Server läuft nicht |
iDGames
5-Minuten-Ei

|
|
Bin jetzt endlich mal dazugekommen, ein bisschen Hardware zusammenzuschmeißen, um 'nen eigenen Server zu haben.
OS ist WinXP und CoD4 habe ich gerade frisch darauf installiert.
Dann hab ich im Verzeichnis einen "players" und darin einen "profiles" Ordner erstellt. Im profiles Ordner dann einen Ordner mit dem Servernamen und natürlich noch die active.txt mit dem Servernamen drin. Im Ordner des Servernamen habe ich auch eine "config_mp.cfg" erstellt.
Ich will promodlive204_eu auf dem Server laufen haben, also habe ich die Mod heruntergeladen und die Dateien "mod.ff" und "promodlive204.iwd" in den "Mods\promodlive204_eu"-Ordner im CoD4-Verzeichnis kopiert.
Dann soll man ja (laut: hier) die z_custom_ruleset.iwd editieren, aber ich hab einfach die fertige Datei über den Link geladen. Diese Datei habe ich auch in den promodlive204_eu Ordner geschoben.
So, diese Anleitung sagt, man soll seine Config dann in den "Mods\ModWarfare"-Ordner schieben. Das habe ich gemacht. (Config siehe Code unten)
Also letztes habe ich noch als Parameter bei der .exe folgendes angehängt: +set fs_game "mods/modwarfare" +set dedicated 2 +exec promodlive1.cfg +map_rotate
Die IP vom Server finde ich ja über z.B. über www.whatismyip.com raus: -> 92.228.66.118 wäre das bei meinem Server.
Und was muss ich jetzt mit den Ports machen? Normal kommt doch hinter der IP noch irgendwie sowas: ":28960"
Hier die config (habe ich gegooglet; "XXXX" wird natürlich ersetzt von mir):
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
|
//******************************************************************************
// Call of Duty 4 - Config by mavrick.id.au
//******************************************************************************
// Public Information
// Server name
sets sv_hostname "XXXX"
sets _Admin "XXXX"
sets _Email "XXXX"
sets _Website "XXXX"
sets _Location "XXXX"
sets _Mod "promodlive"
sets _ModVer "1.0"
sets _Maps "Search & Destroy"
// Common Server Settings
// Start Punkbuster
sv_pb_enable
sv_punkbuster "1"
// Log Settings
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"
// Server Network Mode
set dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet
// Master servers
set sv_master1 "cod2master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"
// Password Settings
set rcon_password "" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "" // Private slots, non-public slots
// The following can be used to lock out the server so that only those
// players that have been provide the password can connect. Good for
// matches, practices, etc.
set g_password ""
// Player slots setup
set sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots
// Ping
set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "350" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect
// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
// Change this url if you change the z_custom_ruleset.iwd otherwise when joining the game you will be stuck in a continous loop,
// As there will be a .iwd mismatch
seta sv_wwwBaseURL "http://cod4.ats-filezone.com/aus/pub"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
// Rate
set sv_maxRate "25000"
// Drop inactive players
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"
set g_inactivityspectator "0"
// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"
set sv_reconnectlimit "3"
// Anti Cheat Settings
set sv_disableClientConsole "0"
set cl_autocmd "0"
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set g_banIPs ""
set g_no_script_spam "1"
// Temporary Ban duration, in seconds
set sv_kickBanTime "3600"
// In-game voice communication system
set sv_voice "0"
set sv_voiceQuality "1"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"
// Misc
set sv_allowAnonymous "0"
set g_antilag "0"
set g_compassShowEnemies "0"
// ProMod Live Settings
// Set Game Type
set g_gametype "sd"
// Load Map Rotation
set sv_mapRotation "map mp_crash map mp_strike map mp_citystreets map mp_backlot map mp_vacant map mp_crossfire"
// Load ProModLive
set promod_mode custom_public |
|
/edit: Noch 'ne Frage:
Was muss ich alles ändern, um den Server für Funwars benutzen zu können?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von iDGames: 24.11.2009 14:56.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von iDGames
So, diese Anleitung sagt, man soll seine Config dann in den "Mods\ModWarfare"-Ordner schieben. Das habe ich gemacht. (Config siehe Code unten)
In der Anleitung wird von dem Mod "ModWarfare" ausgegangen. In deinem Fall muss die cfg stattdessen in den Ordner mods/promodlive204_eu
Original von iDGames
Also letztes habe ich noch als Parameter bei der .exe folgendes angehängt: +set fs_game "mods/modwarfare" +set dedicated 2 +exec promodlive1.cfg +map_rotate
Hier ändere es auch bitte in
+set fs_game "mods/promodlive204_eu" +set dedicated 2 +exec promodlive1.cfg +map_rotate
Original von iDGames
Und was muss ich jetzt mit den Ports machen? Normal kommt doch hinter der IP noch irgendwie sowas: ":28960"
Ja, die Adresse deines Server währe in deinem Beispiel 92.228.66.118:28960
Das kannst du in dem Fall aber auch weglassen. Wird nichts angegeben ist dies dasselbe wie :28960
Was du noch prüfen musst ist das der Port 28960 (UDP) vom Internet aus erreichbar ist. In der Firewall freigeschaltet? Im Router "Port Forward" eingerichtet?
Ändere mal noch deinen Ordner Mods/ in mods/ (kleines M) ist unter WIndows zwar nicht so wichtig, aber so ist es der richtige Weg.
Original von iDGames
Hier die config
seta sv_wwwDownload "1" solltest du erstmal auf 0 stellen. Sicher stimmt die url da nicht wenn du die cfg so gefunden hast. Ansonsten sieht das ganz gut aus. Fehler in der cfg bewirken auch meistens nur das der Server nicht so läuft wie du möchtest, starten sollte er aber so oder so.
Wenn du nun den Server über deine Verknüpfung startest, was passiert in dem Consolen Fenster das sich öffnet? Da sollte entweder eine Fehlermeldung stehen, oder wenn du dort
status
eingibst eine Success Meldung.
Und in dem Ordner mods/promodlive204_eu solltest du eine console_mp.log finden. Auch da nach Fehlermeldungen ausschau halten.
Original von iDGames
/edit: Noch 'ne Frage:
Was muss ich alles ändern, um den Server für Funwars benutzen zu können?
Muss ich passen, kenn den Promod nicht.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Dein rcon und private-password habe ich mal schnell gelöscht (solltest Du neu vergeben). Bitte darauf achten, wenn Du Daten postest.

|
|
|
|
|
|
|
Patchen geht nicht automatisch. Für Server gibt es immer nette Leute, die Packs basteln, die man einfach nur drüberbügeln muss.
Teste mal, ob der DL von Nightwing noch funktioniert:
[PATCH] CoD4 - Patch 1.7 WINDOWS - Out Now!
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
iDGames
5-Minuten-Ei

|
|
Habe jetzt alle Dateien von Nightwings Komplett-Paket in mein CoD4-Verzeichnis kopiert, aber wenn ich in der Server-Konsole "status" eingebe, kommt immer noch: "Server is not running."
/edit: Wenn ich mir die Konsole durchlese, finde ich folgenden Error:
"Error: Could not find script 'promod_ruleset/custom_public': (file 'promod/promod_modes.gsc', line 221)
promod_ruleset\custom_public::main();"
Fehlt mir da eine Datei? Welche? (bzw. woher kriege ich diese?)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iDGames: 24.11.2009 21:03.
|
|
|
|
|
|
|
Richtig, er findet die z_custom_public.iwd nicht. Das liegt an deiner Vorgehensweise um den Server zu starten. Hast du denn die Änderungen vorgenommen die Kellerkind dir bereits gepostet hat?
So kompliziert ist das gar nicht, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Das ist für alle Mods gleich, nur die Namen der Ordner und der darin enthaltenen Dateien variieren.
Wenn du den Promod aus einem Modordner starten willst, solltest du alle benötigten Dateien und configs auch dort reinpacken. Denn durch den Parameter "set fs_game mods/promodlive204_eu" sagst du dem Server, aus welchem Ordner er starten und welche Mod-Dateien er verwenden soll.
Dabei arbeitet er die config die du dort hineingepackt hast der Reihe nach ab. Jede Zeile der config ist für ihn ein Befehl, es sei denn es steht ein "//" am Anfang.
Du solltest alle drei Dateien des Promods in den Mod-Ordner promodlive204_eu reinpacken plus der angepassten config. Und diese bitte als iwd, ff oder cfg Datei. NICHT die Inhalte dieser Dateien (wie die gsc).
Bespielconfigs oder das Umschalten in den Warbetrieb findest du in der Anleitung die du dir schonmal angeschaut hattest:
[Anleitung]Promod 2.04 EU Public einrichten - Download, configs, Rulefile
Dort findest du auch Beispielconfigs die du übernehmen kannst.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
iDGames
5-Minuten-Ei

|
|
/edit: Wie kann ich die custom_public.gsc in der z_custom_ruleset.iwd so bearbeiten, dass diese im Archiv gespeichert wird?
Oder: Wie kann ich eine custom_public.gsc als z_custom_ruleset.iwd archivieren?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iDGames: 24.11.2009 22:32.
|
|
|
|
|
|
|
Damit kannst du dich beschäftigen wenn dein Server läuft
(He, nachträglich editieren gilt nicht, da fehlt ja der Zusammenhang jetzt
)
Ohne eingerichteten Redirect lädst du dir als Spieler alle Dateien mit maximal 12 KB direkt vom Game-Server runter.
Die Dateien vom Promod sind relativ klein, da ist das nicht so ein großes Problem. Anders jedoch bei Custom-Maps, die oftmals >50 MB groß sind. Da kann das bei 12 KB schon ein Weilchen dauern...
Mit HTTP-Redirect verweist du die Spieler auf deinem Server für den Download auf einen Webspace, von dem sie mit Full-Speed die Dateien herunterladen können. Dazu muss dieser Webspace ähnlich dem Gameserver von der Ordnerstruktur her eingerichtet sein, wobei es reicht die Dateien dort zu haben, die sich Spieler von deinem Server üblicherweise herunterladen.
Beim Promod wären dies die drei Mod-Dateien.
Hier nochmal als Lesefutter: https://www.opferlamm-clan.de/cod4-map-d...-umleitung.html
EDIT: Lad dir doch die iwd einfach neu runter. Kannst auch jene nehmen die ich in der Anleitung verlinkt habe. Ist sicherer als sie neu zu archivieren. Fehler beim Packen passieren leider schnell.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Bevor das jetzt zu durcheinander geht:
Bitte nimm die bereits fertige, runtergeladene z_custom_ruleset.iwd und packe diese in deinen Modordner. Nicht bearbeiten.
Wie sieht denn jetzt der Startparameter aus mit dem du den Server startest?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
iDGames
5-Minuten-Ei

|
|
Der Server startet jetzt anscheinend, auch wenn die "WARNING: dvar XXXX"-Meldungen immer noch zu sehen sind.
(Mit beiden z_custom_public.iwds funktioniert es, also sowohl mit der original als auch mit der "leeren" .iwd.)
Versuche ich jetzt mit meinem anderen PC über die Konsole mit /connect "IP" auf den Server zu connecten, kommt folgende Meldung:
code_post_gfx_mp.ff is different from the server.
(Server .exe ist übrigens auf dedicated 1 gestellt, da ich kein Port-Forwarding eingestellt habe)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iDGames: 24.11.2009 22:52.
|
|
|
|
|
|
|
Völlig falsch, versetz bitte wieder die Datei in den Ursprungszustand.
Der Patch ist ein Komplettpaket von Patch 1.6 auf 1.7, nicht von 1.0 auf 1.7!
Ich nehme an, Dein Client ist auf 1.7 gepatcht?
Lösch mal die gesamte Serverinstallation, ausser den Ordnern mods und usermaps.
Du musst nur die IWD Files in main und die FF Files in zone/xxx löschen.
Dann nimm in Deinem Clientspiel die entsprechenden Dateien und kopiere die in den Serverordner.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|