Moin, ich wollte mal nach längeren mal wieder eine runde cod2 zocken, nur mein Problem ist das das spiel nur 1 kern bim core 2 duo nutzt.
Der 1 kern hat dann eine Auslastung von 100% was relativ doof ist.
Der 2 kern hat dann nur 2% Auslastung.
Wie kann ich das einstellen das cod2 beide kerne nutzt ?
Dieses Problem hatte ich sonst nie.
CPU Core 2 Duo 6600
Win 7 Ultimate 64 bit
GTX 260
6GB ram
Sorry Nordfighter, ne Lösung habe ich nicht, aber ich habe das gleiche Phänomen bei CoD5 und meinem Q9550...
1 Kern hat gut zu tun
3 Kerne kraulen sich die...
Ebenfalls Win7 Ultimate 64 Bit
Ich habe auf meinem 2. Monitor das Gadget von Rivatuner, sodass ich sehen kann, was meine CPU(s) tun, wenn ich spiele. Dabei ist mir aufgefallen, das es bei vielen Spielen genauso ist, obwohl diese mehrere Kerne unterstützen sollen...
Kann das wer bestätigen?
Gruß
Deichi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 08.05.2010 21:15.
Hey..
Mach deinen Taskmanager auf und such die exe von cod2 ! dann auf rechtsklick und zugehörigkeit festlegen, auf beide Kerne. Dann sollte es funktionieren !
cod2 frisst 100%
? das game lief bei mir bei nem 1,8 ghz single core .
Einfacher geht es mit dem Tool Easy Toolz. Aktuelleste Version ist momentan 2.4. Damit kannst du Anwendungen dauerhaft deinen Cores zuweisen. Vorteil: Gerade bei älteren Spielen kann man gezielt einen Core zuweisen und somit Lags unterbinden. Bei Cod2 solltest du alle Patches installieren und das Programm verwenden. Das Tool ist Freeware also kostenlos.
Nach dem starten der exe kannst du über rechts Klick auf das Taskleistensymbol/Autorunsymbol -> CPU Affinity deine Anwendung cod2mp.exe einfügen und ihr ensprechend mit hacken Cores zuweisen. Auch die Vergabe von Berechungsprioritäten ist möglich. Empfehle ich jedoch nicht, da dies Windows in allen Versionen, ab XP SP1, sehr gut alleine hinbekommt.
Vorteil gegenüber dem Taskmanger ist das dies bei jedem start so wie eingestellt übernommen wird. Der Taskmanger kann dies nur Temporär.
Das Tool frisst so gut wie keine Ressourcen.
CoD2 unterstützt im übrigen nur 2 Cores - so wie auch CoD4 und 5, bei CoD1/UO und MW2 weiß ich das leider nicht.