Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » läuft nur auf 1 Kern bei Core 2 Duo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen läuft nur auf 1 Kern bei Core 2 Duo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

läuft nur auf 1 Kern bei Core 2 Duo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich wollte mal nach längeren mal wieder eine runde cod2 zocken, nur mein Problem ist das das spiel nur 1 kern bim core 2 duo nutzt.
Der 1 kern hat dann eine Auslastung von 100% was relativ doof ist.
Der 2 kern hat dann nur 2% Auslastung.

Wie kann ich das einstellen das cod2 beide kerne nutzt ?

Dieses Problem hatte ich sonst nie.

CPU Core 2 Duo 6600
Win 7 Ultimate 64 bit
GTX 260
6GB ram

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Nordfighter, ne Lösung habe ich nicht, aber ich habe das gleiche Phänomen bei CoD5 und meinem Q9550...

1 Kern hat gut zu tun
3 Kerne kraulen sich die... grosses Grinsen

Ebenfalls Win7 Ultimate 64 Bit

Ich habe auf meinem 2. Monitor das Gadget von Rivatuner, sodass ich sehen kann, was meine CPU(s) tun, wenn ich spiele. Dabei ist mir aufgefallen, das es bei vielen Spielen genauso ist, obwohl diese mehrere Kerne unterstützen sollen...

Kann das wer bestätigen?

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 08.05.2010 21:15.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Die Linke Hand
Des Teufels

images/avatars/avatar-1511.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey..
Mach deinen Taskmanager auf und such die exe von cod2 ! dann auf rechtsklick und zugehörigkeit festlegen, auf beide Kerne. Dann sollte es funktionieren !

cod2 frisst 100% grosses Grinsen ? das game lief bei mir bei nem 1,8 ghz single core .

alias GunitSoldier08

Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
Die Linke Hand ist offline E-Mail an Die Linke Hand senden Beiträge von Die Linke Hand suchen Nehmen Sie Die Linke Hand in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Einfacher geht es mit dem Tool Easy Toolz. Aktuelleste Version ist momentan 2.4. Damit kannst du Anwendungen dauerhaft deinen Cores zuweisen. Vorteil: Gerade bei älteren Spielen kann man gezielt einen Core zuweisen und somit Lags unterbinden. Bei Cod2 solltest du alle Patches installieren und das Programm verwenden. Das Tool ist Freeware also kostenlos.

Nach dem starten der exe kannst du über rechts Klick auf das Taskleistensymbol/Autorunsymbol -> CPU Affinity deine Anwendung cod2mp.exe einfügen und ihr ensprechend mit hacken Cores zuweisen. Auch die Vergabe von Berechungsprioritäten ist möglich. Empfehle ich jedoch nicht, da dies Windows in allen Versionen, ab XP SP1, sehr gut alleine hinbekommt.

Vorteil gegenüber dem Taskmanger ist das dies bei jedem start so wie eingestellt übernommen wird. Der Taskmanger kann dies nur Temporär.
Das Tool frisst so gut wie keine Ressourcen.

CoD2 unterstützt im übrigen nur 2 Cores - so wie auch CoD4 und 5, bei CoD1/UO und MW2 weiß ich das leider nicht.

Link zum Tool auf computerbild.de:
http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 09.05.2010 16:48.

webmastermat ist offline Beiträge von webmastermat suchen Nehmen Sie webmastermat in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

@ webmastermat

Danke das hat super funktioniert.

Bei cod 4 , 5 hatte ich keine Probleme, auch bei anderen Games nicht nur das 2 wollte nicht sorecht, obwohl es lief wo er beide Kerne genommen hat.

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » läuft nur auf 1 Kern bei Core 2 Duo

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv