Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
Hi alle Shooter,..
Vorweg,..ich sniper hauptsächlich ,und gelegendlich mal ne Gob-Map .
und ich spiele zur Zeit ( ca. 1200 std only Sniper) mit einer Lasermaus von Silvercrest aus dem L**dl (für 21€ mit Tastertur).
Cod 2 funzt eigendlich ganz gut damit
Meine Frage,...ich möchte gern mir eine schöne fette Gamermaus kaufen .Hat jemand erfahrung mit der "Mircosoft Sidewinder" od. der Logitech G5 bzw. der logitech G500 ?
ich hatte die Mircosoft Sidewinder einmal an meinen Rechner angeschlossen,und das CoD ging garnicht.
egal auf welcher sensibiliät ich die Empfinlichkeit eingestellt hatte,...das bild zog immer eine halbe sekunde nach .
Ich hab im Rechn ,...:
-Dualcore AMD 2x ~3.11 ghz 6000+
-Asus Mainbord M2NMxSE plus
-GraKa Nvidia Geforce GTX 285
-Monitor,..Samsung Flatpanell 2ms
Welchen einfluß haben die daten auf das verhalten meiner Maus ?
Warum schwört jeder auf die Logitech G5 ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Maus,und wie verhält sie sich beim CoD2 zocken ?
Eure Meinung wäre mir wichtig,...!
MfG,..Vulcan***
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfauge: 03.11.2009 15:55.
|
|
|
|
|
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
hi,..
na klar sind die Gamer-Mäuse total überteuert,...wie allses für den rechner,..!
Aber ein paar DPI könnten nix schaden ,denk ich mir ;-)
grad bei den Gob-Maps,bei denen ich mich doch mal etwas schneller umdrehn muß ,als beim snipern ,merkt man doch einen unterschied ,auh das gewicht find ich schon ne sehr geile sache. macht auch sinn !
Deshalb will ich eine ,.. Die frage ist eben nur ,....Welche ??
|
|
|
|
|
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
jo Zakk ,
thx für den tipp,...wie gesagt,hatte die Sidewinder mal dran und find sie echt super,...!
Aber bei CoD2 geht sie überhauptnicht . keine echt ahnung warum,..aber sie zog immer das bild ne halbe sekunde nach . Kp warum ,war aber so. und ich hab alle optionen durchprbiert. und bekam fast die krise mit dem ding . was hab ich denn da evtl falsch eingestellt ,das daß nich ging ?
Im betreiberheftchen stand ein tipp drin,den ich auch befolgte - !!
" DPI ganz hoch - und die Zeigergeschwindigheit langsam anpassen "
hab ich auch mal versucht . ging net :-(
nix ging . kann doch eigendlich nicht sein,ausser das Spiel funzt net mit der Maus .
Darum will ich mir hier mal ein paar tipp und erfahrungen austauschen,damit ich mir nicht ne falsche Maus kaufe. Aber eine neue bekomm ich auf jedenfall,...freu ^^
|
|
|
|
|
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
wie kann ich denn die geschwindigheit in der Config hochstellen ?
ist das dann kein chaet ?
|
|
|
|
|
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
öhmmmmm
bei der aus dem Lidl klaub nicht
nix leichter wie das .ist in 2min drauf . ich glaub meene hat dann max 800 DPI
es lässt sich aber soweit recht gut zocken
|
|
|
|
|
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
welche Maus hast du denn ?
warum schwört jeder auf die Logitech G5 ?
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe eine G 5 Refresh seit ~ 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit.
Für meine Hand ist die Maus ideal, ich erreiche bequem die seitlichen Daumentasten.
Ich empfehle Dir, mal in einen entsprechenden Grossmarkt zu fahren, um auf verschiedenen Mäusen mal die Hand aufzulegen.
Die beste Maus bringt Dir nichts, wenn sie nicht "passt".
Die Gewichte sind absolut genial, man kann sich den Schwerpunkt individuell verlagern.
Für mich war es die erste Maus ohne Funk, da stört anfangs das Kabel dann doch, also hab ich hinten 2 Gewichte als Ausgleich zu dem "Gewicht" des Kabels drin --> passt.
Treiber arbeiten zuverlässig, man kann darin auch allen Sondertasten neue Funktionen pro Anwendung zuweisen:
Ich lade zum Beispiel mit Mausrad kippen nach, hab Bash und F auf der Daumentaste, Nightvision und Lagometer auf den DPI Tasten.
Die Mausfüsse lassen sich gut ersetzen, wenn sie nicht mehr sauber gleiten (Wichtig, wenn man ein gutes Mousepad benutzt).
Zur Geschwindigleit kann ich nur sagen, das man den Unterschied zur alten Maus immer merken wird, man sich aber sehr schnell daran gewöhnt.
Ich liebäugel schon mir der G500, allerdings würde ich mir dann noch die G19 (jetzt hab ich die G 15) dazu holen, aber dazu sind mir beide noch zu teuer...
ToM

|
|
|
|
|
 | |
Kampfauge
5-Minuten-Ei

|
|
jo Leute,...
vielen dank das ihr mich in meiner tendenz bestädigt.
das ist auch das,was man draußen so überall hört,..Logitech hier,..Logitech da ,...usw,,.!
Totzallem muß ich aber sagen das ich kein großer freund von 1.000 knöpfen und schalterchen bin.
aber was die G5 bietet is schon sehr geil,muß man nicht haben,....is aber geiler ,wenn,...!
wenn das dann noch bei CoD gut funzt wär das der oberhammer ,...*fg*
aber für eine muß ich mich wohl entscheiden,..und ich denke ,das es die G500 wird ,..wenn schon ,denn schon ,...hehe ;D
Bye schooters and thx,..
------------------------------------------------------
ps:immer schön den kopf unten halten
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung