|
|
| Indiziert: Call of Duty: Modern Warfare 2 (US-Version) auf dem Index - Update: Beschlagnahmung |
 |
Den Bericht könnt ihr hier nachlesen: http://www.pcgames.de/aid,700513/Indizie...-droht/PC/News/
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, wurde die Auslandsversion von COD6 auf den Index gesetzt.
Laut PC-Games droht nun auch noch die Beschlagnahmung des Spiels wegen "Verherrlichung oder Verharmlosung" von Gewalt.
Meine 2 Cents zu dem Thema: Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso dieses Spiel überhaupt zugelassen wurde. Ich frage mich, was der USK zum Prüfen vorgelegt wurde und wie geprüft wurde. Selbst in der zensierten deutschen Version kann man noch aktiv am Flughafenmassaker mitwirken, auch wenn man nicht auf Zivilisten schießen darf, sondern "nur" auf Polizisten.
Es ist zwar ein USK18-Spiel, aber so einen Mist braucht niemand.
Noch eine Frage meinerseits: Gibt es einen Unterschied zwischen US und UK-Version? Diese Frage hier im Forum bitte nur mit ja oder nein beantworten bzw. mir gegebenfalls eine PM schicken.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
eXtreme
Turnbeutelvergesser
 
Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 305

|
|
Habe gerade den Artikel gelesen, dort steht auch Left4 Dead2 ebenso auf dem Index steht ab sofort. Hmm ich spiele gearde beide Spiele, aber ich muss sagen ich verstehe nicht (auch wenn ich jetzt hier als Kloppi dargestellt werde) wieso, weshalb warum. Es sind Spiele und es ist doch egal, wie brutal ein Spiel ist hier geht es doch immer nur um einen angeblichen Amoklauf, der passieren könnte. Die Leute die so krank sind und soetwas machen, die können auch sonst was für Spiele spielen, und es dabei planen (weil es heißt ja immer die haben Ego.Shooter gespielt) hinterher. Ich selber habe die Flughafenmission gespielt und ich Empfand dabei nicht´s. Vorallem weil es, auch völlig unrealistisch aussehen tut. Und ob ein Spiel nun ab 18 ist oder nicht, ist doch völlig egal jeder kommt daran egal wie alt. Da sollten die Verantwortlichen eher hinterhersein. Aber das ist genauso wenig zu realisieren wie die Spiele vom Markt zu nehmen oder einzuziehen von denjenigen die es gekauft haben. In meinen Augen alles nur Propaganda, jeder liest im I.Net etwas über die Spiele und genau aus diesem Grund wird es dann gekauft.
__________________

|
|
|
|
|
 |
Kelli
... sehr viel alleine
 
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504

|
|
Original von eXtreme
Aber das ist genauso wenig zu realisieren wie die Spiele vom Markt zu nehmen oder einzuziehen von denjenigen die es gekauft haben.
Gekaufte Spiele einzuziehen wird auf garkeinen Fall passieren.
Auch Beschlagnahme heißt "nur" das alle Exemplare die für den Kommerziellen Vertrieb vorgehalten werden beschlagnahmt werden.
Der persönliche Besitz von Beschlagnahmten Titeln ist straffrei.
Man muss dann nur ggf erklären wozu um alles in der Welt man 5 Palletten MH im Vorratsraum braucht, wenn nicht zum Verkauf an Dritte.
Es gibt nur 3 Dinge dessen reiner Besitz in Deutschland strafbar ist.
- Kinderpornografie
- Waffen (-material wie Sprengstoff stark giftig, ätzend, strahlend etc)
- BTM
Index Liste B: Keine Bewerbung. Vorführung, Verkauf, Verleih nur an Ü18.
Beschlagnahme: Keine Zugänlichmachung in irgendeiner Art und Weise.
Original von MikeTNT
Gibt es einen Unterschied zwischen US und UK-Version? .
Keine Ahnung, es reicht aber wenn auf der einen US--Edition und auf der anderen UK-Edition steht. Dann ist es nicht mehr das selbe Medium und muss erneut von der BPJS geprüft werden. Es wird immer nur genau das Medium indiziert das geprüft wurde. Die Normale Version kann indiziert sein und die Jubiläums Edition mit dem selben (Spiele-)Inhalt nicht.
Oder PC vs XBox Version.
Dann muss erst jemand kommen, der BPJS diese Edition vorlegen, die kuggen - aha ist genau dasselbe drauf und erlassen dann eine Meldung
Jubiläums Edition ist auf dem Index too.
Extrem einleuchtendes System oder?
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Oder es kommt per Steam ein Uncut-Zwangspatch und neue Datenträger werden nur noch als Uncut-Edition verkauft. Dann muss erneut geprüft werden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|