soeldner
Tele-Tubbie

|
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, wundert mich, daß die ganzen Admins hier noch nix gesagt haben...
Na gut, ich mach mal den Anfang.
Grundsätzlich die Frage, wie viel Erfahrung Du hast und was Du Dir zutraust - denke mal ein Root-Server, gar unter Linux wäre nix für Dich.
Also ein Game-Server, vielleicht am besten was, daß man per Webinterface (also quasi über eine Web-Seite) konfigurieren und steuern kann.
Hm, gibt auch einige Anbieter, die es anbieten, zwischen verschiedenen Games zu switchen, ich glaub http://www.stormix.de/?event=gameserver hat so was im Angebot, die kenn ich aber nur von www.cod-infobase.de und die sind glaub ich relativ teuer im Vergleich zu manch anderem...
Vielleicht ist dieser Thread hier was für Dich: Danke an die CoD2-Gamer auf dem [OL]-Server - keine Sorge, Titel mag etwas verwirrend sein, allerdings hab ich da einiges zu unserem gesponserten Server bei www.nice-ping.de gesagt - in wie weit die da was in Deiner Richtung anbieten, kann Dir da höchstens Antrossi sagen. Da kannst Du aber mal sehen, wie man einen Server ebenfalls anschmeissen kann, hab ich ´ne entsprechende Anleitung als Beispiel zu gepostet.
Unterschied CLAN / PUBLIC:
Ein Clan-Server ist passwortgeschützt und das Passwort darf nicht entfernt werden.
Ein Public ist offen für alle, jeder darf darauf ohne Passwort spielen (bis der Server eben voll ist). Und man kann aber jederzeit per cfg z. B. ein Passwort setzen, um den Server dicht zu machen.
Warum ist Public teurer? Auf einem Public ist mit mehr Traffic (=Datenverkehr) zu rechnen, weil da eher und mehr Leute zum Zocken drauf kommen, als wenn sie ein Passwort eingeben müssen (selbst wenn man es wie bei manchen Anbietern in den Servernamen setzen darf).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab mal bei NGZ geschaut, die bieten auch Gameserver an (da haben wir einen Root-Server auf dem unser CoD1- und der Testserver laufen):
http://www.ngz-server.de/gameserver/gameserver.php
(Ganz unten stehen die Features)
Die bieten Gameserver für EIN Spiel an, allerdings inkl. MODs und ein Webinterfache - hier gibt es eine Tour dazu: KLICK
---
Im Forum von CoD-Infobase.de läuft derzeit eine ähnliche Debatte, hatte da mal nachgefragt, ob nicht jemand mal ein paar Erfahrungen in die Richtung geben könnte, wonach Du momentan suchst: KLICK.
Außerdem gibt´s da ein weiteres Thema zu: KLICK
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|