serthy
Codemeister

|
|
Hey
ich wollt euch hier mal meinen allerersten mod vorstellen.
er ist allerdings noch nicht fertig (beta)
dieser mod ist für den (PHk) vehicle server von Schenk gedacht, mal sehen ob er ihn haben möchte.
hier mal ein kleiner ausblick:
http://www.youtube.com/watch?v=G-It8-i2az8
http://www.xfire.com/video/584de5/
Ich hab da folgendes reingebaut:
- ein komplett überarbeitetes HUD was MW2 nachempfunden ist. bis auf das maplayout im radar (was in cod2 leider überhaupt nicht möglich war) hab ich alles genauso hinbekommen - selbst die animierten killstreak icons
- komplettes stats-system, d.h. es kann absolut alles gespeichert werden. das macht sehr sehr vieles möglich: so z.b. ist ranking möglich, es werden all deine kills, deaths, score und und und (es steigert sich immer, momentan bin ich bei ca. 100 stats). das bedeutet auch dass du als admin automatisch angemeldet wirst
- wie schon erwähnt ein ranking-system mit glaube jetzt 74 ranks. ganz wie in den neueren cod-titeln durch XP erreicht
- neuer chatbot 'Widget' hab ich es genannt, der B3 nachempfunden ist und viel viel besser
es geht alles außer die aktuelle zeit, das ist leider in cod2 auch nicht möglich, sonst lässt sich alles erdenkliche zu dem bot ganz easy hinzufügen. du kannst usergruppen erstellen/löschen/editieren, für jeden befehl ein level ansetzen und tausend dinge mehr! mal sehen, vll bau ich noch einen kompletten fun-bot mit ein, der auf fragen im chat von usern reagiert ('james gib mir ein bier' > 'gibt Unknown soldier ein Bier. Prost!') außerdem ist ein badwordfilter integriert.
- zudem hab ich so gut es mit cod2 ging den MW2 klasseneditor nachgebastelt. dort kann man anfangs zwischen 4 standartklassen wählen und später dann aus bis zu 3 customklassen. dort lassen sich dann die primärwaffen, sekundärwaffen, explosives, equipments, kill und deathstreaks sowie 3 perks auswählen. alle items müssen/können je nach rank freigeschaltet werden oder auch vom admin gesperrt werden. eure einstellungen in den 3 customklassen werden natürlich gespeichert, damit ihr sie nicht jedesmal neu erstellen müsst
- da es ja ein vehicle server sein soll, hab ich natürlich auch ein paar fahrzeuge reingemodded. ich hab ein system geschrieben mit dem sich jedes fahrzeug einfach einfügen lässt indem man nur seine maße model und ein paar extrafunktionen (wie das MG im video) und voilla - man kann nun alle jeeps, trucks, halftracks im spiel nutzen - natürlcih so wie es der admin will
auch flügzeuge werde ich so machen und panzer - aber das braucht noch etwas zeit
wer etwas ahnung von cod2 script hat wird das eventuell interessieren:
- getStance() funktion ohne großen aufwand nachgescriptet
- Mantle-detection geschrieben
- den rotierenden granaten-indicator nachgeschrieben, um jetzt auf 'scharfe' granaten mit warnung zu spawnen + zurückwerfen + scripted grenade coocking
- "reloading" & "weapon_switch" & "zielen/ads" - sowie 30 Tasten können individuell erfasst werden ( player bindKey( "i-button" , ::onIButtonPressed ) )
- alles so 'leicht' wie möglich gestaltet für den server (ich hoffe das passt auch alles =D)
also das ist so im groben der stand der dinge - muss natürlcih alles noch ordentlich verbessert und ausgebaut werden, aber ich hab ja nich 48 stunden am tag dafür zeit
und falls euch langweilig ist > besucht mal die CoD2 1.2 (PHk) server
Achso: Schenk, falls du wieder Internet hast, meld dich mal, du musst mir sagen welche 36 perks du haben willst, welche items & co!
gruß serthy
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 02.07.2012 18:04.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|