|
|
| 10BaseT Full Duplex erzwingen? |
 |
Gibt es ein günstiges Gerät, dass ich in mein Netzwerk klemmen kann, damit ein Netzwerkgerät, das kein Autonegotation unterstützt, mit 10 MBit Full Duplex läuft?
Hintergrund: Ich habe eine modifizierte DBox2, die normalerweise nur auf 10 MBit Half Duplex ausgelegt ist, jedoch nun auch Full Duplex-tauglich ist.
Das Problem ist nur: Mein Router weiß nicht, dass Fullduplex möglich ist und erkennt nur Half Duplex. Dies führt wiederum zu einem Konflikt, der die Übertragungsrate noch schlechter werden lässt, als es mit Half Duplex möglich wäre.
Vorhandene Hardware:
- FB7270
- FB7240
- nicht konfigurierbarer BIGtec 5 Port Ethernet Switch
- Soft- und Hardware-modifizierte Nokia DBox2 (neutrino)
- Software-modifizierter WD TV Live mit nfs-Daemon und angeschlossene Festplatte (ext2)
Ziel: Ich will, dass meine DBox Fernsehsendungen als Stream im 10MBit FullDuplex Übertragungsmodus an die am WD TV Live angeschlossene Festplatte sendet.
Da die Bandbreite bei ARD und ZDF mit Half Duplex nicht ausreicht, hoffe ich, dass einer weiß, was ich hinter die DBox zwischenklemmen kann, damit meine Fritzboxen 10BaseT FD aushandeln.
cu Mike
PS: Ich habe keine Lust, Freetz auf meinen Fritzboxen zu installieren, jedoch wäre ich auch mit Lösungsmöglichkeiten einverstanden, wenn ich die Originalfirmware behalten kann. Wie man die Fritzbox bearbeitet, ist mir einigermaßen bekannt, da ich mal einen NAS-Server gebastelt habe.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|