|
 |
Maps laden in Schleife bei X4-Mod |
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
Maps laden in Schleife bei X4-Mod |
 |
Erst mal ein dickes Hallo,
wusel hier schon seit Ewigkeiten unregistriert rum und habe schon ne Menge Wissenswertes gefunden.
Nun habe ich allerdings eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich habe auf meinem Server den X4-Mod inklusive Custom Maps laufen.
Das Problem besteht nun darin, das die ersten 4-5 Maps noch ordentlich geladen werden und alles klappt aber danach wirds kurios.
Sobald versucht wird, die Map vom Fast Download Space zu laden, lädt er die erste Datei zwar auch, switcht danach aber direkt wieder in den Ladebildschirm und lädt die Datei nochmal und dann nochmal und dann nochmal.
Ich denke mal, ihr versteht worauf ich hinaus will.
Ich hatte den Server vorher ganz normal Unranked über modwarfare laufen, da gab es absolut keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Kann es daran liegen, das der X4 Mod die Maps nicht unterstützt?
Wäre über Hilfe wirklich dankbar, da ich mich jetzt schon seit längerem mit dem Einrichten eines Mods auf diesem Strato-Server rumärgere und mir allmählich die ersten grauen Haare wachsen.
Vielen Dank im Vorraus,
mfg, Abracadaver
--- Edit by Nightwing: Thema in eXtreme verschoben ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 15.11.2009 19:09.
|
|
|
|
|
|
|
Um welche Map handelt es sich denn?
Läuft die Map eventuell in einem Spielmodus, den sie nicht unterstützt?
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Eine Download-Schleife oder Downloadloop kann auch ein Hinweis auf die folgenden Probleme sein:
1. Die Dateien auf Server und auf Redirect sind unterschiedlich. --> vergleichen, zur Not nochmal neu hochladen.
2. Die iwd der Map ist verunreinigt, sprich sie enthält Scripte die dort nicht reingehören. Details dazu findest du hier: Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps
3. Du hast nach Änderungen an dem Server diesen nicht neu gestartet. Wenn du zB eine neue iwd-Datei hochschiebst, die mit dem gleichen Namen schonmal vorhanden war (zB Map- oder Modupdate), musst du den Server zwingend neu starten.
Passiert dies denn immer bei der gleichen Map? Lädt er die Moddateien selbst denn normal runter?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
Angefangen hat es mit der Map mp_haus.
Diese lief vorher in modwarfare ohne Probleme.
Nun nach einrichten des X4-Mods begannen dort die Probleme mit der Downloadschleife.
Dachte mir, es hängt sicher mit dem Mod zusammen, das sich dort irgendetwas in die Quere kommt und habe die Map daraufhin erst mal rausgeschmissen. Bei der Folgemap mp_heavensource passierte dies dann aber auch wieder.
Seltsam auch, das das Spiel überhaupt versucht hat die Maps herunterzuladen, da diese sich ja eigentlich schon längst in meinem usermaps ordner befinden.
Neu hochgeladen wurde nichts, daher denke ich eigentlich nicht, das sich dort der Fehler eingeschlichen hat. Habe nur den usermaps Ordner auf dem Server von einem Konfigurationsset (modwarfare) in das andere (X4) verschoben.
Server Neustart wurde ebenfalls ausgeführt.
Und zum Thema Verunreinigung. csv´s und ähnliches sind nicht vorhanden. Die iwd´s scheinen also clean zu sein.
Auch habe ich mich vor erstellen der Maprotation nochmals schlau gemacht, welche Map welche Spielmodi unterstützt um da nicht irgendwo gegen ne Wand zu laufen. Und in modwarfare funktionierte es ja auch prima.
Generell wäre die ganze Sache auch gar nicht tragisch, nur ist es langsam deprimierend. Ist nicht der erste Mod-Server den ich laufen habe und hatte nie Probleme, bis ich schließlich bei Strato als Hoster gelandet bin und hier funktioniert plötzlich gar nix mehr.
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten.
P.S. Wie weit seit ihr eigentlich mittlerweile mit dem Star Wars Mod? Die ersten News dazu sind in unserem Clan eingeschlagen wie ne Bombe
@W@Lly: Scheibenwelt rockt
-> siehe Sig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abracadaver: 15.11.2009 23:31.
|
|
|
|
|
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
Nene, da haste mich warscheinlich missverstanden.
Kann bei dem Strato-Server zwei Konfigurationssets anlegen mit verschiedenen Einstellungen.
Ein Set wie in meinem Falle mit modwarfare und das andere mit dem X4-Mod.
Ich kann dann quasi zwischen den zwei Sets switchen und den Server so mit einer jeweils anderen Konfiguration laufen lassen.
Jedes Set hat sein eigenes Stammverzeichnis auf dem Root.
Das erste Set trägt z.B. die Nummer 182407 und darin befinden sich alle erforderlichen Ordner und Dateien (main, miles, mods, pb, players, screen, usermaps, zone).
Das zweite Set trägt die Nummer 182607 und ist genauso aufgebaut, nur das sich dort im Mods Ordner zusätzlich der Ordner "Extreme" für X4 befindet. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Inhalt der usermaps von einem Set ins andere zu übertragen, wie schon einige Male zuvor auch.
Die Maps befinden sich also alle im Ordner "usermaps" mit ihrem jeweiligen eigenen Ordner (mp_haus -> mp_haus.ff, mp_haus.iwd, mp_haus_load.ff).
Einige Maps werden ja auch geladen, nur ab einem bestimmten Punkt spielt der ganze Server verrückt. Vielleicht hat sich die Sache ja auch bald erledigt, da schon wieder ein neuer Server in der Mache ist, dann kommt vielleicht raus, obs an meiner eigenen Dummheit liegt oder doch am Mod selbst oder durch Probleme von Strato.
Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
P.S.: Auf dem Screenshot sehe ich die Maps "moria" und "oase". Wusel eigentlich auf etlichen Seiten rum mit CoD4-Maps, aber diese habe ich noch nicht gefunden. Hast du zufällig grad nen Link parat, wo man sich ma Infos über die Maps einholen kann?
So long,
der Abra
|
|
|
|
|
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
Hm. Hatte den Server jetzt ohne X4, nur im modwarfare laufen und das gleiche Problem ist aufgetreten.
Sobald die ersten Maps dran kamen und mp_haus laden wollte gings wieder in den Loop.
Das Häkchen im FTP ist auf Binary gesetzt. Als FTP Prog benutze ich WS_FTP.
Nach der console_mp.log habe ich gesucht, konnte diese allerdings nicht im Mods-Ordner unter modwarfare finden und falls sie serverseitig angelegt wird, brauch ichs da erst gar nicht zu versuchen, da Strato mir da konsequent den Zugriff verwehrt.
Falls es möglich ist wie du sagst (Kellerkind), sich einzelne Dateien durch hin- und herschieben zu zerstören ist dies sicher eine Möglichkeit.
Habe jetzt nur optisch die Dateigrößen verglichen und diese stimmen überein.
Irgendwo wird da n dicker Wurm drin sein. Bleibt mir also wohl nix anderes übrig, als den Server nochmal zu starten und nach und nach alle Maps per RCon zu laden um die defekten Karten rauszufiltern.
Vielen Dank für eure Mühe Leute
EDIT: Ich glaube es gibt Dinge auf dieser Erde, die ich nicht verstehen muss oder? Habe nur mal so rein aus Verdacht die aktuelle MapRotation ausgeklammert und einfach nur eine Map eingesetzt. Und zwar mp_haus im Modus War, so wie sie auch erstmals in der eigentlichen Rotation vorkommt und dann verreckt. Und was ist? Sie lädt, ganz normal. Is irgenwas an mir vorbeigegangen???
Kann es sein, das die Maprotation an sich zu lang ist und der Server deshalb schlapp macht?
Hier mal die Map Rotation:
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_offices_v3 gametype dom map mp_vukovar gametype dm map mp_fr_mogadishu_v2 gametype koth map mp_aerodrome gametype sd map mp_roof_n gametype war map mp_haus gametype dom map mp_heavensource gametype koth map mp_struggle gametype dom map mp_nuke gametype koth map mp_nuke gametype war map mp_oldschool gametype dm map mp_polygoon gametype war map mp_sc_hangar gametype koth map mp_fr_mogadishu_v2 gametype dm map mp_struggle gametype koth map mp_offices_v3 gametype war map mp_polygoon gametype dm map mp_heavensource gametype koth map mp_hhk_ballroom gametype dom map mp_haus gametype dm map mp_homeroom gametype sd map mp_polygoon gametype war map mp_construction2 gametype dom map mp_freeb gametype dm map mp_oldschool gametype dm map mp_nuke gametype war map mp_fr_mogadishu_v2 gametype koth map mp_freeb gametype sd map mp_haus gametype dom map mp_oldschool gametype koth map mp_swamp gametype war map mp_freeb gametype koth map mp_heavensource gametype dom map mp_polygoon gametype koth map mp_roof_n gametype dm map mp_vukovar gametype sd map mp_fr_mogadishu_v2 gametype war map mp_hhk_ballroom gametype war map mp_swamp gametype dm map mp_haus gametype war map mp_nuke gametype sd map mp_heavensource gametype dom map mp_aerodrome gametype koth map mp_vukovar gametype sd map mp_freeb gametype dm map mp_swamp gametype sd map mp_oldschool gametype dm map mp_sc_hangar gametype koth map mp_sc_hangar gametype sd map mp_aerodrome gametype dom map mp_hhk_ballroom gametype dom map mp_swamp gametype dm map mp_construction2 gametype dm map mp_aerodrome gametype sd map mp_struggle gametype koth map mp_haus gametype war map mp_homeroom gametype sd map mp_hhk_ballroom gametype dom map mp_offices_v3 gametype war map mp_heavensource gametype sd map mp_vukovar gametype koth map mp_oldschool gametype sd map mp_construction2 gametype dom map mp_fr_mogadishu_v2 gametype dm map mp_hhk_ballroom gametype dom map mp_struggle gametype sd map mp_nuke gametype war map mp_offices_v3 gametype war map mp_vukovar gametype dm map mp_roof_n gametype war map mp_aerodrome gametype war map mp_roof_n gametype war map mp_struggle gametype dom map mp_sc_hangar gametype dm map mp_freeb gametype sd map mp_offices_v3 gametype koth map mp_polygoon gametype dom map mp_roof_n"
Hat schon ne gute Länge und ich hab da was im Kopf, das es ne Begrenzung gab. Aber wenn ich jetzt mal alle Stock Maps nehme und diese in allen verfügbaren Modi einsetzen würde, käms doch eigentlich aufs gleiche raus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abracadaver: 17.11.2009 20:40.
|
|
|
|
|
|
|
Oh ja, die dürfte definitiv zu lang sein, die genauen Begrenzungen habe ich leider nicht im Kopf.
Mach dir doch mehrere configs die nur jeweils eine kürzere, unterschiedliche Maprotation enthalten, die kannst du dann bei Bedarf via exec rotation1.cfg, exec rotation2.cfg usw starten.
Am besten auch noch den Namen des Servers je nach laufender Rotation anpassen und in die jeweilige config rein, dann weißt du gleich welche Rotation gerade läuft.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ja mal eine fette Rotation. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sie dreimal zu groß ist.
Der X4-Mod müste aber die Funktion Playerbased Rotation integriert haben.
Dadurch hat man per Voting oder Zufallsprinzip basierend auf der Anzahl der Spieler auf dem Server 3 Rotationen zur Verfügung. Unterm Strich bekommt man dann ca. 100 Maps unter.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|