Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Damage protection außerhalb von Waffen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Damage protection außerhalb von Waffen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arnold
Zu-Hause-Esser

Damage protection außerhalb von Waffen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
for (i=0; i<level.players.size;i++)
{
    player = level.players[i];
    if( player.pers["team"] == self.pers["team"])
    player SetPlayerIgnoreRadiusDamage( true );
}

do the radius damage, then reset

for (i=0; i<level.players.size;i++)
{
    player = level.players[i];
    player SetPlayerIgnoreRadiusDamage( false );
}

Das hat mir ein englischer scripter geschickt. nun, SetPlayerIgnoreRadiusDamage( case ) ist hier allerdings eine erfundene funktion....

Ich habe daran gedacht, weiß aber nicht, wie ich es ausdrücken kann:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
self.pers["team"] = attacker;
attackerdamage = damage.player.pers["team"];
attacker.weapon = sweapon;
if( attacker.weapon == "weaponname_mp" && attackerdamage && attacker )
   return;

also, erklärung meines planes:

man pfüft, ob das team damage von einem beliebigen mitspieler bekommen hat und die waffe das attackers also mit weaponname_mp übereinstimmt. zuletzt fügt man nur noch die bedingung hinzu, dass nur das eig. team zählt.

Wenn diese 3 bedingungen erfüllt werden, dann sollte man keinen damage erhalten. wäre das so in etwa möglich?

ich werd's euch, wenn's funktioniert in einem youtubevideo später mal zeigen. wiegesagt: es soll halt suicid verhindert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arnold: 02.02.2011 02:02.

Arnold ist offline E-Mail an Arnold senden Beiträge von Arnold suchen Nehmen Sie Arnold in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Damage protection außerhalb von Waffen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum fügst du deine Bedingung nicht einfach in die _globallogic.gsc in der Funktion Callback_PlayerDamage ein? Die beinhaltet von Grund her schon Bedingungen wann ein Spieler keinen Schaden nehmen soll. Da brauchst du deine Bedingung nur noch mit hinzufügen und fertig.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Arnold
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's

ignoreradiusdamage( case )

das ist nur für alle, oder keine spieler anwendbar - nicht z.b.

self ignoreradiusdamage( case );

Wie genau funktioniert c4?

kann mal jemand das script posten? ich finde es nach 60 min suche einfach nicht.
Arnold ist offline E-Mail an Arnold senden Beiträge von Arnold suchen Nehmen Sie Arnold in Ihre Freundesliste auf
Rycoon
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das skript für C4 findest du in der _weapons.gsc bei maps/mp/gametypes/... .
Gib einfach in die Such-Funktion C4 ein und drück ein paar mal auf OK, dann solltest du es irgendwann haben.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Damage protection außerhalb von Waffen.

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv