Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Ort gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ort gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ort gesucht LuCi 06.11.2010 10:59
 RE: Ort gesucht Kelli 06.11.2010 12:10
 RE: Ort gesucht LuCi 06.11.2010 13:40
 RE: Ort gesucht Kelli 06.11.2010 17:31
 RE: Ort gesucht Mr.Wulff 06.11.2010 17:55
 RE: Ort gesucht LuCi 06.11.2010 20:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Ort gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen...

ich habe gerade ein paar Bilder von meinem Großvater aus dem 2. Weltkrieg erhalten. Sie sind natürlich nach diversen Jahrzehnten nicht mehr die Besten und nun ja ich würde gerne wissen wo er so war... Auf einem Bild steht folgender Ort hinten drauf:

zologi oder zalagi 1942

Ich hatte russisch in der Schule und der erste Buchstabe ist das kleine russische Z ...jedenfalls sieht er so aus wie ein klein geschriebenes y... Hier sind ja einige Mapper die sich beim Mappen mit der Geschichte etc. beschäftigt haben...vielleicht findet sich ja jemand oder kann mir eine Quelle nennen wo man eventuell recherchieren kann!

Fragen ist schlecht denn mein Großvater ist leider schon verstorben!

Gruß

Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht ein Foto von der Beschriftung machen?
y ist übrigens nicht "zet" sondern "uhh"
Aber mal angenommen ich würde ein Foto von Moskau machen, würde ich für mich selbst eher nicht MOCKBA draufschreiben, sondern Moskau.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay hier mal das Bild und die Aufschrift hinten drauf...:

Kelli
... sehr viel alleine

Der erste Buchstabe ist wirklich seltsam. Ich bin mir sicher das es Lateinische Buchstaben sein sollen, weil es im russischen kein i und kein g gibt. Also so sicher wie man sich nach über 20 Jahren russisch-Pause sein kann.
Wenn es Lautsprache sein soll, dann ist das erste vielleicht ein Sch oder P
(mal als lmgt Link, weil wbb2 noch kein utf-8 kann)
http://lmgtfy.com/?q=%D1%87%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8 oder
http://lmgtfy.com/?q=%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8+
gibt aber für beides nicht viel oder sinnvolle Ergebnisse. unglücklich
Vielleicht ist es kein Ort sondern ein Name / Ereignis / Bar? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1554.gif

Ich tippe sehr stark auf "Pologi". Also ein "P", was wiederum Rückschlüsse auf die Ukraine zulässt. Dem Hintergrund im Bild nach zu urteilen eventl. garnicht so abwägig, oder?

LuCi
Steuerzahler

also Pologi scheint wirklich relativ Sinnvoll sein....glaube mittlerweile auch das es eher Deutsch geschrieben ist...ich werde mal die Tage die ganzen Bilder einscannen...auf einem lässt sich vielleicht noch mehr erkennen... Da ist ein Mast mit nen Haufen Schildern (Entfernungen z.b. Berlin = xxx km) drauf...aber Es ist schon faszinierend wenn man sieht wie sein Großvater in Jung aussah etc...

Gruß

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Ort gesucht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv