Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Map lebendiger machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map lebendiger machen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Map lebendiger machen jtms 01.04.2013 21:55
 RE: Map lebendiger machen Hippie 01.04.2013 22:19
 Danke jtms 02.04.2013 00:00
 RE: Map lebendiger machen Hippie 02.04.2013 09:38
 RE: Map lebendiger machen serthy 02.04.2013 11:06
 Danke danke jtms 02.04.2013 17:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jtms
Hat kein Zuhause

Map lebendiger machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das wenn ihr Stunde um Stunde an eurer Map gesessen seid und sie im Prinzip fertig ist aber im Vergleich zu den vordefinierten Maps einfach total kahl und leer wirkt. So geht's mir grad bei meiner/ unserer neuesten Map. Also Frage an die Community: was könnte man einfach noch in die Map reindekorieren (Müll/ alltägliche Gegenstände) um die Map authentischer bzw. natürlicher zu machen?
Ich freue mich über jede Antwort
lg jtms

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jtms: 01.04.2013 22:01.

jtms ist offline Homepage von jtms Beiträge von jtms suchen Nehmen Sie jtms in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr schon von Dynamic_Foliage gehört?
Oder Motten, welche um Lampen schwirren, lauter solche Sachen halt...
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
jtms
Hat kein Zuhause

Daumen hoch! Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee hab ich ehrlich gesagt noch nix von gehört. Vielen Dank für die Info. Meinst du du könntest das noch genauer ausführen? (Wie man die macht etc.)
Was ich aber eigentlich meinte sind herumliegende Gegenstände wie man sie auf Standart maps ünerall liegen sieht. Weil ich mach grad nen Containerhafen und hab echt keine Ahnung wie ich da noch Dekungen in Form von Paletten oder Kisten oder so reinkriegen soll ohne dass es irgendwie unrealistisch wirkt. Trotzdem vielen Dank!

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Dynamic_Foliage kannst du Bäume, Sträucher und Gräser quasi "im Wind wiegen" lassen.

Dynamic_Foliage auf Modsonline.com

Pack da doch Sachen wie Fässer oder Gabelstapler hin, auch kleinere Baustellen mit den Betonsperren oder, oder oder...

Eyecandy ist das Zauberwort Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hippie: 02.04.2013 09:42.

Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

der erste schritt wäre es wie Hippie schon gesagt hat so ein paar größere dinge einzufügen, wie paletten, fahrzeuge, löcher im boden etc, einfach da wo es leer aussieht was reinbasteln, wenns dir nicht gefällt einfach was neues probieren
du kannst hier dir auch dein layout auf einen zettel abskizzieren und dann siehst du wo man zu leicht abgeschossen werden kann, dann kommen da ein paar kisten rein, oder wo man campen könnte, dann kommt da halt ein loch in die mauer, oder ein feuer, was einen schaden zufügt
wenn du dann zufrieden bist kannst du ein haufen decals einfügen, dreck an den wänden, auf der straße, alles mögliche
auch kannst du übergänge von texturen mit der 'blend' funktion ineinander überfließen lassen, damits keine harten übergänge gibt
dann kannst du unzählige kleine dinge einfügen, flaschen, kleine kisten, steine etc
oder auch dyn foliage, je nachdem was du magst
viel grass und sowas benutzen, sieht immer gut aus^^
im radianten gibt es rechts oben einige symbole, zb glaube die rosa box, wenn du ein model ausgewählt hast und das anklickst, wird das model auf eine zufällige größe gebracht und auf den boden (nicht bei terrain patches) gelegt
also auch hier: deine models müssen nicht immer gleich groß sein oder den gleichen winkel haben, variation machts aus ^^

dann könntest du noch mit licht spielen (falls es eine dunklere map wird) oder du erstellst dir einige patches und belegst diese mit der godray textur, sieht dann aus als würde ein sonnenstrahl durch zB ein gebäude einfallen

du kannst dann natürlich noch unzahlige dinge einfügen ich machs mal am beispiel eines misthaufens: da könntest wie oben schon stand mistfliegen als effekt einfügen, zudem noch an die stelle ein sound, und es sieht schon besser aus

oder du kannst deine map etwas aufpappen wenn du bewegliche türen, zerbrechliche fenster, zerstörbare fässer etc einfügst

deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt^^
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
jtms
Hat kein Zuhause

Danke danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ganzen Tips aber ich bin ja kein blutiger Anfänger mehr. Was ich wissen wollte sind jede Menge Beispiele für "Fässer Gabelstapler und so" wie ich das alles mach weiß ich selber. Einfach noch n paar Beispiele von Sachen die da hinpassen.
Thx

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Map lebendiger machen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv