Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » delete() Befehl bedingt nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen delete() Befehl bedingt nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

delete() Befehl bedingt nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Wie kann ich den delete() Befehl bedingt nutzen? Die Bedingung ist, dass des zu löschende Objekt überhaupt existiert.

Das heißt, es kann sein dass das Objekt bereits von einem anderen Script gelöscht wurde. Wenn ich jetzt einfach delete() benutze bekomme ich den Fehler, dass das Objekt nicht existiert. Jetzt bräuchte quasi den Befehl: nur löschen wenn vorhanden.

Danke

--- Edit by Nightwing: Thema in Scripthilfe verschoben ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 03.03.2010 17:00.

Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfache Abfrage, ob das Element definiert ist, um es dann zu löschen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
	if( isDefined( deine_var )
	deine_var delete();

Was möchtest Du löschen?

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ich möchte ein script brushmodel definiert am targetname löschen.

Aber ich bekomme doch höchstwahrscheinlich Probleme wenn ich getent = blablab mache, und dieser targetname gar nicht mehr existiert, dann bekomm ich doch auch eine Fehlermeldung? oda nicht?
Definiert ist die variable ja dann auch...
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Keine Ahnung, da ich mich mit dem Radiant nicht auskenne.
Versuch macht klug. Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

Ok, danke. Bin atm in der Arbeit und hätte gedacht dass du es vllt weißt. Aber danke so weit.
Nightwing
Padawan ;-)

In der Script Documentation steht dazu: Removes an entity from the game in the same manner as a trigger_kill"

ToM

Oi!mel
Turnbeutelvergesser

Also ich habs jetzt mal mit diesem Script ausprobiert:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
worlds()
{
pink 	= getent("spawnpink","targetname");
red	= getent("spawnred","targetname");
green	= getent("spawngreen","targetname");
blue	= getent("spawnblue","targetname");

blue delete();

if(getdvar("monkey_spawn") == "red")
{
if( isDefined( blue )
blue delete();

if( isDefined( green )
green delete();

if( isDefined( pink )
pink delete();
}

else if(getdvar("monkey_spawn") == "pink")
{
pink delete();
}

}

bad syntax =(

hmm. Wie könnte ich es sonst noch lösen. Werde jetzt erstmal Script Documentation durchstöbern... Danke schonmal.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » delete() Befehl bedingt nutzen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv