|
|
| Messern/Bashen: Bild friert ein |
 |
Diesen Mai habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und CoD4 neu installiert.
Seitdem friert mir so gut wie jedes (!) Mal beim messern das Bild ein, ich bleibe genau in der Messer-zück Bewegung hängen und die multiplayer-exe schmiert ab. Das ist jederzeit reproduzierbar, passiert sowohl auf ranked als auch auf gemoddeten Servern, egal ob PAM, Promod oder xyz.
Die CPU-Auslastung geht in dem Moment komplett zurück; der Ambient-Sound läuft noch, Hintergrundprogramme bleiben offen (Teamspeak/Mumble) aber ich kann den Taskmanager nicht öffnen und auch nicht auf den Desktop wechseln. In 99% der Fälle hilft nur ein harter Reset, in 1% muss ich eine Zeitlang warten, dann schmeisst er die Exe aus den Prozessen.
Vorher habe ich seit Erst-Installation von CoD4 in 11.2007 problemlos zocken und messern können.
Im Mai 2009 habe ich mir die originale Windows XP Home Edition neu gekauft und installiert, an der Hardware hat sich damals nichts verändert.
Im September 2009 habe ich eine neue Festplatte bekommen, den Rechner wiederum neu aufgesetzt und diesmal wirklich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, in der Hoffnung dass es endlich wieder geht.
Doch auch jetzt: Messern = sofortiger Freeze.
Ich habe eine neue config generiert, alle Einstellungen und Tastenbelegungen ingame durchgeführt, auch eine andere Taste fürs Messern belegt: Nix hilft.
Mittlerweile bin ich am Ende meines Lateins, habe aber auch was PCs betrifft nur das klitzekleine rudimentäre Winz-Latinum… vielleicht weiß noch einer von euch, woran das liegen könnte und kann mir helfen bzw. einen Hinweis geben, wo ich noch nachschauen kann.
Ich will wieder messern können
EDIT: Mein System http://www.sysprofile.de/id28366
(müsste aber die Daten nochmal neu auslesen lassen, das Profil ist schon recht alt).
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Tritt der Effekt auch auf, wenn Du das auf einem im Spiel gestarteten Server messerst?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,d as es mit Deiner Leitung zusammenhängt, hätte es aber gern ausgeschlossen.
Desweiteren: Passiert der Effekt auch im Singleplayer?
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Tja, ich hätte Dir nur eine andere Taste empfehlen können (das hat google ausgespuckt), aber das hast Du ja schon ausprobiert.

|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Soundkarte oder/und Onboardsound? Mal deaktivieren und erneut versuchen ... wenn es auch seltsam klingt, aber die Soundtreiber haben schon die "tollsten" Dinge verursacht.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 28.10.2009 18:15.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|