snoopy1607
Weichei

|
|
Danke dafür!!!
allso wenn ich nach der Beschreibung gehe dann müßte es gehen ohne Linux Kenntnisse???
Wo liegen Vorteile von Linux oder gibt es überhaupt vorteile von Windows???
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Öhm, mal langsam - Du hast überhaupt keine Ahnung von Linux? Und willst quasi einen Root-Server mieten?
Oder willst Du einen GAME-Server mieten?
Bei einem Root-Server hast Du quasi einen kompletten PC zur Verfügung, mit dem Du ALLES machen kannst, was Du willst, also auch was weiß ich was an Programmen - Dienste anbieten, Homepage hosten, etc. - installieren - nur daß das Teil eben bei Deinem Hoster steht und Du den mit einem Tool (Linux -> putty) fernsteuern musst.
Bei einem Windows-Server gibt es diverse Lösungen, Remoteunterstützung oder VNC zur Fernsteuerung - ist für Anfänger einfacher, wenn man Windowskenntnisse hat.
Einen Linux-Root OHNE Linux-Kenntnisse - FINGER WEG! Diese Server werden leicht gehackt und oft für illegale Dinge zweckentfremdet - Du zahlst den Traffic und Du kriegst eine auf den Deckel, denn Du bist für die Sicherheit und Sauberkeit des Servers verantwortlich - d. h., Du solltest also in der Lage sein, einen Linux-Server einzurichten und abzusichern...
---
Bei einem GAME-Server hast Du NUR einen Game-Server für CoD oder UO oder CoD2 auf den Du dann Maps und Scripte laden kannst (mit einem FTP-Programm z. B.) - MOD-Installationen muss man bei manchen Anbietern vom Support erledigen lassen. Viele Anbieter haben ein "Web-Interface", d. h., Du kannst Die Einstellungen am Server über eine Seite im Internet Explorer (oder eben einem anderen Browser) vornehmen. Für einen Game-Server solltest Du Dic hdann aber mit dem Erstellen eines CoD/UO/CoD2-Server auskennen...
---
Wenn es ein Root-Server werden soll, dann nimm lieber ´nen Windows-Server, wenn Du mit Windows umgehen kannst - da hast Du die gleiche Verantwortung wie bei einem Linux-Server, aber da dürftest Du Dich leichter zurecht finden.
Wenn Du Linux willst (was an sich stabiler und sicherer läuft als Windows, das stimmt ja nun leider oftmals schon, obwohl ein ordentlich eingerichtetes und gepflegtes Windows-System auch was für sich hat), dann beschäftige Dich lieber erst mal zu Hause und in Ruhe damit - Linux-Admin wird man nicht über Nacht... (Ok, Windows-Admin auch nicht, ist aber einfacher, wenn man Windows kennt).
Wenn´s nur ums reine Zocken geht, dann miete nen Game-Server - weniger Aufwand, leichter zu verwalten und genau das, was Du brauchst.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
snoopy1607
Weichei

|
|
Ja das ist ja mal eine richtige aussagekräftige Antwort von dir!!! Danke!
Was ich will (möchte) ist folgendes:
Die Hompage von 1 & 1 mit php und mySQL Unterstützung, für die Software PHPKIT!
Dachte zeuerst ich lade die Hompage auf den Server mit drauf auf dem ich zocken will, aber dann wenn ich den Server neu starte ect. ist ja die Hompage auch mit weg! Allso extra!
Und dann brauche ich noch einen Server! Wo man zocken kann! Ein Gameserver selbst ist zu teuer für meine Zwecke ca. 20 Spieler (ab 99 Euro) das ist zu teuer ! Und auf dem Spiele Server muss noch Teamspeak laufen.
Allso dachte ich mir ich hole mir so einen Server und richte den ein! Jetzt muss es ein Windows-Server sein, (da ich keine Linux Kenntnisse habe und ihr es ja selbst sagt ohne vorkenntnisse) wenn ich die Beschreibung von Opferlamm-Clan durchlese von euch, dann müßte ich es hinbekommen, das mit der cfg. erstellen und mit der Verknüpfung das leuchtet mir ein!
Aber so viel wie ich weiß kostet ein Server wo Windows drauf ist ca. 10 Euro mehr. Und mehr als sagen wir mal 40 Euro sollte die Sache nicht unbedingt kosten da ja dann noch die Hompage dazukommt!
DANKE
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|