yoda
Böser Admin

|
|
Hi und willkommen.
Wir arbeiten gerade am AWE-MOD für UO, daher können wir noch nicht allzu viel dazu sagen.
w_aweuo_svr_v1.0.pk3
w_aweuo_v1.0_client.pk3
w_aweuo_v1.0_enhanced_sounds.pk3
Diese Dateien müssen in den UO-Ordner - andere MODs (auch für CoD) am besten mal entfernen, manche MODs vertragen sich nicht untereinander - wäre mein erster Gedanke, wenn sich der Server aufhängt.
Außerdem solltest Du eine Datei in der AWE-Zip-Datei haben, die aweuo.cfg - die enthält die entsprechenden Befehle, um einen AWE-Server zu steuern - die Befehle, die Du nutzen möchtest, müssen in Dein eigenes Server-Script. Rein theoretisch müsstest Du die aweuo.cfg auch als Server-Script benutzen können.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Normalerweise musst Du den AWE nicht zusätzlich aktivieren - wenn die richtigen pk3s auf dem Server sind und die entsprechenden Einstellungen im Script getätigt sind, dann sollte eigentlich alles laufen. Es gibt keinen speziellen Befehl, um AWE an- oder auszuschalten. Auch für die Maps brauchst Du keinen Zusatz, die sollten mit ihrem eigentlichen Namen laufen.
MOD 0 sollte sich eigentlich automatisch umstellen, sobald der AWE anständig läuft.
Sollte es trotzdem noch Probleme geben, dann meld Dich ruhig noch mal und frag mal bei Bell nach (der hat den AWE zusammengeschraubert).
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Moin
Quatsch, keiner nervt hier, keine Bange
Jep - kommt drauf an, wie Du Zugriff auf den Server hast bzw. wie Du ihn startest. Denke mal, Du hast einen Linux-Server gemietet, oder?
Eine Sache, da bin ich mir etwas unsicher: ich weiß nicht, wo das Script bei Linux hin muss - also ob in den main- oder den UO-Ordner - unter Windows hab ich´s mal ausprobiert, da muss es in den UO-Ordner - bei Linux hab ich mehrfach gelesen, es müsste in den main-Ordner - also einfach mal ausprobieren.
Wenn das Script also oben ist (und natürlich die AWE-Dateien), einfach mal auf den Server als Spieler connecten, dann das rconpassword eingeben per Konsole und danach den Befehl für das Ausführen des Scripts:
/rcon exec aweuo.cfg
Dann sollte es eigentlich geladen und ausgeführt werden.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Du solltest die Finger komplett aus der default_mp.cfg lassen und ALLE Server-Einstellungen, die Du haben willst über eine eigene cfg regeln, d. h. Deine gewünschten Spieleinstellungen, die Map-Rotation und die AWE-Einstellungen in die aweuo.cfg eintragen und dann per Befehl ausführen - solange der Server nicht neugestartet etc. wird, bleiben die Einstellungen dann erhalten und aktiv.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Wie gesagtr, ich würd´s nicht über die default regeln.
Was heisst "mit den Sounds"? Wo liegt da Dein Problem?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Für die Soundeffekte muss die w_aweuo_v1.0_client.pk3 im UO-Ordner des/der CLIENTS sein - dann sollten die auch automatisch aktiv werden, allerdings dürfte man nicht alle sofort als neu erkennen.
Für die erweiterten Soundeffekte muss die w_aweuo_v1.0_enhanced_sounds.pk3 im UO-Ordner der Clients sein.
(Steht beides in der readme_aweuo.txt - außerdem gibt es noch die readme_enhanced_sounds.txt, da steht näheres zu den erweiterten Soundeffekten drin)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Würd ich auch vermuten.
Gern geschehen, ich hoffe, es hat Dir was gebracht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|