yoda
Böser Admin

|
|
Wie ich Dir bereits per ... PN mitgeteilt habe, solltest Du erst mal "klein" anfangen - probier es erst mal nach unserer Anleitung mit einem einfachen, unmodifizierten UO-Server:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=9
Wenn das klappt und die Basics sitzen, können wir uns an die MOD-Geschichte wagen...
Zum Thema Custom Maps:
CoD. Wo müssen die Maps hin?
COD:UO: Wo müssen die Maps hin?
Zum Thema Custom Maps - RICHTIGER Name: Custom Map über Konsole / Maprotation laden?
---
Wo hast Du den MOD her? Sagt mir im Moment ehrlich gesagt nix...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab mir den MOD mal im Schnellverfahren angeschaut und krieg Bauchweh dabei... Da hast Du Dir ´nen dicken Brocken ausgesucht und das wahrscheinlich für den ersten Server...
Oje... Der sieht ziemlich nach dem AWE Extreme aus und dürfte eine ziemliche Belastung für den Server sein, viel Glück, ich würde nicht zu viel auf einmal aktivieren...
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du einen unmodifizierten Server ans Laufen gekriegt über die Verknüpfung. Hast Du auch alle Parameter da verstanden?
Also:
Den MOD kriegst Du hier:
http://extremecod.com/smf/index.php?PHPS...4c0&topic=127.0
Da gibt es auch einen Fix, den Du hoffentlich ebenfalls hast...
Nach dem Runterladen entpackst Du die beiden Zip-Dateien erst mal in einen Ordner Deiner Wahl.
Gehe in Deinen Call of Duty-Ordner und erstelle dort einen Ordner namens gomawe.
In diesen Ordner kopierst Du diese Dateien:
ZUERST die hier:

DANN die Dateien aus dem Patch:

Bei der Frage ob Du überschreiben willst, sagst Du einfach JA.
So, damit ist der MOD installiert.
Die ganzen cfg-Dateien musst Du an Deine Wünsche anpassen.
Sie server.cfg ist die Datei, über die per Verknüpfung die Einstellungen und die anderen cfgs nach und nach aktiviert werden.
Jetzt musst Du der Verknüpfung also sagen, daß sie aus dem MOD-Ordner heraus starten soll, das machst Du mit dem Parameter:
+set fs_game Ordner-Name-des-MODs
Da wir den MOD-Ordner gomawe genannt haben also:
+set fs_game gomawe
Und natürlich auch die anderen Parameter mit anhängen, damit im richtigen Modus geladen wird und Deine cfg´s ausgeführt werden, sieht dann z. B. so aus:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set fs_game gomawe +set dedicated 2 +exec server.cfg
Eben nur entsprechend an Den Pfad zu Deiner CoDUOMP.exe angepasst...
Das war´s auch schon im Schnellverfahren, der Server sollte dann in der Konsole laufen...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Das dürfte daher kommen, daß zu viel Krempel aktiviert ist...
Wie ich Dir bereits sagte:
"Die ganzen cfg-Dateien musst Du an Deine Wünsche anpassen."
Das heisst alle mit einem Editor (z. B. WORDPAD) öffnen, durchlesen, Einstellungen anpassen - ich kenne den MOD nicht und kann Dir nicht sagen, wo Du was findest, musst Du Dich selber durchwurschteln und mal alles lesen, mehr kann ich da auch nicht tun...
Und was Du da gelesen hast mit den Mörsern - das betrifft den AWE (KLICK) - der GOM ist aber eine Weiterentwicklung des AWE - die Einstellungen musst Du Dir wie gesagt in den cfg´s zusammensuchen... Das steht wahrscheinlich nicht in der server.cfg, sondern in einer der anderen cfg´s...
Und ich denke nicht, daß das an der Serverleistung alleine liegt, sondern einfach zu viele Optionen in dem MOD aktiviert sind...
---
Schau Dir doch mal den AWE an - vielleicht hat der ja schon alles, was Du gerne haben möchtest, der ist um einiges einfacher einzurichten und einzustellen...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
MAX_GAMESTATE_CHARS
tja das ist mit dem riesigen gom extreme (der frühere awe extrem) die regel wenn du zu viel an hast oder die einzelnen features nicht auf verschiedene maps verteilst. dazu kommt noch dass die unterschiedlichen maps selbst schon sehr unterschiedliche gamestatebelastungen für die engine des spiels aufweisen. das bekannteste extrem bei den maps hierfür ist die uomap mp_foy. darauf reicht schon der normale awe oder der platinum um diese fehlermeldung hervorzurufen.
wenn dir mehrere features des gom extreme zu sehr zusagen um sie komplett auszustellen rate ich dir die features auf verschiedene maps zu verteilen.
das geht indem du in deiner kartenrotation vor den einzelnen maps extracfg's einbindest in denen du die einzelnen befehle des gom extrem wechselst und an- und ausschaltest. so kannst du sogar diesen monstermod gut ausreizen, eben verschieden eingestellt pro map.
alles an geht jedenfalls auf garkeinen fall.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
im awe ist eine bloddfx-datei dabei. und ob und wann die köpfe rollen kannst du auch im awe einstellen.
auch die sprüche sind im awe drin.
andere soundmods kannst du ohne weiteres zusätzlich daztupacken
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
na das meinte ich mit soundmods
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Langsam, mach nicht zu viel auf einmal - wenn etwas schief läuft, wird die Fehlersuche tierisch ätzend. Geduld und eins nach dem anderen.
Mach erst mal einen unmodifizierten Server. Wenn der läuft, dann einen einfachen AWE-Server. Wenn der läuft, dann passt Du den AWE an, wie Du ihn haben willst. Und danach kannst Du einzelne MODs immer noch hinzufügen.
Sämtliche AWE-Optionen findest Du hier:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=93
Unter "Server-Optionen" sind alle CVARs auf Deutsch erklärt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|