Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » hilfe mit tga-dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe mit tga-dateien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 hilfe mit tga-dateien Dr.Long 17.10.2005 19:41
 RE: hilfe mit tga-dateien MIK 17.10.2005 22:02
 RE: hilfe mit tga-dateien Dr.Long 17.10.2005 22:19
 RE: hilfe mit tga-dateien Dengar 17.10.2005 23:56
 RE: hilfe mit tga-dateien Juergen 18.10.2005 00:17
 RE: hilfe mit tga-dateien Dr.Long 18.10.2005 08:15
 RE: hilfe mit tga-dateien Dengar 18.10.2005 08:40
 RE: hilfe mit tga-dateien Dr.Long 18.10.2005 09:08
 RE: hilfe mit tga-dateien Nighthawk 18.10.2005 10:05
 RE: hilfe mit tga-dateien Dr.Long 18.10.2005 10:59
 RE: hilfe mit tga-dateien Cypher 17.12.2005 11:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Long
unregistriert
hilfe mit tga-dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt sich hier jemand aus mit tga-dateien? ich kann die bilder zwar öffnen aber nicht wirklich bearbeiten. hab da kein programm für.
und, naja, wegen einem bild n neues programm kaufen... neeee!
also ich brauch mal jemanden der mir ein bild in ner bestimmten grösse und bestimmten "streck"-eigenschaften herrichtet. ich hätte dafür ein jpeg-bild das halt convertiert werden müsste.
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das hier gefunden -->Klick Dummerweise steht da kein Programm was man zum Bearbeiten nutzen kann.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^danke MIK
aber was das für ne dateiart ist weiss ich schon Augenzwinkern
ich bräucht halt jemanden mit dem richtigen programm dafür. adobe photoshop geht da glaube ich. aber ich habs halt nicht. das bild brauch ich als menübild für nen kleinen soundmod.
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

hey doc,

glaube kann dir helfen....
wenn du willst, kannst du mir das bild mal schicken.
sag mir nur was du haben willst

gruzi
dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

benutz einfach mal IRFANVIEW Kilck hier für IrfanView .Ich denk mal das ist das richtige.Einfache Manipulationen kann damit machen , und konvertieren auch.

Das TGA-Format ist schon sehr alt, und wurde eigentlich bei allen Q3-Engine Spielen (RTCW,Q3,EF,ET) ,das sich im TGA-Format der Alpha-Kanal mitspeichern lässt (vergleichbar mit Transparenz bei GIF), für Texturen verwendet.Mittlereweile ist man da auf das DDS-Format umgestiegen.

unregistriert

danke dengar! danke juergen!

ich werd erst mal selbst mit dem programm von juergen probieren! ihr wisst schon... selbst ist der mann. wenn ich es nicht hinkrieg sag ich bescheid!

Augenzwinkern
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

ok, no problem...
viel erfolg.

gruzi
dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

yo! den hatte ich. das mit dem programm von juergen klappt wunderbar!

danke nochmal!
Nighthawk
unregistriert

Bearbeite die Dateien doch mit Photoshop, das kann tga lesen. Der Support dafür ist erst mit CS2 eingestellt worden.
Dr.Long
unregistriert

danke nightkawk, aber das müsste ich mir erst kaufen. ich hatte zwar mal eins aber da ist die cd hinüber. mit dem irwineprogramm geht das auch recht einfach. ein sehr kleines aber ziehmlich gutes programm.
Cypher
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-794.gif

hiho,

ich wüsste noch ein Prog um Bilder zu bearbeiten GIMP heisst es. Damit kann man vieles mit machen und das beste es ist kostenlos. Allerdings wurde es für Linux porgrammiert deshalb ist es ein bisschen umständlich in der handhabung aber ansonsten gut.
Für Windows braucht man noch eine GTK Datei.

www.Gimp.org

oder auf

http://www.downloads.de

so viel spaß damit

Gameserver: 85.214.120.130:28960 - Teamspeak: 85.214.120.130:8767

Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » hilfe mit tga-dateien

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv