|
 |
HILFE Linux-Server-"Abstürze" |
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, sorry, davon hab ich bisher in dieser Form noch nichts gehört...
Standardfrage ist natürlich erst mal nach Maps & MODs...
Würde evtl. auch mal in Betracht ziehen, den kompletten CoD:UO-Server neu zu installieren
(fertiges Paket findest Du hier: Download @ Bullet-Group.com - dann musst Du es nicht uppen
)
Wenn Du den Verdacht hast, ein Spieler kann das verursachen (wobei ich dann nicht wüsste, wie das gehen soll, aber haben ja schon die merkwürdigsten Fehler in der QIII-Engine gesehen...), dann bleibt Dir nix übrig, als mal die Log-Datei zu prüfen, welche Spieler bei einem solchen Vorfall auf dem Server sind und dann evtl. diese Vorfälle und Spieler mal miteinander zu vergleichen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Abakus
Weichei

|
|
Hallo,
es läuft die Map "mp_kursk" und sie ist unmodifiziert. Es sind auf dem Server auch keine Mods installiert.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob und wie die User eigene Mods dort benutzen können.
Ich kenne den Übeltäter. Es ist ein Spieler. Hier sein (ich nenne ihn mal Evel) letztes Gespräch mit einem anderem User:
---
Aus Sicherheitsgründen ZENSIERT!!!
---
--- edited by yoda ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 09.02.2006 00:26.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Komisch, hab ich noch nie gehört, sollte man mal kräftigst ausprobieren...
Hast Du die KillCam an?
Wenn ja, dann schalte die mal probeweise aus und warte mal ab, ob der das nochmal probiert.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Abakus
Weichei

|
|
Vielen Dank für eure Hilfe.
DAS PROBLEM IST GELÖST.
Ich habe mal ein bischen probiert und es auch geschafft, meinen Server zum Absturz zu bringen.
Nun habe ich die Console abgeschaltet. Damit können die Spieler solche Spielchen (hoffentlich) nicht mehr machen.
Aber ich komme nun auch nicht mehr in die Console. Gibt es dafür eine Alternative?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, wenn das tatsächlich durch diesen Befehl kam (wäre nett, wenn Du mir per PN schreiben würdest, wie Du den Fehler reproduziert hast), dann kann man den zwar per Konsole nicht mehr aufrufen, aber per bind (so wie der das in dem Log-Auszug auch getan hat)...
Was die Administration angeht:
Du kannst Dir ein paar Sachen per binds auf Tasten legen oder Du setzt ein RCON-Tool ein.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na klasse...
Werd Dir auch noch antworten auf die PN, sorry, aber bin diese Woche zu nicht allzu viel gekommen...
Melden, gute Frage... UO wurde von gray matter studios, inc. gebastelt, allerdings gibt es auf der "contact us"-Seite keinen Mail-Link...
Könntest es höchstens an Activision melden und um Weiterleitung bitten, ob die reagieren, steht bei der merkwürdigen Informations-Politik, die die betreiben in den Sternen...
Vielleicht kann ein Modding-Team da eher helfen...
---
Ist zwar ätzend für euch, wenn ihr lieber mit ihnen spielt, aber vielleicht mal temporär die Fahrzeuge ausschalten...
|
|
|
|
|
Abakus
Weichei

|
|
Hallo,
Kursk wäre irgendwie nicht mehr Kursk, ohne Fahrzeuge :-)
Ich habe heute das Support-Formular von Activision ausgefüllt.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
|
|
|
|
|
Esteban
5-Minuten-Ei

|
|
Kann mir jemand erklären was diese Probleme verursacht, und wieso die Konsole ausschalten? Sehe nämlich ähnliche Probleme auf unserem Server.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esteban: 07.04.2006 09:34.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Mit ´nem Befehl per Konsole eingegeben und einem gewissen "Spielablauf" kann man den Server zum Absturz bringen - daher Konsole abschalten (was nur bedingt etwas bringt...)
Das wir das nicht veröffentlichen, dürfte verständlich sein, weil die Gefahr, daß irgendwelche "Spaßvögel" das ja "nur mal Ausprobieren wollen" einfach zu groß ist.
Werden das (hoffentlich bald) in Kürze mit ein paar Server-Admins, die wir kennen mal durchtesten und dann eine entsprechende Meldung machen, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen dürfte...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
In der games_mp.log ist es meines Wissens nach nicht sichtbar (kann ich erst sagen, wenn wir den Fehler rekonstruiert haben und die Logs vorliegen haben), ob es in der config_mp_server.cfg zu sehen ist, weiß ich noch nicht - kann sein, daß man dazu +set developer 1 nehmen muss...
Wenn es dort aufgezeichnet wird, sollte man auch erkennen können, welcher Spieler es war.
Und es geht wohl nur, wenn die Fahrzeuge aktiviert sind.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Sorry, verschrieben - nicht config_mp_server.cfg sondern config_mp_server.log, ging ja um die Auswertung der Log-Dateien...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich weiß nicht, ob +set developer 1 das in die config_mp_server.log oder in die console.log einträgt, daß musst Du ausprobieren - console.log würd ich vermuten, daß da alles, was in der Konsole läuft eingetragen wird... Aber wie gesagt - Vermutung.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|