MW1 vs. MW2 - Vergleichsvideos der neuen alten Karten Crash und Overgrown
Das Stimulus-Pack für Modern Warfare 2 ist seit ein paar Tagen draußen, exklusiv im 30-Tage Vorabtest für die xBoX-Gemeinde.
Viele PC-Zocker grummelten darüber, leiden ja einige auch unter dem Phänomen "Mapathy", eine Epidemie die Activision/InfinityWard werbewirksam unter das Volk gestreut hat, um das Verlangen nach neuen Maps zu vergrößern.
Ein Aufreger spaltet die Gemeinde schon im Vorfeld, da zwei Karten des Vorgängers Call of Duty 4: Modern Warfare in dem neuen Mappack auftauchen. Ein Teil freut sich drauf, der andere Teil fühlt sich angesichts des alten Contents schon jetzt um sein Geld betrogen.
Doch vielleicht hat diese Frist von 30 Tagen sogar was Positives, können sich PC'ler doch vorab durch die vielen Infos der Konsoleros im Netz leichter darüber klar werden, ob sie ihrer Sucht nachgehen und sich den Stoff holen, oder ihren Geldbeutel lieber geschlossen halten.
Gametrailers.com hat nun zwei gut gemachte Vergleichsvideos gepostet, die einen Eindruck dessen vermitteln, wie sehr sich IW ins Zeug gelegt hat um die alten Maps ins neue Spiel einzubinden:
Crash:
Overgrown:
Diese Videos zeigen, dass man sich hier wohl nicht allzuviel Mühe gegeben hat, die alten Karten optimal ins neue Ambiente einzubinden. Ein bisschen Farbe, ein paar Fahrräder, Plasma-TVs und rotierende Ventilatoren, und fertig ist das 15 EUR Melkpaket.
Meine Meinung hierzu: Mit der Carentan/Chinatown Umsetzung aus CoD2 haben sie damals bei CoD4/MW1 wesentlich (!) mehr Arbeit reingesteckt. Das war zwar ein alter Klassiker aus den Vorgängern, aber dafür in komplett neuem Look (und für den PC zusammen mit drei weiteren Maps kostenlos. Für die Konsole kostete es meines Wissens 800 MS?). Aber gut, wer sich freiwillig melken lassen will für eine billige Umsetzung... viel Vergnügen
---
Danke an rEal für den Hinweis!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
also an sich finde ich die neuen maps schon recht gut !
alles wirkt hier bewohnter...meist auch heller...ob das nun wirklich so passend zum thema ist.....darüber lässt sich streiten!
es wird schon wieder gehetzt obwohl noch keiner weiss obs überhaupt was kosten wird
und der vergleich mit chinatown/ carentan hinkt ja wohl auch bisschen
Aus carentan der 40ziger jahre musste mann ne moderne stadt machen was ja jetzt wohl net mehr der fall war.
Ich dachte nach dem die enttäuschung bei manchen vorüber ist würden die hasskampagenen aufhörn aber da hab ich mich wohl getäuscht
__________________ Wenn Frankreich net wär,lägs Saarland am Meer.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 03.04.2010 17:16.
Batista,
wenn man bedenkt, welche Ohrfeigen Modder und Mapper im Vorfeld einstecken mussten seitens IW ist es nicht verdenklich, wenn man so einen billigen Aufguss alten Contents anprangert. Das ist echt handwerklich sehr ... naja. Und das können gerade die Mapper hier gut beurteilen.
Dass dieses Mappack Geld für die PC'ler kosten wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da verlass dich mal drauf.
Es ist keine Hasskampagne, sondern der Ausdruck meiner freien Meinung. Ich zieh mir hier nix aus der Nase um IW schlecht zu machen sondern poste lediglich Videos, über die man sich ja dann sein eigenes Urteil bilden kann.
btw. kann ich nichts dafür wenn fast alles was man über MW2 hört so ziemlich beschissen ist. Viele positive Meldungen, außer dass es sich verkauft hat wie blöde, hört man ja nicht. Oder hast du Gegenbeispiele außer dass es dir halt Spaß macht?
Ich versuche den Leuten immer und immer wieder in Erinnerung zu rufen was wir mal hatten, was die CoD-Serie mal gewesen ist. Und auf was für billige Maschen man reinfallen kann, nur weil man zocken will, egal welchen Preis man dafür zahlt. Und dafür darf man durchaus den Carentan-Vergleich heranziehen, weil sie sich da noch echte Mühe gegeben haben.
Hier wurde nur einmal tief in die Prefab-Kiste gegriffen, und das auch noch auf recht unhübsche Weise. Bei einem aktuellen Spiel hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Ach ja ich vergas, die Bäume bewegen sich. Oh wow.
Ich weiß dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe, aber ich werd sicherlich nicht schweigen nur damit andere kein schlechtes Gewissen bekommen. Aber an sowas sind immer zwei Seiten beteiligt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
mann muss das ganze in relation stellen ..
Ich spiele seit release von teil 1 und in jedem teil hatte ma seine probleme gehabt. Mann siehe nur die beitragsfülle der einzelnen Hilfeforen hier.
Jetzt wirf ma nen blick in das Mw2 forum .Jetzt kommtGarantiert das Argument das spielt ja eeh keiner,meine xfireliste welche 600leute umfasst sagt was anderes.
Ich verstehe auch die andere seite ich hatte auch ma nen gut gehenden clan mit root usw und ich bin echt verwundert das es mal ein codteil gibt ohne kinderkrankheiten, was manchmal schon ziemlich abgenervt hat.Ich denke nur an die "jaulerrei" die über World at War umhergezogen ist.
Und ich greife niemand persönlich an sondern vertrete auch nur meinen standpunkt.
Und ehrlich gesagt wenss jetzt ma 10 euro kosten wird is es mir wurscht.
Um die andren teile vernünftig zu zocken musste mann mehr geld ausgeben(root usw.)
Ich denke unser verschiedener Satndpunkt liegt daran das ich mitllerweile ein solozocker bin und du mit deinen wgs oder Bm JUngs/ mädels zusammen daddeln gehst.
Für mich ist diese fastfood kost wie du sagts, genau das richtge ich brauch net erst 10 stunden rumbasteln bis was richtg geht usw.....
mist kein platz mehr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 03.04.2010 22:21.
jup, es gibt - gerade hier im OL, in einem DER Server-Admin- bzw. Mapper-Foren - weniger zu reden, weniger zu diskutieren, weniger zu helfen. Weil es keine Roots mehr gibt. Weil es keine Modtools mehr gibt. Und damit zwar einerseits keine Probleme, die eine Community gemeinschaftlich lösen müsste. Andererseits aber auch kein Zusammenhalt mehr, kein Miteinander, nur noch Einzelkämpfer die ihre persönliche Befriedigung suchen.
Kein Content mehr, den man mit viel Herzblut kostenlos für andere erstellen kann. Keine Fixes mehr, die man sich selbst erarbeiten konnte. Keine Probleme mehr, die es wert sind gelöst zu werden oder die man selber überhaupt lösen KÖNNTE.
Man sitzt nur noch da, drückt das Matchmaking-Knöpfchen und lässt sich beschallen. Und alles darüber hinaus ist vom Goodwill des Entwicklers abhängig und wir armen, so viele Jahre von Problemen gebeutelten Zocker werden endlich entlastet und können das tun, was wir schon immer tun wollten. Einfach spielen. Wofür miteinander kommunizieren, wenn man doch seine Stats erarbeiten muss. Was für ein Segen für unsere Community.
Das hast du wohl ganz richtig erkannt.
Wenn ich mir andere, im MW2 Bereich aktivere Foren so durchlese, gehts bei MW2 eigentlich nur noch um Waffen, Screenshots, Schwanz/Stats-Vergleich, Cheater, Hacker, Buguser und wer der größte Noob unter der Sonne ist, weil er diese und jene Perk-Kombination nutzt. Ein wahrhaft abwechslungsreiches, den eigenen Horizont erweiterndes Diskussionsfeld...
Ach ja, CoD:WW wurde immerhin dank dem Feedback der Community mittlerweile recht brauchbar gepatcht, da hat man noch drauf gehört was gefixt werden muss. Auch und gerade im Serverbereich.
Jetzt bekommst du als Admin seitens der Entwickler nur noch dicke Sprüche dass wir auch noch schuld wären dass sie das IW.net eingeführt hätten. Und man lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern, wohl wissend dass die Community die Scheisse trotzdem fressen wird. Und das ist das eigentlich traurige an der ganzen Situation. Nicht nur IWs Entwicklung, sondern dass vor allem die große Masse ihnen Recht gibt.
Übrigens hat Robert Bowling in einem Interview erwähnt, dass gerade WEGEN der Einführung des IW.nets die PC-Version von MW2 ein derart großer Erfolg geworden sei. Soviel dazu, wie man sich die Welt passend reden kann. Und die Massen von ihrer Richtigkeit überzeugt.
Original von wgs./w@Lly
jup, es gibt - gerade hier im OL, in einem DER Server-Admin- bzw. Mapper-Foren - weniger zu reden, weniger zu diskutieren, weniger zu helfen. Weil es keine Roots mehr gibt. Weil es keine Modtools mehr gibt. Und damit zwar einerseits keine Probleme, die eine Community gemeinschaftlich lösen müsste.
Das OL-Board ist ja nunmal hauptsächlich ein Hilfeboard. Bzw wird es wahrscheinlich von den meisten so gesehen. Und die Probleme gibts ja immer noch. Nur dass wir keinen Einfluss mehr darauf haben, da uns als Community zumindest bei MW2 die Hände gebunden sind.
Der Großteil der Zocker - ich denke Batista ist da ein gutes Beispiel - hat eben nicht den (Qualitäts-)Anspruch an ein Game, den man evtl. als Admin oder Modder hat. Einem Zocker - nicht abwertend gemeint - ist das ganze Drumherum doch kackegal. Das war nie anders und ist doch auch ok. Gut... da wird sich manchmal über fehlende Dedis aufgeregt und der Ruf "Boykott" hallt durch die Comm. Aber wir wissen doch, dass die meisten nichtmal wissen, warum sie "Boykott" rufen, selbst wenn es zB im OL zig mal erklärt wurde. Einfach nur zocken... das ist die Devise, die man wahrscheinlich einfach akzeptieren muss.
Zitat:
Man sitzt nur noch da, drückt das Matchmaking-Knöpfchen und lässt sich beschallen.
Was ist schon dabei? Dem einen reicht das, dem anderen nicht. Deshalb kauft der eine MW2 und der andere nicht. Wobei ich nicht glaube, dass man bei MW2 nicht kommunizieren kann.
Zitat:
Jetzt bekommst du als Admin seitens der Entwickler nur noch dicke Sprüche dass wir auch noch schuld wären dass sie das IW.net eingeführt hätten. Und man lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern, wohl wissend dass die Community die Scheisse trotzdem fressen wird.
Hast Du gedacht, dass sich die Community, für die Du Dir als Admin lange Jahre den Hintern aufgerissen hast, gegen IW oder AV erheben wird? Sei nicht zu enttäuscht. Du hattest Spaß bei dem was Du gemacht hast. Mehr geht nicht.
Das ist doch schon lange klar: Wir, die wir mehr woll(t)en, als nur zocken, gehören nicht mehr zur Zielgruppe.
wo steht denn das das Mappack was kosten wird? Habe nur mal gelesen das es für xbox oder ps3 was kostent wird(oder lieg ich da falsch?)
Ich denke das das eher nicht der fall ist !
Schaut euch doch mal die bewertung des games an ein *... ich denk das sie durch das Mappack die Zocker eher ein wenig gnädiger(gibt es das wort ?
) stimmen wollen ....und das erreichen sie durch weter Kosten wohl kaum!
Falls es was kostet werde ich es mir nicht holen!
ich langweile mich jetzt schonb mit mw2 rum ( nach einer Gesamtspielzeit von gerade mal 3 Tagen )
Original von GunitSoldier08
wo steht denn das das Mappack was kosten wird? Habe nur mal gelesen das es für xbox oder ps3 was kostent wird(oder lieg ich da falsch?)
Bisher gabs ja keine Möglichkeit, Mappacks für den PC kostenpflichtig zu machen (man konnte sie ja überall runterladen). Das hat sich aber durch Steam grundlegend geändert. Jetzt haben sie eine Möglichkeit, auch für PCs das Mappack accountgebunden und kostenpflichtig anzubieten.
Und du kannst dir absolut sicher sein, sie werden es auch tun.
Und du kannst dir ebenfalls sicher sein, das es genügend Causal-Gamer gibt, die sich das Mappack kaufen werden (selbst wenn es noch teurer wäre als bei xbox oder ps3).
Desweiteren wirst du auch quasi genötigt, dir das Mappack zuzulegen.
Nachdem nämlich das Mappack erschienen ist, werden die neuen Maps mit in die Maprotation aufgenommen. Ohne das Mappack wirst du dann so ziemlich bei jeder zweiten Runde aus der Lobby fliegen , da du die Maps nicht hast (ist bei den Konsolen auch nicht anders). Ich hab mir mal CoD:WaW für die PS3 zugelegt (ohne Mappacks). Da kannst du von Glück reden, wenn du mal eine Runde durchspielen kannst ohne dir ein neues Spiel suchen zu müssen (wesshalb ich es auch nicht mehr spiele, da ich mir die Mappacks nicht kaufen werde).
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 04.04.2010 11:44.
was xiao schreibt trifft auf mich in der jetzt zeit zu.ich hab zurzeit andere sorgen als server aufzusetzen,Logfiles zu lesen oder mich mit dem Punkbustersetiings zu beschäftigen das wollt ich eingentlich nur damit sagen.
Ich kenne auch die andre seite wie gesagt ich hatte auch mal nen clan mit root und war für alles allein verantwortlich, was mann auch an der Anzahl der von mir erstellten Threads hier erkennen kann.
Als die Nachricht damals kam war ich auch ensetzt aber nach kurzer zeit hab ich mich dran gewöhnt und finde das Fastfood halt praktisch und entlastend für mich da ich mir mit meiner Familie ein Haus gekauft habe und zur zeit ehh net weiss wie ich alles zeitlich schaffen soll.
ich hab auch grossen respekt vor allen moddern und mappern und projekten wie euer genialer starwars mod, oder wenn ich zb an die mtl jungs denke und mein staunen, als ich das erste mal Hobbiton gesehn hab.
Aber an all diejenigen kann ich nur sagen es gibt noch alle anderen teile und bald wird wieder ein neuer kommen.
@gunitsoldier
Ich denke auch das das Paket nix kosten wird aber abwarten.
Original von Batista
was xiao schreibt trifft auf mich in der jetzt zeit zu.ich hab zurzeit andere sorgen als server aufzusetzen,Logfiles zu lesen oder mich mit dem Punkbustersetiings zu beschäftigen das wollt ich eingentlich nur damit sagen.
Und das wäre mit dem alten System nicht gegangen? Hat dich doch keiner gezwungen einen Root + Clan zu haben. Man kann auch CoD4 einfach so zocken.
B2T: Ich finde wenn sie mehr als nen 5er nehmen machen sie sich selber lächerlich.
Wenn man Spiele kauft, die immer gut aussehen, möchte ich nicht wissen, wie oft man vom Spiel selbst enttäuscht wird. Von daher können die Maps von mir aus auch vom Osterhasen persönlich gemappt worden sein, trotzdem sind's faule Eier.
naja ich würde sagen jein.
Klar kann mann cod4 auch publik zocken aber es macht keien spass ma abgesehen von einer handvoll guten mods und maps die mann dann noch downloaden muss usw.
Ich finde das neue System einfach nur praktisch und stressfrei aber egal.
wie schon vorher gesagt ich glaube nicht das es was kosten wird.Als die Nachricht rauskam das es das iwnet gibt wurde ja auch gesagt jeder patch würde dann kosten...