Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » mod auf den server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mod auf den server
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mod auf den server degabs 07.01.2006 23:12
 RE: mod auf den server Dr.Long 08.01.2006 11:25
 RE: mod auf den server degabs 08.01.2006 13:21
 RE: mod auf den server Dr.Long 08.01.2006 13:55
 RE: mod auf den server degabs 08.01.2006 14:02
 RE: mod auf den server degabs 08.01.2006 18:50
 RE: mod auf den server Dr.Long 08.01.2006 20:21
 RE: mod auf den server yoda 09.01.2006 06:47
 RE: mod auf den server degabs 09.01.2006 14:14
 RE: mod auf den server yoda 09.01.2006 22:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
degabs
5-Minuten-Ei

mod auf den server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wer nicht direkt weiß was ich meine soll einfach mal posten und nachfragen.
also ich hab da 2 mods gemacht,
diese will ich jetzt auf meinem server haben!
der 1ste ist für den namen--> beim laden steht dann nicht Dawnville Team-Deatchmatch sondern |DOC| TDM.
funzt alles auch, nur wird der mod nicht runtergeladen wenn jemand der ihn nicht hat auf den server joint.
wie kann ich das umstellen?????????????
2ter mod beinhaltet diverse sounds.
evtl kennt wer den extreme Mod, diesen hab ich bisschen umgeändert, das sind 3 pk3 dateien die dazu gehören.
lade ich die dinger aufn server hoch liegt der server platt.
lade ich sie in ein extraverzeichniss hoch, z.b. cod/extra/ dann is der mod nicht auf den server!und runtergeladen muss er auch nicht werden!
wie stell ich das ein das der mod auf dem server läuft und ihn joinende player runterladen müssen?
hoffe mir kann wer helfen!
mfg
degabs ist offline E-Mail an degabs senden Beiträge von degabs suchen Nehmen Sie degabs in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moment mal! was meinst du mit "lade ich die dinger aufn server hoch liegt der server platt" ? vertragen sich die namen- und extremteile nicht?

den extremmod hatte ich auch schon mal komplett zerpflückt und den kram dann noch übersetzt und bedarfsmäsig angepasst. bist richtig hier.
degabs
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die pk3`s erst alle ins uo verzeichniss kopiert, hab aber da noch nicht gewusst das man einen unterordner anlegen muss!
also wo soll ich den hinpacken und was muss ich noch tun, damit der server mit dem extremmod läuft?
degabs ist offline E-Mail an degabs senden Beiträge von degabs suchen Nehmen Sie degabs in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

du erstellst dir erstmal einen neuen ordner im call of duty ordner. da schiebst du alle moddateien rein. startest du den server per verknüpfung zur CoDUOMP.exe?
dann musst du auf die eigenschaften der verknüpfung gehen mit rechtsklick darauf. du kannst hier den pfad der verknüpfung verändern.

sollte erst so aussehen: "C:\Programme\Call of Duty\CoDUOMP.exe"

und dem fügst du hinzu: "C:\Programme\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set fs_game modordner +set dedicated 0 +exec server.cfg

+set fs_game modordner >>> sagt der verknüpfung dass es auf deine moddateien im neuen ordner zugreifen soll.

+set dedicated 0 >>> kannst du auch auf 1 oder 2 setzen, wobei 0 für server an dem gespielt werden kann steht, 1 für reinen lanserver, 2 für reinen internetserver.

+exec server.cfg >>> sagt der verknüpfung das der server auf deine configfile zurückgreift in der du alles eingestellt hast.
degabs
5-Minuten-Ei

ne ikch hab nen internetserver
und kann da auf die serverdateien auf dem ftp-dateien zugreifen und die uo config ändern!
ich spiele dann nicht als serverhost sondern als normaler client auf dem server!
wie mach ich es dort dann?
das der server mit extreme mod läuft?
degabs
5-Minuten-Ei

??????
Dr.Long
unregistriert

ups... hätte ja mal was sagen können. Durchgeknallt

wie das bei dir funktioniert müsste dir der yoda erklären. da bin ich nicht so fit Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Kommst Du an den Startparameter des Servers dran? Den musst Du anpassen, wenn Du einen MOD nach der Beschreibung des Doc aus einem eigenen Ordner starten willst.

Klingt danach, als ob Du einen Gameserver gemietet hast - die meisten Anbieter lassen die Kunden nicht an die Startparameter heran, müsstest Du also den Support bitten, den Startparameter anzupassen.

Allerdings denke ich, daß Du da das gleiche Problem kriegen dürftest. Deine selbstgebastelten MODs scheinen sich nicht mit dem xtreme zu vertragen, dürfte also auch beim Start aus einem eigenen Ordner heraus zu Abstürzen führen...

Teste das am besten mal lokal bei Dir am Rechner, bevor Du das an den Support gibst...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
degabs
5-Minuten-Ei

also ich kann da zugreifen auf:
CallofDuty (cod ordner da wo dann uo, main...drinnnen sind)
toserver (<--- is nen tactical ops server auch noch drauf^^)
CallOfDuty.run
CallOfDuty_UO.run
TO-Server.run

reichstdas oder nich?
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ich vermute, daß in diesen Dateien die jeweiligen Startparameter hinterlegt sind (kannst Du testen, indem Du sie mal runterlädst und versucht, sie mit einem Texteditor zu editieren)...

CallOfDuty.run
CallOfDuty_UO.run
TO-Server.run

Kann es sein, daß Du den Server per Webinterface steuern kannst?

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Du die einfach abändern bzw. in geänderter Form wieder hochladen kannst.

Solltest Du lieber vorsichtshalber mit dem Support klären.

Vielleicht kann Dir einer der Linux-User hier mehr zu diesen Dateien sagen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » mod auf den server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv