Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kompatibilitätsproleme bei Win 7 x64 Old Newbie 02.08.2010 19:00
 RE: Kompatibilitätsproleme bei Win 7 x64 Kelli 02.08.2010 19:19
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Horrid 02.08.2010 20:00
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Old Newbie 03.08.2010 04:33
 Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Old Newbie 03.08.2010 04:41
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Kelli 03.08.2010 07:56
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 MikeTNT 03.08.2010 10:20
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Batista 03.08.2010 18:50
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Old Newbie 03.08.2010 18:23
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 bangingbernie 03.08.2010 20:08
 RE: Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Nightwing 03.08.2010 23:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Old Newbie
5-Minuten-Ei

Kompatibilitätsproleme bei Win 7 x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit einen neuen Rechner mit Windows 7 x64.

Als ich heute Call of Duty 4 installieren wollte, wurde mir ein Hinweis angezeigt, das das Programm über bekannte Kompatibilitätsprobleme verfügt. Eine Installation ist somit unmöglich.

Ich würde CoD 4 gerne nochmals spielen, daher wäre ich ich für eine Lösung, sofern existent, dankbar. Ich hoffe sehr, das eine solche vorhanden ist.

Gruß ON
Old Newbie ist offline Beiträge von Old Newbie suchen Nehmen Sie Old Newbie in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Kompatibilitätsproleme bei Win 7 x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Old Newbie
Eine Installation ist somit unmöglich.

Wer sagt das? Soweit ich mich erinnere gibt´s da doch ein Knopf "mir egal" (Sinngemäß, irgendwas wie ignorieren, Weiter ausführen, Klappe halten - Ich Boss ... sowas in der Art)

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte sich CoD 4 auch unter Win 7 x64 installieren lassen, bei mir hat es problemlos mit Windows 7 Professional funktioniert.

Bis auf das "Windows 7 Compatibility Center" von Microsoft wird in verschiedenen Foren ebenfalls die Funktionsfähigkeit von CoD 4 unter Win 7 x64 bestätigt.
Windows 7 Compatibility Center
WinBoard
Windows Seven Forum

Schau mal, ob Dir vielleicht die folgenden Ratschläge in dem Absatz "Setup-Probleme" helfen können.
PC-Welt

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
Old Newbie
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Vergebung!

War gestern wohl nicht mehr so richtig bei der Sache und habe Spiel und Sparte verwechselt.

Es handelt sich um Call of Duty 2.

Werde das ganze umgehend richtigstellen und unter entsprechender Rubrik neu posten.

Nochmals sorry!

ON

Edit by bangingbernie: Themen zusammengefügt
Old Newbie ist offline Beiträge von Old Newbie suchen Nehmen Sie Old Newbie in Ihre Freundesliste auf
Old Newbie
5-Minuten-Ei

Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit einen neuen Rechner mit Windows 7 x64.

Als ich heute Call of Duty 2 installieren wollte, wurde mir ein Hinweis angezeigt, das das Programm über bekannte Kompatibilitätsprobleme verfügt. Eine Installation war und ist somit unmöglich.

Ich würde CoD 2 gerne nochmals spielen, daher wäre ich ich für eine Lösung, sofern existent, dankbar. Ich hoffe sehr, das eine solche vorhanden ist.

Hier die Fehlermeldung:

Zitat:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 02.08.2010 18:46:35
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorieunglücklich 100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-01
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: cod2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00033970
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb3261db7390ef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Setup\rsrc\cod2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 82ca3462-9e55-11df-8465-90fba6896a32
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-08-02T16:46:35.000000000Z" />
<EventRecordID>1688</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC-01</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>cod2.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>2a425e19</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7600.16559</Data>
<Data>4ba9b29c</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00033970</Data>
<Data>9bc</Data>
<Data>01cb3261db7390ef</Data>
<Data>F:\Setup\rsrc\cod2.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll</Data>
<Data>82ca3462-9e55-11df-8465-90fba6896a32</Data>
</EventData>
</Event>

Gruß ON
Kelli
... sehr viel alleine

Ich hab grad nur ein englisches Windows 7 hier - deswegen nicht ganz wortwörtlich nehmen -
Hast du schon versucht das Setup nicht über das Autostartmenü der CD zu starten, sondern den Inhalt der CD anzeigen lassen, dann Rechtsklick auf die Setup.exe, Kompatibilitäts Fehlerbehebung?, Fehlerbehandlung, Programm lief in früheren Versionen aber jetzt ist alles Stulle, Windows XP SP3, Programm starten.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich habe COD2 ohne die Sicherheitseinstellungen von Win7-64bit zu verändern, installieren können.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Setup-exe per Rechtsklick -> Eigenschaften angeklickt, dann bei Karteireiter Kompatibilität auf XP SP3 umgestellt und das ganze anschließend erneut mit Rechtsklick gestartet und dann "als Administrator ausführen" gewählt.
Zumindest verlief danach die Installation ohne Probleme. Wenn ich mich nicht täusche, musste ich noch ein veraltetes DirectX installieren und den Desktop-Link ebenfalls auf XP SP3-Kompatibilität setzen.

cu Mike

FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich habe COD2 ohne die Sicherheitseinstellungen von Win7-64bit zu verändern, installieren können.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Setup-exe per Rechtsklick -> Eigenschaften angeklickt, dann bei Karteireiter Kompatibilität auf XP SP3 umgestellt und das ganze anschließend erneut mit Rechtsklick gestartet und dann "als Administrator ausführen" gewählt.
Zumindest verlief danach die Installation ohne Probleme. Wenn ich mich nicht täusche, musste ich noch ein veraltetes DirectX installieren und den Desktop-Link ebenfalls auf XP SP3-Kompatibilität setzen.

cu Mike

genau so ging das bei mir auch

5-Minuten-Ei

Ich kann's kaum glauben!

Der mehrmalige Versuch, den Kompatibilitätsmodus über die "Eigenschaften" der "Setup.exe" anzupassen und diese als Admin zu
starten, ist seit gestern immer wieder fehlgeschlagen.

Erst nach Klick auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" (als spontane Idee), der Einstellung "Win XP SP3" über den Assistenten und Ausführung der Setup als Admin (einen Unterschied vermag ich zwar nicht zu erkennen), wurde das Game seltsamerweise problemlos installiert. Grübel

Aber wie auch immer ... der Einzelspielermodus funktioniert jetzt einwandfrei. Lediglich der MP will nicht starten, was mich allerdings nicht
weiter stört. Der SP war für mich entscheidend.

Nun fehlt lediglich noch der entsprechend aktuelle Patch für die deutsche Version, wobei ich mich frage, ob ich es wagen soll diesen
überhaupt einzuspielen. Wer weiß, ob's da nicht ebenfalls Probleme gibt und anschließend wieder nichts mehr geht. Diesem Risiko setze ich mich
am besten gar nicht erst aus, denke ich. Wird wohl für den SP nicht unbedingt nötig sein (wage ich einfach mal zu vermuten).

Tja, und wieder ein Phänomen, welches ich meiner nicht gerade kurzen Liste bereits erlebter, hinzufügen kann.

Und somit kann der Threat dann auch als "Erfolgreich gelöst" beendet werden.

Ich danke dennoch für Tipps und Anregungen und verabschiede mich bis zum nächsten Problem (welches hoffentlich ausbleiben möge).

Gruß und Dank

ON

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Old Newbie: 03.08.2010 18:29.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Bei mir hat's gereicht, die setup.exe per Rechtsklick/als Administrator auszuführen.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich habe meine Spiele auf einer anderen Partition und konnte somit CoD 2 per *.reg Datei installieren, hatte also überhaupt keine Probleme. Zunge raus grosses Grinsen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Bekannte Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 x64

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv