Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » wo steht der server bzw. die technik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wo steht der server bzw. die technik ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wo steht der server bzw. die technik ? ICH BIN GOTT 22.03.2006 18:58
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Ally 22.03.2006 19:53
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? [GoD]EVIL 22.03.2006 19:55
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? ICH BIN GOTT 22.03.2006 21:19
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Ally 22.03.2006 20:00
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? MIK 22.03.2006 20:02
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? [GoD]EVIL 22.03.2006 20:08
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Ally 22.03.2006 20:09
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? MIK 22.03.2006 20:12
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Dr.Long 23.03.2006 00:54
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? yoda 23.03.2006 01:31
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Ally 23.03.2006 16:06
 RE: wo steht der server bzw. die technik ? Juergen 01.04.2006 19:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ICH BIN GOTT
Teetrinker

wo steht der server bzw. die technik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da mal ne frage:

Wo stehen eigentlich diese(r) Server.
Ich z.b. zocke zwischen Braunschweig und Wolfsburg, und habe das gefüll das bei euerm Server immer eine etwas bessere reaktionszeit zu habe als bei anderen. ( Ping aber gleich )

Wie finanziert sich das ganze? (technik , Personal )

Wer gibt diese Admi- mod vor ? oder entscheidet?

Was ist ein Clan und wann ist mann im Clan ?

Ein Member ist ein Mitglied ?

Wie endstand der Name Opferlamm-Clan ?

Ich geh mal davon aus: man darf ja mal fragen ! fragen kosten nix!
Wer nicht fragt bleibt du..... .

Danke
ICH BIN GOTT ist offline E-Mail an ICH BIN GOTT senden Beiträge von ICH BIN GOTT suchen Nehmen Sie ICH BIN GOTT in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok der reihe nach

wir haben zwei server, einen bei ngz (oder so) und einen gesponserten von nice space, aber wo die stehen kann ich dir leider nicht sagen.

wie schon erwähnt, den einen bezahlen die ol's selber und der bei nice space wir uns von den netten leuten da gesponsert (weil wir so toll sind grosses Grinsen ) der service ist in den gebühren mit drin, muss man arufen wenn probleme sind, oder per mail.

frage zwei

admin sind bei uns yoda, nighthawk und snoopy, die entscheiden was löäuft und haben vollen server zugriff.

frage drei

du kannst theoretisch auch alleine einen clan aufmachen, wäre aber etwas albern, aber ab zwei leute kann man das schon machen, denkt euch einen hübschen namen aus und ein clan-zeichen wie z.b unser [OL] und schon seid ihr ein clan. wie professionell ihr das dann aufziehen wollt, bleibt euch überlassen, von wegen hp und sowas.

frage vier

ja member sind mitglieder

frage fünf

hier kannst du unsere clan-geschichte lesen

DRÜCK MICH

und hier hast du einen überblick über die member der ol's

OL MEMBERS

so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und habe deine fragen beantwortet, mit den server standorten musst du auf yoda warten, der kann dir das genauer sagen.

gruss ally
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "ich bin gott" und schön das sich mal jemand von den neulingen wagt, soetwas zu fragen Augenzwinkern

1. Diese ganzen "Game Server" stehen an unterschiedlichen orten, je nachdem bei welchem Anbieter sie gemietet werden....Manche stehen in düsseldorf, andere in Frankfurt.....

Diese Geschwindigkeitsunterschiede, die du wohl richtig bemerkst kann viele einflüsse haben:

- Geschwindigkeit der Netzanbindung bzw. auslastung des "Providers" (der der den Gameserver vermietet)
- Entfernung von dir zum "Game Server"
- Unglückliche routen (hops) deines Providers zum jeweilig schlechteren Game-Server (hast du keinen einfluss drauf - liegt an deinem Internet-Anbieter (Provider).

aber genaueres kann dir Yoda dazu sagen wo die server stehen etc.

2. Die Provider leben von den "mieten" die sie von den Clans einnehmen - dafür, das die Clans die Server halt monatlich mieten. Allerdings frag ich mich das manchmal auch, wie sich das ganze finanziert....

Ich schätze den "Gameserver Provider Markt" momentan genauso ein, wie damals zu anfang des "PC Booms" den Computerladen Markt - einer nach dem anderen schoss aus dem boden..... Am Ende konnten sich nur die gut durchdachten, qualitativ guten und trotzdem dabei noch günstigen Anbieter durchsetzen.

3. Denke mal reine Abstimmungssache im Clan - aber wie es bei OL ist - Yoda vor grosses Grinsen

4. Einen Clan kann man vergleichen mit einem Sportverein, allerdings nicht im Sinne (rechtlich gesehen) eines Vereines, sondern eine Private "ansammlung" vieler Spiele verrückter. Ein Clan kann man schon sein, wenn du mit ein paar freunden eine "spielegemeinschaft" gründest, und ihr regelmäßig online spielt mit einem gemeinsamen "Clan Tag" (Clan-Zeichen/Bezeichnung/Kürzel) siehe [OL] = Opferlamm Clan oder [GoD] = Grand old Daddies oder oder oder....

5. Ja, Member ist englisch für Mitglied

6. OL's vor grosses Grinsen

Hoffe erstmal schon mal ein bisschen licht ins dunkle gebracht zu haben Augenzwinkern

Btw: Die bilder der Anbieter, was sie einem vorgaukeln wollen, wie ein Server aussieht sind immer wieder köstlich grosses Grinsen

Wenn Server so gross wären, wie manch einer als bild da zeigt, müssten rechenzentren ganze städte einnehmen grosses Grinsen

Gruß, [GoD]EVIL

[EDIT]

Menno Ally grosses Grinsen

[/EDIT]

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 22.03.2006 20:58.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
ICH BIN GOTT
Teetrinker

Danke allen beteidigten für die beantwordungen meiner fragen.

Jetzt steigt ich wenigstens mal einbsichen durch.

Die Links sind echt gut .
Alle Achtung smile

Kann nur sagen :weiter hin viel erfolg.
ICH BIN GOTT ist offline E-Mail an ICH BIN GOTT senden Beiträge von ICH BIN GOTT suchen Nehmen Sie ICH BIN GOTT in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

da war ich ja etwas schneller Augenzwinkern aber schön das du auch geantwortet hast smile
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Du kannst auf eine ServerIP einen tracert absetzen, über die DOS Box, da kannst Du die Route verfolgen über wieviel Router Du "hoppen" musst um am Ziel zu sein. Von einem Router zum nächsten nennt man einen Hopp, daraus errechnet sich auch die PING Zahl und die Reaktion. Wenn die Router schnell angebunden sind, z.B. 1GBit, dann ist die Reaktion natürlich schneller als bei einem 100MBit Router.

Ally hat ja den Großteil der Fragen beantwortet. Dem OL Clan allerdings kann man nicht beitreten, ist halt ein Freundeskreis der sich mehr oder weniger zusammen gesucht und gefunden hat. Augenzwinkern

Andere Clans bieten ein Join Formular an, das füllst aus und bekommst ne Antwort, dann hast Du ne Trialphase und wirst wenn alles gut geht aufgenommen. Allerdings muss man immer gucken was man will, willst nur zum Spass zocken, brauchst nen Fun Clan wie der OL-Clan, willst in der ESL mit zocken, brauchst natürlich nen Clan der dort auch mit mischt. Dein Skill sollte dann nicht der Schlechteste sein (Definitionssache) und Dein Favorite Gametype sollte S&D (Geschleiche Augenzwinkern ) sein.

Son Server kost umm 50 Takken im Monat, wenn Du Glück hast sogar vorinstalliert. Dann bist allerdings auch derbe auf den Support angewiesen. Das ist dann ein Gameserver. Ein Rootserver muss von Dir administriert sein. Jenachdem sind Windows oder Linuxkenntnisse notwendig, Grundwissen. Da hilft Dir der Support aberlediglich wenn der Server down ist oder Du grundlegende Probleme hast. Z.B. wenn Du per Putty nicht mehr connecten kannst. Ist die bessere aber auch teurere Variante.

MODs installierst Du nach Belieben selber, allerdings dann auch komplett ohne Support (gameserver).

Gibts doch gar nicht, lebt Ihr im Forum??? Augenzwinkern smile Freude

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

[OT]
@MIK: Habs mir grad gemütlich gemacht grosses Grinsen Allerdings könnt mir Yoda nochmal ne decke reichen grosses Grinsen

@Ally: War grad reine gewohnheit - eine Frage - war grad fluffig drauf (war heut ruhig in der Firma grosses Grinsen ), und da dacht ich, antworteste mal Augenzwinkern
[/OT]

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 22.03.2006 20:10.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

@mik

ne wieso? schau mal, zwischen seinem beitrag und meiner antwort liegt fast ne stunde, bin gerade wieder gekommen und hab das gesehen und dachte, ach hast ja zeit schreib ihm mal ne ausführliche antwort. ich kann ja nichts dafür wenn du für sonen kleinen text über ne stunde brauchst grosses Grinsen

ich hab dich doch lieb mik smile
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Ally
ich kann ja nichts dafür wenn du für sonen kleinen text über ne stunde brauchst grosses Grinsen

*ggg* Ich seh schon, da steht das nächste Gefecht zwischen uns an: TASTATUR SCHNELLTIPPEN. Das lass ich doch nicht auf mir sitzen....... Ich koch nie wiede..... Ach, kennst den Spruch ja... smile

Zitat:

Original von Allyich hab dich doch lieb mik smile

*ggggg* *rotwerd*
Ich Dich doch auch... Augenzwinkern

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

Zitat:

Original von MIK

Zitat:

Original von Allyich hab dich doch lieb mik smile

*ggggg* *rotwerd*
Ich Dich doch auch... Augenzwinkern

och is ja süüüüüüß grosses Grinsen Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

LOL, ihr seid knuffig... smile

Die Decke gehste mal schön selber holen... Augenzwinkern

---

Der CoD1-Server ist ein Root-Server, steht glaub ich in Frankfurt a. M., der CoD2-Server von Nice-Space.de ist ein Game-Server und steht in Berlin. Auf beiden können wir MODs/Maps installieren wie wir gerade lustig sind Augenzwinkern Dadurch konnten wir z. B. die CoD1-Test-Wochen unabhängig und flexibel auf die Beine stellen (KLICK).

Seite und Forum sind privat finanziert, da wir selber auch keine Freunde von Werbung sind und auch keinen Bock darauf haben, jemanden im Nacken sitzen zu haben, der uns diktiert, was wir zu tun haben. Wenn wir Zeit, Lust und Laune haben, machen wir was, wenn nicht dann nicht, ist halt ein Freizeit-Projekt und wir sind auch nur Fans und Durchschnittszocker.

Manche Clans werden gesponsert, dafür muss man aber an sich dann auch einiges zu bieten haben (Community, Seite, Ligen-Erfolge, hoher Bekanntheitsgrad, etc.) und wenn man dann einen Sponsor hat muss man auch ein gewisses Verhalten an den Tag legen, da das Sponsoring sonst schnell beendet sein kann. Der schlechte Ruf verbreitet sich schneller als ein guter Ruf und hat weitere Kreise...

Den CoD2-Server haben wir gesponsert bekommen von www.nice-space.de - Antrossi war von vornherein damit einverstanden, daß wir keine Werbung schalten bis auf das kleine Banner in der Navigation (unter Partner). Danke mal wieder dafür! smile

Die meisten Downloads, die wir anbieten, haben wir auf Webspace von www.bullet-group.com und von www.tat-multigamingclan.de, sind beides Clans, die die Ressourcen für uns und somit für euch kostenfrei zur Verfügung stellen (mal wieder ein fettes DANKE an euch alle!!!)

Außerdem hat Nighthawk noch einen Server gemietet (auch für andere Projekte), den er teilweise ebenfalls für Downloads zur Verfügung stellt.

Und sollten wir Hilfe brauchen, dann steht uns u. a. auch www.cod-infobase.de zur Seite (danke an Pit-Bull smile ), da kriegen wir einiges an News zum Beispiel.

Sollte eigentlich auch alle Clans, Admins, etc. erwähnen, aber das würde wohl leider zu lange dauern...

Und ohne die Community, sprich euch alle hier, wär das Ganze hier nicht das, was es heute ist - auch euch allen mal wieder ein ganz dickes DANKE!!!

So, jetzt hoff ich mal, daß auch die letzten Klarheiten beseitigt sind Augenzwinkern smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

@ yoda

wie beeitigt man denn alle klarheiten? smile
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Lol, bis jetzt wurden meist nur "unklarheiten" Beseitigt.Ist das sowas wie" Scheibenwischen"

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » wo steht der server bzw. die technik ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv