Wehrwolf44
*** GESPERRT ***

|
|
| Null-Ping zum eigenen Server unterbinden? |
 |
Hallo Freunde,
ich habe, um mit meinen Kumpels CoD UO zu zocken, einen öffentlichen Server erstellt, der natürlich auch von anderen Spielern gern besucht wird. Technisch läuft mit dem Server alles einwandfrei, nur werde ich im Spiel öfters angesprochen (Chat), warum ich einen Ping von Null habe und ob das mein Server sei, und, daß dieser Ping natürlich teilweise als Vorteil gewertet wird.
Wahrscheinlich verbindet sich mein Client direkt über die interne IP (192.168.0.2), anstatt über die öffentliche IP?
Wie kann ich meinen Clienten "zwingen", sich mit der öffentlichen IP zu verbinden?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
LG Wehrwolf44
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Das wird wohl gar nicht gehen, da viele Router merken, wenn du versuchst, über deine eigene externe IP auf eine deiner internen IPs zu connecten. Um hier Traffic zu sparen, leitet er dich automatisch wieder auf deine interne IP.
Nun, wenn du mich fragst, müssen die Leute damit leben, das du den Server von zuhause hostest und zufällig (
) im selben Netzwerk hängst. Wenn die Leute selbst so hosten würden, hätten auch sie einen gegen Null gehenden Ping.
Du kannst den Spies aber auch umdrehen, sodass es dir auch nicht leichter fällt einen Spieler mit einem höheren Ping zu erwischen, so wie sie dich mit deinem niedrigeren Ping

|
|
|
|
|
 |
Wehrwolf44
*** GESPERRT ***

|
|
Danke für deine Antwort!
Original von Deichgraf
Das wird wohl gar nicht gehen, da viele Router merken, wenn du versuchst, über deine eigene externe IP auf eine deiner internen IPs zu connecten. Um hier Traffic zu sparen, leitet er dich automatisch wieder auf deine interne IP.
Ich bezweifle, daß mein Router so "schlau" ist!
Bei meinem TS-Server funktioniert es ja tadellos, daß ich mich über die externe IP verbinde, obwohl es beim TS ja egal wäre. Jedenfalls kann ich bei "connection" die externe IP eingeben, und der Router läßt dies zu.
Auch wenn der Router logischerweise die interne und dynamische externe IP kennt, so hat er jedoch keinen eigenen DNS-Server. Er schickt also meine Anfrage (CoD-Client) zum DNS-Server meines Providers, und dieser leitet mich dann wieder zu mir zurück. Quasi eine große Schleife.
Ich denke, es liegt direkt am CoD-Server bzw. Client.
Vielleicht gibt es eine Eintragung in der Server-Config oder dedicated.cfg, die die interne Verbindung verbietet bzw. nur die externe erlaubt?
Falls es keine Lösung gibt, dann muß ich halt damit leben!
Gruß Wehrwolf44
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|