Zacke
5-Minuten-Ei

|
|
|
|
|
|
|
|
Sieht klasse aus. Ich würde nur, wenn es schon schneit, auch ein paar Schneeflächen mit einbauen.

|
|
|
|
|
 |
|
|
Das Wetter ist besser geworden, es schneit nicht mehr. Das war wohl zu viel für einige MODs ... man muß ja immer Rücksicht nehmen.
|
|
|
|
|
Zacke
5-Minuten-Ei

|
|
|
|
|
|
Fearless
Zu-Hause-Esser

|
|
Um es kurz zu machen...dies ist FW.Hetzers Erstlingswerk für CoD5 WaW und um dieser Map und deren geistigen Vater ([eVp] FW.Hetzer) ein wenig mehr zu würdigen nehm ich mir die Freiheit diese ein wenig anschaulicher zu präsentieren.
Das Vorwort wurde von [eVp] FW.Hetzer verfasst und von mir ein wenig abgeändert.
Damals
DINANT ist ein kleines Städtchen an der Maas im belgischen Wallonien. Das Städtchen ist eher unbekannt, war aber 1940 und 1944 von hoher strategischer Bedeutung für alle Kriegsparteien. Ähnlich wie in Remagen mussten die Truppen hier einen großen Fluss überqueren.
In unserer Zeit
Dinant liegt beidseitig der Maas. Ich habe mich für die östliche Seite mit der großen Kirche entschieden. Es werden alle Gametypes spielbar sein und es wird Artillery und Hunde geben.
Noch was für die ewigen Kritiker: Ich halte mich zwar an einen Originalschauplatz, nehme mir aber die künstlerische Freiheit einiges anders zu gestalten. Der Eindruck der alten Stadt wird aber erkennbar bleiben.
Kurz was zur Geschichte:
Frankreichfeldzug:
Generalmajor Erwin Rommel erzwingt am 13. Mai 1940 die Überquerung der Maas bei Dinant mit seiner 7. Panzerdivision, um danach nach Arras und Lille weiter zu kommen.Die Brücke von Dinant, wichtig zum Übersetzen über die Maas, wurde kurz vor Ankunft der deutschen Truppen von belgischen Pionieren gesprengt und später behelfsmäßig von den Deutschen wieder aufgebaut.
Ardennenoffensive:
„Den deutschen Angriffskräften gelang in weiterer Folge die Einkesselung der Stadt Bastogne. Die deutsche Angriffsspitze näherte sich bis auf neun Kilometer der Maas bei Dinant. Die 101. US-Luftlandedivision konnte Bastogne gegen die lokale deutsche Übermacht halten (die Einkesselung dauerte vom 21. bis zum 26. Dezember 1944). Den Amerikanern gelang es außerdem durch Heranführung von Reserven, den deutschen Angriff am 24.Dezember 1944 zum Stehen zu bringen. Der von Süden angreifenden 3. Armee von General Patton gelang es dann, unterstützt durch das Wiedererlangen der amerikanischen Lufthoheit infolge der Wetterbesserung, die erschöpften Truppen der 101. US-Luftlandedivison zu entsetzen.“ (Wikipedia)
Die Features:
Veränderte Uniformen
Desweiteren gibt es dynamische Pflanzen, interaktive Objekte sowie explodierende Fässer, Fahrzeuge und Kisten.
mp_Dinant Gametypes:
DM, TDM, SD, SAB, HQ, TWAR, CTF, DOM
Getestete Mods:
AWE5_2.5, DemonMod MKII, E.R.M._2.0, ACE_5.6, OpenWarfare_5
Noch ein paar Bilder der Map:
Downloadmöglichkeiten:
Shooter-Szene.4Players.de
eVampires [eVp]
Codutility
Team4t4
Ach ja....wer den Teddy findet darf damit spielen....aber seit nicht grob mit ihm das nimmt er Euch übel
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fearless: 15.03.2011 00:27.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|