Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Mein erster Mod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster Mod
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mein erster Mod serthy 24.06.2012 18:08
 RE: Mein erster Mod ProAqua 31.08.2012 08:33
 RE: Mein erster Mod sefeschnut 10.09.2012 22:24
 RE: Mein erster Mod serthy 04.10.2012 02:24
 Star Wars CoD2 serthy 28.12.2012 03:25
 RE: Mein erster Mod Hippie 28.12.2012 08:59
 RE: Mein erster Mod serthy 28.12.2012 12:14
 RE: Mein erster Mod .cahoo. 17.06.2013 18:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Mein erster Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich wollt euch hier mal meinen allerersten mod vorstellen.
er ist allerdings noch nicht fertig (beta)
dieser mod ist für den (PHk) vehicle server von Schenk gedacht, mal sehen ob er ihn haben möchte.

hier mal ein kleiner ausblick:

http://www.youtube.com/watch?v=G-It8-i2az8
http://www.xfire.com/video/584de5/

Ich hab da folgendes reingebaut:

• ein komplett überarbeitetes HUD was MW2 nachempfunden ist. bis auf das maplayout im radar (was in cod2 leider überhaupt nicht möglich war) hab ich alles genauso hinbekommen - selbst die animierten killstreak icons smile

• komplettes stats-system, d.h. es kann absolut alles gespeichert werden. das macht sehr sehr vieles möglich: so z.b. ist ranking möglich, es werden all deine kills, deaths, score und und und (es steigert sich immer, momentan bin ich bei ca. 100 stats). das bedeutet auch dass du als admin automatisch angemeldet wirst smile

• wie schon erwähnt ein ranking-system mit glaube jetzt 74 ranks. ganz wie in den neueren cod-titeln durch XP erreicht

• neuer chatbot 'Widget' hab ich es genannt, der B3 nachempfunden ist und viel viel besser Augenzwinkern es geht alles außer die aktuelle zeit, das ist leider in cod2 auch nicht möglich, sonst lässt sich alles erdenkliche zu dem bot ganz easy hinzufügen. du kannst usergruppen erstellen/löschen/editieren, für jeden befehl ein level ansetzen und tausend dinge mehr! mal sehen, vll bau ich noch einen kompletten fun-bot mit ein, der auf fragen im chat von usern reagiert ('james gib mir ein bier' > 'gibt Unknown soldier ein Bier. Prost!') außerdem ist ein badwordfilter integriert.

• zudem hab ich so gut es mit cod2 ging den MW2 klasseneditor nachgebastelt. dort kann man anfangs zwischen 4 standartklassen wählen und später dann aus bis zu 3 customklassen. dort lassen sich dann die primärwaffen, sekundärwaffen, explosives, equipments, kill und deathstreaks sowie 3 perks auswählen. alle items müssen/können je nach rank freigeschaltet werden oder auch vom admin gesperrt werden. eure einstellungen in den 3 customklassen werden natürlich gespeichert, damit ihr sie nicht jedesmal neu erstellen müsst Augenzwinkern

• da es ja ein vehicle server sein soll, hab ich natürlich auch ein paar fahrzeuge reingemodded. ich hab ein system geschrieben mit dem sich jedes fahrzeug einfach einfügen lässt indem man nur seine maße model und ein paar extrafunktionen (wie das MG im video) und voilla - man kann nun alle jeeps, trucks, halftracks im spiel nutzen - natürlcih so wie es der admin will Augenzwinkern auch flügzeuge werde ich so machen und panzer - aber das braucht noch etwas zeit

wer etwas ahnung von cod2 script hat wird das eventuell interessieren:
    - getStance() funktion ohne großen aufwand nachgescriptet
    - Mantle-detection geschrieben
    - den rotierenden granaten-indicator nachgeschrieben, um jetzt auf 'scharfe' granaten mit warnung zu spawnen + zurückwerfen + scripted grenade coocking
    - "reloading" & "weapon_switch" & "zielen/ads" - sowie 30 Tasten können individuell erfasst werden ( player bindKey( "i-button" , ::onIButtonPressed ) )
    - alles so 'leicht' wie möglich gestaltet für den server (ich hoffe das passt auch alles =D)
also das ist so im groben der stand der dinge - muss natürlcih alles noch ordentlich verbessert und ausgebaut werden, aber ich hab ja nich 48 stunden am tag dafür zeit Augenzwinkern
und falls euch langweilig ist > besucht mal die CoD2 1.2 (PHk) server Augenzwinkern

Achso: Schenk, falls du wieder Internet hast, meld dich mal, du musst mir sagen welche 36 perks du haben willst, welche items & co!

gruß serthy

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 02.07.2012 18:04.

serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
ProAqua
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse arbeit bis jetzt
sehr gute umsetzung
und verdammt harte Arbeit ...

gracias
ProAqua ist offline Beiträge von ProAqua suchen Nehmen Sie ProAqua in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi serthy klasse Arbeit Hut ab Respekt! Du Tier!

Natürlich will ich den mod, habe jetzt wieder richtiges I-net bei mir ist nur noch etwas Chaos wegen dem ganzen Umzug aber am Wochenende bin ich bereit. Freude

Gruß Schenk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 11.09.2012 18:01.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Da mein pc nicht mehr zu retten war und der mod leider auch um 3 monate zurückgeworfen wurde unglücklich wird diese vorschau wohl das einzigste sein was davon übrig blieb

DAFÜR:

haben Schenk und ich etwas weitaus besseres geplant smile

was es sein wird, werdet ihr hoffentlich am wochenende schon testen können, wenn soweit diesmal alles glatt läuft :o

falls die zeit reicht, werde ich auch wieder ein kleines video reinstellen =)

also, wir sehen uns hoffentlich auf Schenk's cod2 server!

bis die tage

cheers serthy
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

smile Star Wars CoD2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SW 8 Hey Leute! SW 8

die aller erste beta ist fertig!

da es verdammt lange gedauert hat alles ums modellieren und erstellen + binden von playermodels und co zu lenren konnte ich die vehicles nocht nicht mit einbauen (um die 10 vershciedene sind zwar schon fertig geschrieben, aber solange es nicht 100% zu meiner zufriedenheit funktioniert, lass ich das nicht auf euch los =) )

dazu habe ich hier eine kleine übersicht:

SW 18 http://starwarscod2.jimdo.com/ SW 20

vll sieht man sich i-wann mal auf einen server Augenzwinkern

cheers serthy SW 4
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

An und für sich tolle Arbeit, respekt!

Dennoch solltest du keine unfertigen Websites (dazu noch vom Freehoster mit Werbung zugemüllt) verlinken. Der Text "...copied Sites..." ist der Brüller Augenzwinkern

Nicht falsch verstehen, ist wirklich großartig was du geleistet hast. Such dir einen Websitegeek und schare ein Team um dich um den Mod zu testen und einen geilen Webauftritt für den Mod zu erarbeiten.
Momentan siehts ein bisserl "billig" aus Augenzwinkern Ist, wie gesagt, aber nur meine Meinung...

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Mod und sollte der zur MotY-Wahl stehen, werde ich natürlich für den Mod Voten Augenzwinkern

Bravo

Hippie

EDIT: Serthy, ich würde an deiner Stelle keine Originallogos oder ähnliches von Lukasarts verwenden solange ich keine Erlaubnis dazu hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hippie: 29.12.2012 17:40.

Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Hey
hätte nich gedacht das so schnell das jemand sieht grosses Grinsen

hab die seite erst gestern erstellt ^^ und ja ich bin auch nich der zu große profi in sachen homepages etc, da hilft das 'billigpaket' von jimdo schon n ganzes stück weiter =)

Da ich die ganze sache bislang alleine gemacht habe, und seit etwa 3 wochen an nur 1 map arbeite, was mehr als zeitintensiv ist, bin ich bis jetzt recht froh das so das meiste geklappt hat ^^

klar an die blackmonkeys reicht das alles bei weiten nicht ran =) dafür ist es für CoD2, was für mich das beste CoD ist und war, und eigentlich sollte es auch nur was kleineres werden um eine alternative zu den vehicle servern zu haben

aber dennoch danke für die kritik =)
.cahoo.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1559.gif

Gib's da was neues?

Cahoo

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Mein erster Mod

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv