Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » TS3 Server (gelöst) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TS3 Server (gelöst)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TS3 Server (gelöst) lui_666 25.08.2010 00:19
 RE: TS3 Server (gelöst) Deichgraf 25.08.2010 01:46
 RE: TS3 Server (gelöst) lui_666 25.08.2010 09:42
 RE: TS3 Server (gelöst) MikeTNT 25.08.2010 10:22
 RE: TS3 Server (gelöst) Flachzange 25.08.2010 10:47
 RE: TS3 Server (gelöst) lui_666 25.08.2010 12:10
 RE: TS3 Server (gelöst) Deichgraf 26.08.2010 13:06
 RE: TS3 Server (gelöst) lui_666 27.08.2010 12:57
 RE: TS3 Server (gelöst) Deichgraf 27.08.2010 18:54
 RE: TS3 Server (gelöst) Proteus 28.08.2010 15:08
 RE: TS3 Server (gelöst) lui_666 30.08.2010 12:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lui_666
Turnbeutelvergesser

TS3 Server (gelöst) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich versuche gerade nen teamspeak3 server zum laufen zu bringen....

ich habe den server gestartet und mich mit dem client über localhost verbunden.

wenn ich jetzt versuche mich mit meinem laptop zusätzlich zu verbinden bekomme ich die fehlermeldung verbindung zum server fehlgeschlagen.

auf pc 1 läuft server und client (verbunden über localhost)
auf pc 2 (laptop) läuft client

ivh habe auf dem router die entsprechenden ports (udp 9987 , TCP 10011und TCP Port 30033) freigegeben und der firewall gesagt ein- und ausgehende verbindungen für ts3 server zulassen.

wenn ich jetzt auf pc 2 meine ip adresse eingebe kommt keine verbindung zustande

zur info:

ich habe internet von unitymedia (kabel) und dadurch entfällt dyndns.

hoffe ihr habt ne idee.

gruß lui_666

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui_666: 27.08.2010 12:58.

lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

welche Windows Version hast du auf welchem Rechner? 32 oder 64 Bit?
Hast du den entsprechenden TS3-Server und Client auch runtergeladen und installiert?

Zitat:

...und der firewall gesagt ein- und ausgehende verbindungen für ts3 server zulassen.

Ich nehme an, auf dem Rechner, auf dem auch der Server läuft? Was passiert, wenn du die Firewall kurz deaktivierst? Welche Firewall is das? Windows, Norton, Kasperski, Avira, Zone Alarm?

Was passiert, wenn du dem Client, auf dem auch der Server läuft, deine interne IP/Port angibst? Was passiert, wenn du dem Client, auf dem auch der Server läuft, deine externe IP/Port angibst? Connected er dann immer noch?

Zitat:

ich habe internet von unitymedia (kabel) und dadurch entfällt dyndns.

Ähm... ich bin bei Kabel Deutschland und hab problemlos ne dyndns schalten können, warum sollte das bei dir nicht auch gehen? Wegen statischer IP? Die hab ich auch und es geht... oder haben die schon IPv6? geschockt

Erzähl mal Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 25.08.2010 01:49.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ja firewall regel ist auf dem pc erstellt auf dem der server läuft.

firewall ausgeschaltet hilft leider auch nicht.

ich habe gdata internetsecurity 2010

mit interner ip funktioniert es komischerweiseverwirrt

da man bei kabel deutschland und konsorten ja schon ne statische ip hat (ändert sich nur wenn man das modem neustartet oder vom strom trennt) ist dyn dns ja (fast) überflüssig. oder täusche ich mich da???

gruß Lui_666

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

da man bei kabel deutschland und konsorten ja schon ne statische ip hat...

Wenn du deine Beiträge hier im Forum von deinem Kabelanschluss schreibst, dann hast du laut Log keine statische IP!
Du kannst es ja mal selbst testen, indem du täglich auf http://www.wieistmeineip.de/ klickst und dann vergleichst.

cu Mike

*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Für mich klingt das so, als ob er an ein und demselben Router hängt.
Da wäre doch interessant zu wissen ob er über die externe oder interne IP connecten will.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

@ mike
also laut wiwistmeineip.de habe ich seit ca 3 wochen (da war der router vom strom getrennt) die gleiche ip.... habe das beobachtet weil ich nen coduo homeserver aufgesetzt habe.

@flachzange
genau lappi und pc sind im selben netzwerk lappi und pc an switch und der switch geht ans modem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui_666: 25.08.2010 12:11.

lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Zitat:

Was passiert, wenn du dem Client, auf dem auch der Server läuft, deine externe IP/Port angibst? Connected er dann immer noch?

Zitat:

Da wäre doch interessant zu wissen ob er über die externe oder interne IP connecten will.

Zitat:

wenn ich jetzt versuche mich mit meinem laptop zusätzlich zu verbinden bekomme ich die fehlermeldung verbindung zum server fehlgeschlagen.

Zitat:

mit interner ip funktioniert es komischerweise

Das heist, wenn du auf dem Rechner, auf dem Server und Client laufen, die externe IP nutzt, kommst du nicht mehr drauf?

Also geht es jetzt mit interner IP vom Notebook an den TS3 Server?

Bist du sicher, das du die Ports intern an die richtige Ip weitergeleitet hast? Hast du sonst noch eine andere Software, die da blocken könnte?

Ich hab hier zuhause ähnliches:

Linux-Root mit TS3 Server: 192.168.0.11 (UDP 9987, TCP 10011 und 30033)
Router: Netgear WGR614v9 mit Portweiterleitung an die 192.168.0.11
IP-Tables: Freigabe 0/0 an UDP 9987 und TCP 10011 und 30033

Dort kann man mit interner-, externer IP und dyndns connecten.
(heulsuse.homelinux.net:9987)

Zitat:

@ mike
also laut wiwistmeineip.de habe ich seit ca 3 wochen (da war der router vom strom getrennt) die gleiche ip.... habe das beobachtet weil ich nen coduo homeserver aufgesetzt habe.

@flachzange
genau lappi und pc sind im selben netzwerk lappi und pc an switch und der switch geht ans modem

Bssss.... Moment....
Also Switch = Router? Oder hast du einen Modemrouter (also Modem und Router in einem Gerät)? Wenn du beides einzeln hast (so wie ich), dann sieht das so aus:

Dose => Modem => Router => (evtl. noch Switch) => PC's

Wenn du so Konfiguriert bist, bekommst du keine neue IP wenn du den Router resettest (höchstens intern). Extern bekommst du die erst neu, wenn du das Modem resettest.

Und dein CoD-UO Server ist unter der gleichen externen IP von aussen erreichbar, unter der du auch versuchst, den TS3 Server anzuwählen?

Zitat:

da man bei kabel deutschland und konsorten ja schon ne statische ip hat (ändert sich nur wenn man das modem neustartet oder vom strom trennt) ist dyn dns ja (fast) überflüssig. oder täusche ich mich da???

Naja... kannst du halten wie ein Dachdecker, nur nicht ganz so hoch... man kann sich ja grundsätzlich eine URL besser merken als eine Zahlenkombination. Da war schon mit Telefonnummern so...

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 26.08.2010 14:04.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

sooooooooo, ich habe es hinbekommen, aber fragt nicht wie.

ich habe alles runtergeschmissen neu installiert und siehe da jetzt geht es! (obs an der firewall lag oder an was sonst, keine ahnung)

Zitat:

Bssss.... Moment....
Also Switch = Router? Oder hast du einen Modemrouter (also Modem und Router in einem Gerät)? Wenn du beides einzeln hast (so wie ich), dann sieht das so aus:

Dose => Modem => Router => (evtl. noch Switch) => PC's

Wenn du so Konfiguriert bist, bekommst du keine neue IP wenn du den Router resettest (höchstens intern). Extern bekommst du die erst neu, wenn du das Modem resettest.

Und dein CoD-UO Server ist unter der gleichen externen IP von aussen erreichbar, unter der du auch versuchst, den TS3 Server anzuwählen?

Ok ich denke es ist ein modemrouter weil dose=> "modemrouter"=> switch mit wlan=> pcs und ich bekomme nur ne neue ip wenn der modemrouter vom strom getrennt wird. und interne ip´s habe ich fest zugewiesen.

der coduo server ist unter der selben adresse erreichbar wich JETZT auch der ts3 servergrosses Grinsen

aber danke dass ihr euch die zeit genommen habt.

Prof. Dr. D. Drüsendieb

Ist doch schön das es geht... Augenzwinkern

Proteus
Teetrinker

images/avatars/avatar-1428.jpg

Das Problem hatte ich auch schon smile
Hab irgendwann entnervt aufgegeben. Haste denn am Router auch noch was ändern müssen oder lags am PC ?

Grüße

Turnbeutelvergesser

hi, ich hab keine ahnung woran es gelegen hat.

ich habe aber am router nur die entsprechenden ports freigegeben.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » TS3 Server (gelöst)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv