Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Mapping mit Konstruktionsprogrammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mapping mit Konstruktionsprogrammen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mapping mit Konstruktionsprogrammen MadNurse 19.12.2010 11:09
 RE: Mapping mit Konstruktionsprogrammen vatterger 19.12.2010 12:07
 RE: Mapping mit Konstruktionsprogrammen MadNurse 19.12.2010 12:44
 RE: Mapping mit Konstruktionsprogrammen Rycoon 19.12.2010 13:08
 RE: Mapping mit Konstruktionsprogrammen Ph3n0m PoWeR 19.12.2010 13:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadNurse
Weichei

Mapping mit Konstruktionsprogrammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloooo und schönen Tag
Ich hab mal i.wo gehört , dass es mit Konstruktionsprogrammen (wie zb.: Pro Engeneer, usw) möglich ist Maps zu erstellen
Entspricht das der Wahrheit oder war das nur heiße Luft

Mit freundlichen grüßen
MadNurse

Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1512.jpeg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht dass es so ohne weiteres gehtverwirrt

schließlich müsste man die Formate ja umwandeln können
und dafür gibt es, glaube ich, keine programme/erweiterungen.

Es würde wahrscheinlich auch zu Problemen mit Maßen/winkeln/etc kommen und in einem haufen fehlermeldungen enden!

man kann aber mit solchen Programmen Xmodels erstellen,
dafür gibt es einen maya plug-in.
dies ist aber sehr aufwendig
und maya ist meines wissens schweine teuerDa könnt ich doch glatt...

wenn du maps erstellen möchtest gibt es also eig. nur die möglichkeit den radianten, den man sich kostenlos runterladen kann, zu benutzen!

VlG vatter!

PS: ich habe kein cod4,
weiß jemand wieso die modtools 600MB groß sind?!
Was ist denn da neues dazu gekommen?
vatterger ist offline E-Mail an vatterger senden Homepage von vatterger Beiträge von vatterger suchen Nehmen Sie vatterger in Ihre Freundesliste auf
MadNurse
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke =)
ja den radiant hab ich bereits
is nur sehr schwer sich da einzuarbeiten, mit den ganzen hotkeys und so weiter

vielen dank ^^

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modtools sind deshalb so groß weil da nicht einfach bloß ein Map-Editor drin ist sondern wie der Name schon sagt alles zum Thema Modding. Die Größe macht glaubig der "raw"-Ordner, dort sind (fast) alle Standard-Dateien von CoD4 enthalten.

Ich selbst kenne mich nicht mit 3D Programmen aus, aber ich kenne zwei kostenlose:

1. Blender
2. Milkshake (irgendwas mit Milkshake war es glaubig)

Man muss die Datei dann nur noch eben in das Format für CoD4 umwandeln (fragt mich nicht wie und ob das geht...) und dann kann man sie per Radiant als Model einfügen. Doch in der ersten Version der ModTools kommt es zu einem Error, wenn man im Radiant ein Model einfügen will. Dafür braucht man dann eben ein Patch:

http://shooter-szene.4players.de/index.p...isplay&lid=2899

Sollte der richtige Link sein.

-Rycoon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rycoon: 19.12.2010 13:09.

Rycoon ist offline E-Mail an Rycoon senden Beiträge von Rycoon suchen Nehmen Sie Rycoon in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1392.jpg

Damit kannst du Xmodels erstellen... Ich glaube, man könnte auch Maps erstellen, aber um Hotkeys und co. kommst du niemals vorbei.

Ich habe etwa 3 Monate für die Grundbereiche gebraucht, Übung macht den Meister.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Mapping mit Konstruktionsprogrammen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv