mit deinen Lieblingsspielen harmoniert und unter welchem Betriebssystem. Es nützt nichts, wenn es Treiber gibt, in denen noch nicht alle Bugs gefixt wurden.
- Auch schauen, welche Temperaturen die GraKa erreicht. Manche Hersteller verkaufen die Karten ab Werk übertaktet, so dass es zu Abstürzen kommen kann, wenn die Karte beim Zocken nicht ausreichend Kühlung in einem zu engen Tower bekommt.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|