Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich bin froh, dass zumindest die offizielle deutsche Version ein wenig zensiert wurde. Ärgerlich ist es nur, dass diese Szene überhaupt existiert und dass man auch überall die US-Version kaufen kann.
Bezüglich Cut- und Uncut-Thematik: Ich glaube nicht, dass hier jemand überrascht ist. COD4 wurde ja auch als uncut angekündigt und entpuppte sich als Mogelpackung.
Und wer so wie ich DVDs und BRs sammelt, der ist inzwischen sowieso abgehärtet. wenn ein Medium für den deutschen Markt als "Deutsche Uncut-Version" beworben wird. Übersetzt heißt das nämlich: "Wenn du Glück hast, dann wirst du bei den Schweizern fündig..."
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
KoX--85--
5-Minuten-Ei

|
|
Frage: gab es bei einem Teil von Splinter Cell nicht auch den Punkt, an dem man sich entscheiden musste, ob man einen unbewaffneten, gefesselten Gegner niederstreckt (um dann bei den Bösen weiterhin das Vertrauen zu genießen) oder ob man's eben nicht macht?
Wo ist da der Unterschied zu CoD6? Ob nun einen Gefesselten abknallen oder Zivilisten - das ist doch dann auch egal...
Ich persönlich brauche eine derartige Darstellung von Gewalt gegen unbeteiligte Zivilisten / unbewaffnete nicht wirklich, in keinem Spiel! Genauso wenig hab ich umherfliegende Arme und Beine in CoD5 gebraucht und mir deshalb damals auch keine uncut besorgt.
Die Frage ist doch nicht, ob man uns hier in D etwas vorenthalten will, sondern vielmehr: ist besagte Szene essenziell wichtig für's Game, um die Story voran zu treiben, kann man das nicht auch anders darstellen?
Da sollte sich mal IW an den Kopf fassen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KoX--85--: 06.11.2009 14:39.
|
|
|
|
|
|
|
Kann es sein, dass der MP auch zensiert ist? Ich habe die UK-DVD-Edition auf Deutsch installiert und sehe bei Treffern Dollarnoten statt Blutspritzer.
Dann habe ich die Sprache auf Englisch umgestellt (erneuter DL), aber die Dollarnoten sind gebleiben.
Daher die Frage: Wer hat seine UK-Version gleich als Uncut-Version installiert und kann mir erzählen, ob man dann auch Dollarnoten sieht?
Frage B: Kann man die Uncutversion auch noch auf Deutsch umstellen? (= Deutsche Uncutversion basteln?)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 |
Macroos
Teetrinker

|
|
Original von MikeTNT
Ich habe die UK-DVD-Edition auf Deutsch installiert und sehe bei Treffern Dollarnoten statt Blutspritzer.
Nein das ist ein Scherz oder?
Ich selber habe das game nicht, habe gleich mein Kumpel angerufen der die UK hat wie du aber UK installiert der sagt es gibt kein Blut in der MP bei Treffer der Gegner nur auf dem Bildschirm wenn man getroffen wird, von der Dollarnoten habe er aber auch noch nichts gehört und hat mich auf ein UK PC MP Gameplay Video verwiesen du hast Post...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macroos: 15.11.2009 21:10.
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Die Dollarnoten erscheinen nicht immer. Scheint ein Ersatz-Splattereffekt zu sein. Je nachdem wie man getroffen wurde, schneit es Geldscheine. Blut habe ich im MP jedenfalls noch keins gesehen. Daher wollte ich wissen, ob diese Zensur nur die DE-Fassung betrifft bzw. wenn man ein deutsches Steam verwendet.
Wäre vielleicht toll, wenn hier jemand im Ausland lebt, der berichten kann, ob man im MP-Modus Blut sieht.
Wenn ich mich recht entsinne, ist der SP-Modus (zumindest UK-Edition) blutig gewesen. Werde bei Gelegenheit testen, ob die DE-Version im SP (abgesehen von der Flughafenmission) identisch ist. Jetzt muss ich mir erst einmal wieder die DE-Version per Steam saugen...
cu Mike
Edit: Hier habe ich noch jemanden gefunden, dem es aufgefallen ist:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discuss...Tx2CZUT0HV8I82Y
Siehe Beitrag von Feuerbacher. Wie es scheint, gibt es nur im SP Blut. Die Frage, ob das bei allen Versionen so ist, bleibt aber offen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe ja auch die UK-Version und dort regnet's im MP-Modus Dollarnoten. Bei SpecOp (SP habe ich noch nicht gespielt) spritzt ohne Ende das Blut.

|
|
|
|
|
|
|
OK, dann ist es kein klassischer Cut, sondern lediglich verwunderlich, warum der MP-Modus generell kein Blut zeigt. Da hat wohl ein Sadist den SP designed, während ein Moralapostel den MP übernehmen durfte.
Andere Theorie: IW schickt mit dem Dollarregen die versteckte Botschaft, dass sie nur an unser Geld woll(t)en.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|